1. Starke Schmerzen im linken Oberschenkel # 1
    Biggi01

    Starke Schmerzen im linken Oberschenkel

    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Seit gut einem 3/4 Jahr habe ich Schmerzen im linken Oberschenkel und zwar eine Handbreit über dem Knie und am Beinansatz kurz unter dem Po - die ich zunächst als Muskelkater abgetan habe - ausgelöst evtl. bei der Gartenarbeit. Ruhe hatte ich keine, da ich kurz danach für 4 Tage zu einem Wirbelsäulentraining fuhr. Da der Schmerz nicht nachließ, ging ich erst einmal zum Gefäßchirurg, da ich auch eine Krampfader-OP an diesem Bein hatte. Dieser diagnostizierte, dass OP-technisch alles i.O. sei und meinte, es wäre eine Zerrung. Der Orthopäde schloss sich seiner Meinung an, gab mir Salbe, Tabletten und Physiotherapie.
    Der akute Schmerz ließ nach, veränderte sich allerdings. D.h. er baut sich nun im Sitzen auf, egal, ob die Beine hochgelagert werden oder nicht. Beim nächsten Aufsuchen des Orthopäden nach Ultraschall die Diagnose Muskelfaserriss. MRT brachte folgende Diagnose: "Unauffälliges Knochenmarksignal im Beckenskelett. Unauffälliges Signal auch in den prox. Femora. Die Hüftköpfe sind beidseits glatt berandet und rund, regelrechte Überdachung durch die Acetabula. Die Sehnenursprünge der ischiocrualen Muskulatur sind bds. Durchgehend abgrenzbar, unmittelbar um Ursprung sind die Sehnen bds. Leicht verbreitert (links mehr als rechts), sie zeigen jedoch keine wesentlichen path. Signalanhebungen bei T2. Die übrigen Muskeln und Sehnen haben ebenfalls ein reguläres Signal. Orientierend unauffällige Darstellung der Organe im kleinen Becken.
    Beurteilung: Nur geringe Tendinose der Sehnenursprünge der ischiocruralen Muskulatur beidseits (linksbetont). Keine Sehnenruptur."
    Wer kann mir helfen und sagen, was das bedeutet und wo die Schmerzen herkommen könnten bzw. was ich noch tun kann um sie endlich los zu werden? Ich schlafe kaum noch und auch nur mit Kissen zwischen den Beinen.
    Um das Ganze noch zu toppen, habe ich seit gut einer Woche einen Außenbandriss am linken Fuß, kann also auch nicht gut laufen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Vielen vielen Dank im Voraus.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Starke Schmerzen im linken Oberschenkel # 2
    lamambia
    Hi Biggi01
    lass nochmal die Neurologie abklären evtl.hast du Probleme mit der Bandscheibe
    Sollte da nichts zu finden sein liegt es wahrscheinlich an deiner Muskulatur sogenannte Myotendopathien
    gruss Martin

  4. Starke Schmerzen im linken Oberschenkel # 3
    wako
    hast du nur schmerzen oder tritt auch taubheit auf bzw verändertes gefühl auf der haut? (vergleich mit gesunder seite)

    möglich wäre vieles, so wie du das problem aber schilderst hört sich das für mich eher nach einem peripheren problem an.

    wie alt bist du? machst du regelmäßig sport? vielleicht noch wichtiger: unregelmäßig?

  5. Starke Schmerzen im linken Oberschenkel # 4
    Biggi01
    Hallo,
    es ist ein brennender Schmerz, der sich aufbaut, je länger ich sitze. Und wenn der Arzt die Stelle erwischt und drückt, ist er auch akut da. Ich treibe unregelmäßig Sport, wobei wie gesagt, seit Juni gar keinen mehr (außer etwas dehnen + strecken der Beine lt. Arzt) und bin über 50 J. Was ist denn ein peripheres Problem und was sind Myotendopathien?
    Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
    Gruß Biggi

  6. Starke Schmerzen im linken Oberschenkel # 5
    wako
    sorry mit peripher meinte ich ein problem an den extremitäten (d.h. in deinem fall am bein) und nicht an der wirbelsäule o.ä.
    myotendopathien sind erkrankungen der muskelsehnenansätze.

    könnte sowas sein, oder vll. eine schleimbeutelreizung/entzündung
    werden die schmerzen bei beugung in der hüfte schlimmer? oder bei beugung + betroffenes knie nach innen drehen?

    übrigens:
    Beurteilung: Nur geringe Tendinose der Sehnenursprünge der ischiocruralen Muskulatur beidseits (linksbetont). Keine Sehnenruptur."

    übersetzt heisst das etwa: geringer verschleiss der sehnenursprünge der hinteren oberschenkelmuskulatur beidseits (linksbetont). kein sehnenriss
    Geändert von wako (14.02.2009 um 15:40 Uhr)

  7. Starke Schmerzen im linken Oberschenkel # 6
    Biggi01
    Hallo Wako,
    ich kann soweit alles mit dem Bein machen, ohne dass der Schmerz sich verschlimmert. Nur längere Zeit sitzen geht nicht, da dann der Oberschenkel aufliegt und es durch den Druck richtig schmerzt.
    Wäre Sport gut? Oder würde sich alles dadurch verschlimmern? Was könnte ich sonst noch in Angriff nehmen?

  8. Starke Schmerzen im linken Oberschenkel # 7
    lupine1

    Beinschmerzen

    Hallo Biggi1
    Mich würde interessieren,was aus den Schmerzen im Bein geworden ist.Was war die Ursache?
    Habe die gleichen Symptome und es ist zum Verrückt werden.Die Schmerzen sind kaum zum Aushalten und der Arzt nimmt es nicht ernst.
    Bitte einmal bei mir melden !!!!
    Liebe Grüße Ines

Ähnliche Themen zu Starke Schmerzen im linken Oberschenkel
  1. HILFE, starke schmerzen nach dem Einrenken: Hallo Leute, ich habe ein massives Problem: ...
    Von Saufi im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:39
  2. Schmerzen um den linken Knöchel: Hallo. Ich habe es mit Kicks zur Seite...
    Von Paulo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:20
  3. Schmerzen im linken Unterarm: Hallo, hier die Historie: Vor 14 Monaten:...
    Von dodo1 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:50
  4. schmerzen auf der oberseite des linken arms - übergang hand: hallo, ich habe schmerzen im übergang von...
    Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 21:00
  5. plötzliche starke schmerzen in Po und Hüfte !: Hallo ! ich habe seit ca. 4 Jahren ein großes...
    Von Gast1426 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 16:15
Weitere Themen von Biggi01
  1. Hallo zusammen und alles Gute im neuen Jahr. ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 16:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Patienten, ich hab mal eine...
    von Mario Schmid
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:19
  2. Hallo zusammen, also zu meiner Geschichte. ...
    von Brooks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:02
  3. Im Rahmen einer unabhängigen nichtgewerblichen...
    von umfrage67
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:23
  4. Hallöchen..... ich habe ein Problem.ich gehe...
    von lealine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:30
  5. Hallo... Ich habe seit 4 Wochen akuten...
    von Gast2148
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 08:48
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Starke Schmerzen im linken Oberschenkel.