1. Chronische Handgelenksschmerzen # 1
    Krampf

    Chronische Handgelenksschmerzen

    Hallo,
    ich leide seit anfang November an schmerzen im Handgelenksrücken , wobei ich sagen muss das sdie schmerzen an der "Oberfläche" des Gelenks bleiben.
    Ich war bereits bei 2 ärzten , wobei die etwa 10 besuche beim ersten gar nichts gebracht und die beim 2 meine Stuation tatsächlich verbessert haben.
    Die erste Diagnose war eine Sehnenscheidenentzündung , weshalb mir eine Bandage verschrieben wurde die wie gesagt nichts brachte. der 2 arzt meinte es wäre sinnvoller sich auf mein schmerzgefühl zu verlassen und er behielt recht , die schmerzen gingen weitesgehend zurück , ich war wieder in der Lage mein nach vorne zu beugen und mehrere Tätigkeiten wieder auszuführen (am Pc benutze ich nur noch die Linke Maus)
    Beim dehnen des Handgelenkrückens hatte ich aber immer noch schmerzen , die bei z.B Liegestützen nicht auszuhalten sind (insgesamt über 2 monate sportbefreiung , die letzte endet kurz nach den osterferien.)
    das komische an meinen Schmerzen ist , dass dass wenn ich mein Handgelenk im warem- heißen wasser bade sich mein Gelenk danach super anfühlt , auch wenn ich vllt 5 minuten vorher noch starke schmerzen hatte , sind sie solange ich das gelenk nicht ZU SEHR belaste fast wie weggeblasen , weswegen ich jetzt 2 mal am tag so ein Bad mache.

    Insgesamt bin ich dennoch langsam am verzweifeln ich weiß weder was ich noch machen soll , noch warum ich noch überhaupt schmerzen habe (Gelenk war durch die Bandage teilweise versteift und knackt jetzt ab und zu beim handrückenbeugen).
    Ich würde sofort nochmal zum arzt gehen wennd as nicht so probleme machen würde , da meine eltern teilweise denken das jetzt alles vorbei ist mit dem gelenk , also sich wieder total aufregen würden , wenn die schmerzen wiederkämen , mein vater geht sogar soweit das das alles nur noch in meinem kopf ist.
    Hinzu kommt das ich jetzt über 3 monate sport/schusport pause mache und mir das echt nicht bekommt...

    Ich bin für alle tips dankbar , vorallemn wenn jemand eine salbe kennen würde die mir vielleicht helfen könnte

  2. Chronische Handgelenksschmerzen # 2
    Kniepatient
    Hay!

    Wie alt bist du denn? Hab nämlich ähnliche Probleme mit meinen Eltern... Kannst dich ja mal per PN melden.

    Liebe Grüße

  3. Chronische Handgelenksschmerzen # 3
    wako
    was machst du sonst so? irgendein sport? arbeiten? viel am pc? ist davor irgendwas besonderes gewesen/passiert?

    lass dir mal ein rezept geben von deinem arzt zu einem therapeuten...

    könnte mir auch gut vorstellen, dass es vll. was mit der wirbelsäule zutun haben könnte. wie is deine haltung am pc? schonmal drauf geachtet? solche probleme könnten auch haltungsbedingt sein.

    und das mit den eltern:
    nicht sie haben die schmerzen, sondern du. wie will ein aussenstehender sowas überhaupt nachvollziehen, vor allem wenn derjenige überhaupt keine ahnung hat?

  4. Chronische Handgelenksschmerzen # 4
    Krampf
    Also ich war jetzt nochmal bei einem Arzt , einem anderren , der hat dem 2ten Arzt recht gegeben (und den ersten wegen der falschen bandage übelst beschimpft) er meinte , das wenn ich über längere Zeit schmerzen hatte , das die Sehne laaange Zeit braucht um sich zu beruhigen und das warme Wasser dafür sorgt das sich das gesamte Sehnen/muskel gewebe lockert , was die Schmerzen verringert.

