1. Ausbildung mit 28?! # 1
    mullemaus81

    Ausbildung mit 28?!

    Hallo zusammen!!
    Hab mal ne Frage:
    Wie läuft das ganze finanzielle denn ab?
    Ich wohne nicht bei meinen Eltern, sondern in einer Lebensgemeinschaft mit meinem Partner, kommt man da über die Runden mit dem Geld?
    Möchte sehr gerne eine Ausbildung als Physiotherapeutin anfangen aber dieser finanzielle Aspekt ist doch eher abschreckend, oder?
    Ist hier jemand aus dem Kreis Unna dabei?
    Lg

  2. Ausbildung mit 28?! # 2
    Rabea
    Hallöchen!!

    Ich bin 33 und am überlegen eine Ausbildung zu machen! Bin verheiratet und mein Mann unterstützt mich sehr!!
    Tja, finanziell ist es wohl schwierig, ich bekomme keine Umschulung! Muss alles selber finanzieren, aber da hilft mir mein Mann. Und zusätzlich muss ich wohl noch einen Aushilfsjob samstags machen und noch einen Ausbildungskredit finden! Bin gerade daran am Arbeiten!

    LG, Daniela

  3. Ausbildung mit 28?! # 3
    HaMa

    Ausbildung mit 27

    Hallo an alle "Älteren",

    Ich bin (noch) 27, bin verheiratet, habe 2 Kinder und im Mai werde ich eine Ausbildung auf einer staatlichen Schule in Hamburg anfangen. Wie wir das finanziell alles schaffen? Ich muss den BaFöG beantragen - da bekomme ich auch den Kinderbetreungszuschlag. Mein Mann verdient zwar nicht besonders gut, aber wird mich natürlich unterstützen, wie es nur geht. Ein großes Vermögen haben wir auch nicht, also ich hoffe, daß der BaFöG reichen wird. Ein Nebenjob am Sa. oder So. ist nicht zu denken - ich möchte auch meine Kinder sehen . Na ja, es wird spannend, aber es wird! Ich freue mich richtig riesig, daß ich die Ausbildung anfangen darf !!!
    Liebe Grüße an euch alle!!!
    HaMa

  4. Ausbildung mit 28?! # 4
    Kleinehexe
    Hallo,
    Also ich komme aus der Nähe von Dortmund, das ist ja fast bei Unna,
    Anfang März habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. Allerdings in Sachsen (Bad Elster), hier ist das Schulgeld wesentlich geringer als bei uns in NRW und die Schule hat einen super Ruf...So spare ich mir den Stress mit dem Nebenjob, die Zeit kann ich zum lernen nutzen.
    Wohngeld oder BaföG kann man zusätzlich noch beantragen. Hier habe ich eine Wohnung und Schule, für weniger als in NRW nur das Schulgeld kosten würde...
    Mein Freund wohnt natürlich in NRW, aber Ich habe ja auch Ferien, oder er mal Urlaub...

    VG Kleine Hexe

  5. Ausbildung mit 28?! # 5
    Rabea
    Hallo @HaMa!

    Hast Du für das BAföG schon eine Genehmigung?? Ich habe immer nur gelesen, dass es nur für die letzten 2 Ausbildungsjahre ist! Damit wäre das BAföG im erste Jahr nicht möglich.

    Drück Dir die Daumen, dass Du alles schaffst!!!

    Lieben Gruß,
    Daniela

  6. Ausbildung mit 28?! # 6
    HaMa

    Bafög

    Hallo,
    ich bin mir sicher, daß man BAFöG sogar vor dem Beginn der Ausbildung beantragen kann. Es wird allerding erst dann berechnet, wenn du alle Unterlagen abgegeben hast (ein Formular bekommt man erst am ersten Schultag). Es wird nicht rückwirkend ausbezahlt, also rechtzeitig beantragen!!! Und man sollte eine Ausbildung anfangen bevor man 30 ist. Am besten informiere Dich im Internet - einfach www.bafög.de
    LG
    HaMa

Ähnliche Themen zu Ausbildung mit 28?!

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich weiß ja nicht ob das hier her gehört, aber...
    von ToterKeks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:19
  2. Hi wollte mal fragen, ob jemand in hamburg...
    von Elo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:38
  3. hallo, ich bin nicht nur hier neu sondern auch in...
    von Gast3104
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:19
  4. :D Hallo, habe im März Examen und mir...
    von Gast2478
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:46
  5. Ich hab da nua eine Frage! Momentan bin ich...
    von Gast72
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 10:36
Sie betrachten gerade Ausbildung mit 28?!.