+ Antworten
1 2 3
  1. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 41
    Ahab
    Hi Daniela,
    ich wäre auch dabei!
    Achim

  2. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 42
    barbarahh
    hallo nickyline,
    hast du dich behandeln lassen?
    bin gespannt auf deinen bericht.
    gruss barbara

  3. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 43
    thomk

    thomk

    hallo clauia oder daniela
    wer managt das jetzt mit dem gruppenrabatt?
    wäre auch interessiert.evenzuell auch in spanien ende oktober-gruß thomk

  4. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 44
    Clauia
    Hallo thomk,
    wir haben unsere Gruppe schon gemeldet, aber Daniela sucht noch Leute

    Grüße Claudia

  5. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 45
    Ahab
    Nickyline hat's wohl nicht überlebt oder es war total besch... :-)

  6. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 46
    thomk
    hallo an alle interessenten, derzeit sind wir wohl zu4-kennt ihr noch jemanden der sich unserer gruppe (dkes-thomk...anschließen möchte ?-gruß thomk
    Geändert von thomk (22.07.2009 um 11:19 Uhr)

  7. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 47
    kräuterhexe
    Hallo,
    habe auch Interesse an Gruppenrabatt. Für welches Seminar wollt ihr euch denn anmelden? Freu mich über Antwort!

  8. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 48
    thomk
    habe erneut eine patientin mit ausgesprochen gutem ergebnis nach lub behandlung, die ich mit sonst gut wirkenden techniken -trigger,trainingstherqapie, funktionsmassage ...leider immer nur kurzfristig bessern konnte-hat noch jemand erfahrungen???

  9. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 49
    kräuterhexe
    hallöchen, hab die 6. person gefunden. eine kollegin von mir kommt auch mit. sie klärt heute auf iherer arbeit ab, ob sie 4 tage am stück frei bekommt, dann ist sie mit dabei u wir könnten uns nächste woche als gruppe anmelden :-)

  10. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 50
    thomk
    jetzt scheint unsere gruppe -dkes,thomk kräuterhexe... ja komplettzu sein-bittean alle ,die außerdem dabei sind noch mal kurz öffentlich zu bestätigen-anmeldeprocedere können wir dann über pers nachricht austauschen.-gruß an alle thomk

  11. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 51
    Nickyline
    Hallo , ich war mittlerweile 3x bei dem Therapeuten, der sehr kompetent und super freundlich ist. Leider waren meine Erfahrungen nicht überzeugend. Ich bin vielleicht nicht der typische chronische Schmerzpatient...
    Habe dann auch noch einen Bekannten zur Schulterbehandlung hingeschleift, leider hat auch er keinerlei Besserung seiner Schulterschmerzen erlebt. Man erwartet ja auch nicht 100% beim ersten Mal, er hatte jedoch überhaupt keine Verbesserung. Ich bin recht enttäuscht aber auch froh, dass ich es ausprobiert habe. Der behandelnde Kollege ist weiterhin Feuer und Flamme und schwört, dass er schon vielen Patienten enorm schnell und effektiv helfen konnte. Er selbst ist auch seit dem Kurs wieder schmerzfrei und spielt Fußball wie seit Jahren nicht mehr. Ein Blitz-Allheilmittel ist es meiner Erfahrung nach sicherlich nicht. Ich denke, wenn ich eine einzige so richtig erfolgreiche Behandlung sehen würde, ginge ich sofort zum Kurs. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe auch einen ausgebildeten L&B Therapeuten (findet man auf der Liebscher-Bracht Website), sodaß du mal jemanden mit chronischen Schmerzen dort vorstellen könntest. Viel Glück!
    Falls einer von euch den Kurs macht, bitte denk daran, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Das hilft!
    Grüße, Nicky

  12. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 52
    AGiannotti

    Liebscher Bracht Methode

    Hallo Alle mit einander!

