Guten Abend,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und dachte ich frage hier auch mal um Rat, man kann ja nie genügend Tips und Ratschläge bekommen. Bin nämlich wie durch den Wind.

Mich quälen seit Ende Januar diesen Jahres ziemlich starke Schmerzen in der LWS Gegend und zudem bin ich nun über den ganzen Rücken verspannt. Beim Orthopäden war ich Anfang Februar und Anfang März, bei beiden malen teilte er mir mit das es sich nur um Verspannung handeln würde und hat mich eingerengt und mir Paracetamol verschrieben und zusätzlich 1 Wochen krankenschein. Hatte dann auch 2 Wochen Urlaub im März, aber statts besser wurden die Schmerzen immer schlimmer und in der ersten April Woche als ich wieder täglich 9-10 Stunden gearbeitet habe, sind die Schmerzen in die Beine gezogen. Bin sofort zum Hausarzt, der hat mich gleich krankgeschrieben und ans CT überwiesen und siehe da habe einen Bandscheibenvorfall. Der Hausarzt hat mich jetzt nochmal 2 Wochen krankgeschrieben und 6x Krankengymnastik verordnet.

Wie lange dauert so etwas bis man relativ Schmerzfrei ist? Nehme Ibu 600 2-3x täglich.

Denkt ihr das ich noch länger wie 3 Wochen ausser gefecht gesetzt bin was das Arbeiten betrifft. Weil ich halt ziemlich viel sitze und das doch die LWS belastet wie ich gehört habe. Liegen und laufen (natürlich nicht allzu viele Kilometer) wären besser, aber alles was ich mache schmerzt.