    Muss jetzt wohl noch ein wenig warten

    Hatte wer schons owas ähnliches

  5. Chronische Handgelenksschmerzen # 5
    SFS-Basti
    Ich habe genau das selbe Problem, bereits seit 4 Monaten. Bin echt am verzweifeln wegen der Sache. Schmerzen habe ich, wenn ich mein Handgelenk abknicke, egal in welche Richtung. Kann mir da jemand helfen, war ebenfalls schon beim arzt, Bandage brachte nichts. Kennt jemand einen Tip? bitte an meine Email. kuehn-bastian@web.de
    BITTE

  6. Chronische Handgelenksschmerzen # 6
    SFS-Basti
    Zitat Zitat von SFS-Basti Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das selbe Problem, bereits seit 4 Monaten. Bin echt am verzweifeln wegen der Sache. Schmerzen habe ich, wenn ich mein Handgelenk abknicke, egal in welche Richtung. Kann mir da jemand helfen, war ebenfalls schon beim arzt, Bandage brachte nichts. Kennt jemand einen Tip? bitte an meine Email. kuehn-bastian@web.de
    BITTE
    Um es ein wenig auführlicher zu machen...
    habe seit Juni ein Rudergerät zu hause um mich neben dem Studium ein wenig fitt zu halten. Und Ende Juli ca. haben die Schmerzen angefangen. Es sind keine dauerhaften, aber bei Belastung bzw. beim Abknicken des linken Handgelenks. Habe schon diverse Spritzen bekommen, darafuhin ist der Schmerz schonmal eingekesselt worden und befindet sich nur noch im Handgelenk, vorher zog er den ganzen Arm entlang. Die Spritzen beinhalteten Procain. Aber der Restschmerz geht nur zeitlich begrenzt weg, wenn ich das Handgelenk mit Wäre versorge sei es längeres Trainig (einmal zur Probe gemacht) oder mit einer Rotlichtlampe. Dann fühlt es sich wie neugeboren an, ebenfalls im Wasser tut es gut. Ich bin echt ratlos, Rontgenaufnahmen wurden auch gemacht, keine Probleme, alles vorbildich. Habe noch nie mit meinem Handgelenk Probleme gehabt. Was kann das sein? Arzt sprach von einer Überbelastung, wie kann man diese beseitigen? Ruhigstellung habe ich alles hinter mir. Habe alles versucht, über Salben, Eis, etc. nur Wäre hilft. Der Schmerz ist ein stechender Schmerz bei Belastungen. (nur beim abknicken oder manchmal auch an der Tastatur am PC). Kann mir bitte jemand helfen?
    gruß Basti

  7. Chronische Handgelenksschmerzen # 7
    MaG
    Ich spreche mal aus Erfahrung als Therapeut und kann dir/ euch mitteilen, dass sehr wahrscheinlich der Handgelenksschmerz nur ein Projektionsschmerz ist. Bedeutet Ursache liegt woanders.

    Und zwar häufig BWS bzw. untere HWS. Die Brustwirbelsäule ist hier meistens blockiert und verhärtet. Halswirbelsäule ist verdreht und C7 hat eine Blockade von der feinsten Sorte.

    Das soll ein Therapeut mal durcharbeiten und dann funzt auch die Hand wieder

  8. Chronische Handgelenksschmerzen # 8
    Anne82
    Hi, also ich schliesse mich der Meinung von MaG an, ausserdem sollten deine Handwurzelknochen gecheckt werden, vielleicht ist zusätzlich das Lunatum auch noch blockiert....Finde einen Therapeuten der Ganzheitlich behandelt!
    LG Anne

Ähnliche Themen zu Chronische Handgelenksschmerzen

  1. Von Fenta im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:25
  2. Von Sunshine20 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:19
  4. Von Gast2438 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:09
  5. Von Gast1740 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 17:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi! Da ich ständige Wirbelblockaden habe (siehe...
    von mark23
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 00:35
  2. Hallo Ihr Lieben, vor 3 Wochen wurde mein...
    von Sabse01
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:09
  3. Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe!!! ...
    von Nico24
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:30
  4. ich habe seit ein paar wochen wieder schmerzen an...
    von Gast2771
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 05:56
  5. Hallo, Röntgen: Patellalateralisation...
    von Gast1021
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 12:56
Stichworte
Sie betrachten gerade Chronische Handgelenksschmerzen.