    Ich weiß ich bin spät dran aber ich bin auch auf der Suche nach einer bezahlbaren Fortbildung.
    Habt Ihr Euch bereits organisiert?
    Freue mich auf Anwort!
    Gruß Anita

  13. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 53
    Eilida21
    Zitat Zitat von AGiannotti Beitrag anzeigen
    Hallo Alle mit einander!

    Ich weiß ich bin spät dran aber ich bin auch auf der Suche nach einer bezahlbaren Fortbildung.
    Habt Ihr Euch bereits organisiert?
    Freue mich auf Anwort!
    Gruß Anita
    Hallo Anita,
    schau mal auf www.heilpraktiker-foren.de, da wird gerade ne Gruppe zusammengestellt. Die sind glaub ich jetzt schon zu dritt.
    Gruß

  14. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 54
    Frank
    Hallo zusammen!
    Bin über google auf dieses Thema gestoßen und möchte mich kurz vorstellen:
    ich bin 42 Jahre und habe seit meiner Kindheit starke Migräne und Rückenschmerzen.Vor drei Jahren wurde ein Banscheibenschaden (aber kein Vorfall)in der HWS festgestellt. Ich war schon bei sehr vielen Ärzten und Schmerztherapeuthen, aber richtig helfen konnte mir keiner. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu "Spezialisten" zu gehen, da es zu deprmierent ist, zuerst ewig auf einen Termin zu warten, dann hoft man das einen endlich geholfen werden kann und am Ende war alles für die Katz! Ich lass mir nur noch von meinem Hausarzt Schmerzmittel verschreiben und wenn es ganz schlimm ist spritzen.
    In letzter Zeit hatte ich so viele Schmerzen das ich nicht einmal mehr klar denken konnte. Ich habe meine Lebensgefährtin, die es immer nur gut mit mir meinte, so sehr verletzt dass sie mich verließ.
    Desshalb möchte ich so nicht mehr weiterleben.
    Daher meine Frage: Weiß jemand von Euch ob die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht bei mir etwas bringen würde und ob es jemanden in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg gibt der dieses kann ?

    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Frank

  15. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 55
    Tjabo
    Danke für deine Ansätze Milchanbg ,diese Preise sind für mich exorbitant hoch.Da gibts genügend Ausbildungen die bestimmt ähnliche Ansätze haben.Und billiger sind !!Aber Ich nenne nur ein paar andereTherapien wie "Bowen-Terapie" ,"Myoreflextherapie" ,"Therapie nach Popp" ...usw...Da höre ich auch nur Lobgesänge.Wieviel Leute sollen wir noch "anheuern" um uns all diese Wissen "preiswert" zu Übermitteln?Ich bin auf jeden Fall für die Gründung einer Interessegemeinschaft zwecks Erfahrungsaustausch mit Kollegen(innen) die eine bestimmte Therapie in der Praxis effektiv erprobt haben .Vielleicht kommen wir Alle zu einem neuen "ganzheitlich" Sytem und können später auch in einer Villa teuere Fortbildungen veranstalten :-)(-:
    Gruß

  16. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 56
    abendstern
    So eine Interessens- oder Lerngemeinschaft fänd ich auch voll klasse. Ich finde es schrecklich, dass einem mit den Fortbildungen so viel Geld aus unseren Taschen gezogen wird. Ich kann schon verstehen, dass diejenigen, die die Techniken entdeckt und ein Konzept dazu entwickelt haben, damit Arbeit hatten und entsprechend entlohnt werden wollen, aber bei 2500€ hörts echt auf. Das ist definitiv kein Verhältnis zu dem Verdienst der Anwender.

