1. Arthroskopie # 1
    Medizini

    Arthroskopie

    Hallo

    braucht man eigentlich nach einer Arthroskopie Krücken?

    Wenn ja wie lange?

    Und ist es sinnvoll nach so einer Arthroskopie Physiotherapie zu machen?


    Um Ratschläg und informative Tips wäre ich ziemlich dankbar, weil mir vielleicht bald mal eine Arthroskopie bevorsteht.

    Lg Medizini

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Arthroskopie # 2
    Kniepatient
    Guten Morgen!

    Kommt drauf an, was gemacht werden soll, oder ob "nur geguckt" wird.
    In jedem Falle wirst du mindestens 2,3 Tage Krücken benötigen, da dein Knie u.a. auch gespült wird, was eine Schwellung nach sich zieht.
    Wenn was am Meniskus gemacht wird 1-2 Wochen; Bänder längere Ruhigstellung.

    Physiotherapie wirst du schon alleine wegen der Krückenzeit brauchen - egal "wie lange" du sie brauchst - dein Knie muss erst mal wieder passiv bewegt werden. Auch wenn die Ärzte immer meinen, eine Athroskopie wäre kein "richtiger" Eingriff - es ist eine Operation und ein Eingriff in deinen Körper. Dass da eine "Gegenwehr" erfolgt, ist logisch, wird von den Ärzten aber nicht wirklich wahrgenommen.

    Was soll denn gemacht werden bei dir?

    LG

  4. Arthroskopie # 3
    Morpheus
    "nur geguckt" wird.......
    nur geguckt wird nie, dafür bekommt der Arzt kaum Kohle. Je mehr er macht je mehr Kohle bekommt er. 70% aller ASK`s sind nach Pässler überflüssig.

  5. Arthroskopie # 4
    Medizini
    Hallo Kniepatient

    danke für deine Antwort.
    Was genau gemacht werden soll weiß ich nicht, aber die Ärzte haben gemeint, da ich jetzt schon 2 1/2 Jahre Probleme mit dem Knie wollen sie es sich einmal genauer von innen anschauen.

    Lg Medizini

Ähnliche Themen zu Arthroskopie
  1. Arthroskopie (PT-danach) (arthroskopie nach gonarthrose): Wollte fragen wie man einen Pat nach Arthroskopie...
    Von phys im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:59
Weitere Themen von Medizini
  1. Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:58
  2. Hallo, kennt jemand gute Berufsfachschulen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 16:34
  3. Hallo weiß zufällig jemand wie der...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:18
  4. Hallo liebe physios ich möchte mein Problem...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:14
  5. Hallo kennt jemand eine gute...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich wüßte gerne, ob jemand von Euch...
    von Annika2009
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 21:16
  2. Guten Abend, ich bin durch Zufall auf dieses...
    von mollige83
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:32
  3. Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt und...
    von pudackel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:27
  4. Hallo, ich bin vor einem halben Jahr bei...
    von Gast1668
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 15:56
  5. hallo an alle ! brauche dringend information...
    von Gast88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 17:26

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Arthroskopie.