1. Kribeln im Ganzen Körper - HWS? # 1
    To.S

    Kribeln im Ganzen Körper - HWS?

    Hallo bin der Thomas und bin 20 Jahre alt.

    Habe folgendes Problem:

    Seit ca. 1-2Monaten sind meine Fingerspitzen eingeschlafen. War natürlich auch schon beim HA. Er hat erst gedacht es ist das Karpaltunnelsyndrom das war es aber nicht. Er hat dann einfach gesagt ich soll abwarten es wird schon von alleine weggehen.

    Seit dem war ich bei keinem Artzt mehr.

    Mittlerweile hat sich das ganze noch verschlimmert.

    Ich brauche nur meine Kopf zu senken dann spüre ich im gesamten Körper(vorallem im auf Oberschenkel, im Bauchbereich(kommt mir vor wie im magen/darm bereich) und in den Füßen ein Kribeln(oder so ähnlich)). Ich spüre es eig am ganzen Körper nur nicht so stark wie in den oben genannten Bereichen.

    Meine Vermutung ist das ich irgenwie einen Nerv in der HWS belaste. Kann das sein?

    Ich lümmle so ziemlich jeden Tag(2-4Std. evt mehr) in meinem Bett vor meinem Laptop und stütze dabei meinen Kopf mit der linken Hand ab so das ich einen geraden Blick auf den Laptop habe.(Der kopf hat also eine schräglage zum Körper) kann das der Grund dafür sein?

    Meine Mutter meint das ich damit einen Muskel aufgebaut habe der auf einen Nerv drückt.

    Das kann ich mir aber nicht vorstellen den wiso spüre ich plötzlich ein Kribeln im ganzen Körper?


    Morgen gehe ich wieder zum Artz aber zu einem anderen, verschieden Meinungen einholen.

    Hoffe ihr könnt mir vorher noch ein paar Ursachen für eben beschrieben Problem geben!!

    LG To.S
    Geändert von To.S (31.03.2009 um 16:26 Uhr)

  2. Kribeln im Ganzen Körper - HWS? # 2
    wako
    das mit dem arzt ist auf jeden fall eine gute idee... am besten zu einem neurologen.

    treten die symptome denn in allen ausgangstellungen auf? irgendwelche anderen bewegungen, als das nach vorne neigen? auch im stehen? wie ändert es sich wenn du sitzt?
    tritt auch ein schmerz auf? evtl ausstrahlend?

    betrifft es nur eine seite des körpers oder beide? wo genau kribbelt es dann?
    wie sieht dein gangbild aus? irgendwas auffälliges? spürst du es, wenn du mit etwas spitzem über deinen bauch fährst?

    fragen über fragen

    ansonsten kann ich dir erstmal empfehlen, nicht mehr im bett rumzulümmeln, sondern am schreibtisch
    Geändert von wako (31.03.2009 um 17:27 Uhr)

  3. Kribeln im Ganzen Körper - HWS? # 3
    To.S
    nein eig nur wenn ich den kopf nach vorne neige. sogar wenn ich ihn schief nach vorne neige tut sich nichts!

    jetz wo du es sagst, beginnt es eig. erst ab ca der hälfte des rumpfs nach unten. großteils auf der vorderseite des körpers außer auf den beinen die sind ganz betroffen. am rücken spür ich gar kein kribbeln!

    ja nehme ich alles wahr, spitz ob stumpf egal

    an meinem gangbild fällt mir eig. nichts auf, hat auch noch niemand was gesagt *gg`*

  4. Kribeln im Ganzen Körper - HWS? # 4
    To.S

    tja

    also wollte eig. heute zum dr. gehn aber was passiert?? da klebt ein zettel auf der tür und draufsteht:

    Wir haben am ersten April geschlossen! "HaHa" Euer Dr. Funny alias Tsch***

    sehr wirtzig finde ich das nicht muss ich sagen, stell euch mal vor da hat jemand ein schwerwiegendes Problem und steht vor einer versperrten Tür!

  5. Kribeln im Ganzen Körper - HWS? # 5
    wako
    vielleicht war's ja offen, hehe

    nein im ernst, bin gespannt, was der arzt sagt.

  6. Kribeln im Ganzen Körper - HWS? # 6
    To.S
    also kann erst morgen zum artz da ich heute kein auto habe, am nachmittag geh ich dann noch auto begutachten(will mir mein erste sss jetzt endlich kaufen)

    also werd morgen dann mal reinschreiben was der artzt gesagt hat.

    wahrscheinlich wird er mich nur zum neurologen schicken, und selber nicht wissen was die ursache ist.

    bin schon gespannt

    PS: auf alle fälle ist noch keine besserung in sicht!

    und mit den fingern das ist derart unangenehm, beim tippen muss ich auf die tastatur schaun weil ich nicht spüre wo meine finger unterwegs(auf welchen tasten sie liegen) sind! da bringt das ganze 10 finger system nichts! argh

  7. Kribeln im Ganzen Körper - HWS? # 7
    To.S

    oje oje

    also der neurologe hat gesagt das es das lhermitte zeichen ist,

    und mich 1 zu 1 zum Halswirbelsäulen MRT geschickt.

    habe das nach zwei mal kontrastmittel spritzen überstanden.

    nach erneutem besuch beim neurologen, hat er mich zum schädel MRT geschickt das habe ich kommenden montag.

    der Bufund konnt enicht eindeutig gegeben werden, aber es ist so laut neurologe etwas auf dem rückenmark gefundne worden:

    sie haben eine kleine und eine etwas größere Narbe gefunden.

    diese hat das kribbeln im körper ausgelöst.


    laut MRT-Spezialisten wären diese Narben mit MS kompatibel.

    Es wären noch andere Ursachen möglich aber eher unwarscheinlich.

    Also mich hat es ziemlich schokiert, wegen ein paar kribelnden Händen geht man zum Arzt und bekommt den Befund "Multiple Sklerose".

    Naja noch ist es nich 100%ig sicher.

    Mal abwarten und Tee trinken.

Ähnliche Themen zu Kribeln im Ganzen Körper - HWS?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 19:35
  2. Von Gast776 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 16:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. An alle Patienten, dies ist endlich eine...
    von gekadu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 09:22
  2. Hallo, ich bin Läufer. Durch das wochenlange...
    von flateric
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 07:31
  3. Hallo zusammen! Ich habe seit kurz vor...
    von -*Tina*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:07
  4. Hallo! Ich habe eine angebohrene...
    von Gast2930
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:29
  5. hallo, ich mache hanteltraining. für...
    von Gast2868
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 12:51
Stichworte
Sie betrachten gerade Kribeln im Ganzen Körper - HWS?.