  17. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 57
    EvaRieger
    Hallo Physiotom
    Ich habe die LNB-Ausbildung absolviert und kann diese allumfänglich weiterempfehlen, weil sie eine geniale Methode ist, Patienten in die Schmerzfreiheit zu begleiten.
    Damit lassen sich Schmerzzustände von Kopf bis Fuß, die ursächlich muskulär-faszial bedingt sind, stark reduzieren bzw. ausschalten. Es gibt 72 Osteopressurpunkte, die durch punktuellen exakten Druck auf die Knochenhaut Rezeptoren stimulieren, die direkt ins periaquäduktale Grau im Mittelhirn schalten und zudem die Basalganglien ansteuern (näheres wird auf meiner Homepage erklärt).
    Die Dorn-Hock-Methode heißt seit einigen Jahren nur noch Hock-Methode. Diese Therapie ist von der Dorn-Therapie ein Abzweig und keineswegs vergleichbar mit LNB, weil es eine Mobilisierung von Gelenken sowie eine Behebung von Fehlstellungen oder Blockaden bei Wirbelkörpern ist. Die Zielrichtungen von LNB und Hock sind anders und auch dessen Ansätze.
    Die Dim-Mak-Punkte sind Punkte, die im Kampfsport darauf abzielen, den Gegner über das Nervensystem kurzzeitig und gezielt kampfunfähig zu machen, indem die Nervenleitbahnen gestört/unterbrochen werden, um den Gegner kampfunfähig zu machen. Diese Punkte sind nicht identisch mit den 72 Osteopressurpunkten in der Knochenhaut, die in der LNB-Schmerztherapie stimuliert werden.
    Die Golgi-Therapie ist ein direkter Abkömmling aus der LNB-Schmerztherapie. Ich muss allerdings dazu sagen, dass diese Therapie nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist und teilweise andere Punkte ansteuert, die nicht so effektiv wirken. Das ist altes Wissen aus 2007…wir schreiben das Jahr 2015…da hat sich bei LNB eine Menge getan und weiterentwickelt. Ich kann da mitreden, weil ich beide Therapien erlernt habe und muß sagen: ein wirklich großer Unterschied!!! Auch die Therapieunterlagen sind Galaxien voneinander entfernt!!!
    Die LNB-Schmerztherapie ist eine Therapiemethode, die sowohl Schmerzen reduziert, bzw. ausschaltet und durch die Engpassdehnungen dafür sorgt, diese Schmerzreduktion bzw. –freiheit langfristig zu erhalten.
    Die 27 Engpassdehnungen sind in je 7 Schritten aufgebaut:
    1. Anspannung des Antagonisten
    2. Aktive Dehnung
    3. Passive Dehnungsverstärkung
    4. Isometrische Anspannung
    5. Aktive Dehnung
    6. Passive Dehnungsverstärkung
    7. Ansteuerung des neu gewonnenen Bewegungsradius
    Ich biete natürlich nicht nur die LNB-Schmerztherapie an, sondern auch diverse andere Therapiemethoden, die ich nicht schmälern möchte. Mit der LNB-Methode ist es tatsächlich möglich, in nur einer Behandlung, die allerdings ca. 1,5 Stunden dauert, den Patienten schmerzfrei oder stark schmerzreduziert nach Hause schicken zu können. Die verblüfften und strahlenden Gesichter der Patienten sind jedesmal faszinierend. Und die Dankbarkeit der Patienten sowieso.
    Die Ausbildung kostet viel Geld – das stimmt. Dennoch ist diese Methode sehr wertvoll und der Ferrari meiner Therapieangebote. Die Unterlagen beinhalten ein fertig ausgearbeitetes Behandlungskonzept, das m. E. keine Fragen offen lässt.
    Der Erfolg dieser Therapie hängt definitiv natürlich davon ab, wie exakt der Therapeut diese Osteopressurpunkte trifft. Der Winkel, der Druck und die exakte Punktlandung machen den Unterschied aus, ob das Schmerzempfinden beim Patienten sinkt.
    Pro Schmerzzustand ist es möglich, den Patienten innerhalb von 1 – 3 Behandlungen schmerzfrei zu therapieren. In besonders schweren Fällen können es selten auch 5 Behandlungen sein. Der Patient bekommt für seinen Schmerzzustand die entsprechenden Engpassdehnungen auf den Weg. Wenn er diese ausübt, kann er auch lang bis längstens schmerzfrei so bleiben.
    In der Ausführung der LNB-Schmerztherapie sind einige Dinge zu beachten. Jeder Patient hat ein individuelles Schmerzempfinden. Das wird vor der Behandlung erklärt. Bei einer Schmerzskala von 1 bis 10 wird der Osteopressurdruck zwischen 8 und 10 durchgeführt. Die Rückmeldung gibt der Patient während der Behandlung.
    Der Anfangsschmerz wird mit 100 % gleichgesetzt, um nach der Behandlung einen Vergleich der Reduktion zu haben.
    Wenn die Schmerzen ursächlich muskulär-faszial bedingt sind, muss in der ersten Behandlung bei exakter Ausführung der Druckpunkte ein Ergebnis von 0 – 30 % drin sein, sonst ist differenzialdiagnostisch davon auszugehen, daß evtl. eine andere Ursache die Schmerzen auslöst (Tumor, Herzleiden, Fraktur, etc.) das heißt, der Patient muss umgehend durchgecheckt werden, um dem Auslöser auf den Grund zu gehen.
    Dennoch ist es immer möglich, muskulär-faszial Anteile des Schmerzgeschehens durch diese Therapie nach unten zu schrauben.
    Ich kann diese Therapie definitiv weiterempfehlen und möchte sie auch nicht mehr missen. Ich bin erstaunt, wie gut sie anschlägt – auch bei Patienten, die einen Ärzte- und Therapeutenmarathon hinter sich haben oder schon seit Jahren Schmerzmittel nehmen. Auch OPs konnten meine Patienten schon absagen, weil sie nicht mehr notwendig waren.
    Die LNB-Ausbildung wird seit 2007 angeboten für Ärzte, Therapeuten und Heilpraktiker aller coleur. Bislang wurden ca. 5000 in D, A, CH ausgebildet.
    Die LNB-Schmerztherpie wurde in der Wirksamkeit bereits von Gehirnforschern und Faszienforschern nachgewiesen. LNB steht nicht still und entwickelt sich auf wissenschaftlich-medizinischer Basis ständig fort.
    Und mal ganz ehrlich…ich würde nicht zu einem Dozenten ins Seminar gehen, der sich nicht verkaufen kann…und Vermarktung gehört heutzutage einfach dazu…dennoch benötigt man ein gewisses Geschick, das so aufzuziehen. Das muss erst mal einer nachmachen.
    Ich bin sehr dankbar, daß es diese Methode gibt. Ich bin Therapieerfolge gewöhnt, erwarte diese auch und möchte, daß dies weiterhin so bleibt…
    Sonnige Grüße aus München

  18. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 58
    coracoideus
    Unfassbar wie gut die Marketing Abteilung von LnB hier zuschlägt.
    Hut ab Frau EvaRieger.

    P.S. Wo sind die wissenschaftlich validen RCT´s über LnB? Müssten doch schon mange fertig sein.
    Sie hatten ja jahrelang Zeit...Eine Suche in den medizinischen Datenbanken gab leider: NICHTS.

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:33
Weitere Themen von Physiotom
  1. Hallo Leute! Mich würde mal interessieren...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 02:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo! Suche Infos zum Thema detaillierte...
    von judita
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:59
  2. hi! wo krieg ich infos über übungen, die...
    von farrell120
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:53
  3. Hallo ihr Lieben! Habe seit Längerem einen...
    von Drachenschmetterling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:40
  4. Hallo, das Delphintherapiezentrum im...
    von branko
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:38
  5. Hallo, kann mir jemand von euch...
    von Bjadni
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:07
Sie betrachten gerade Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht - Seite 3.