1. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 1
    luckyboy2009

    Physiotherapie nach schulterluxation und op

    Hallo

    hab mir am 8.1.09 die rechte schulter zum 2. mal ausgekugelt,1. mal vor 3 jahre mit op labrum .
    Diesmal labrum und irgendwelche bänder gekürzt weiss net genau welche .
    So nun sind ja schon 5 einhalb wochen rum .
    Sollte eine motornschiene bekommen krankenkasse aber abgelehnt .
    Das war nach 3,5 wochen ich arzt angerufen wegen physio der meinte bis heute 7.5.09 nur schulterkreisen.
    Da ich mit de öffentlichen 2std. hin und 2 zurück brauche bin ich heut erst zur physio hab samstag ersten termin .
    6 wochen nach op is nen bisschen spät oder.
    Die schulter will sich schon regelrecht bewegen ,die zuckt schon richtig .
    Nun eigentlich sollt man ab 3 wochen machen .
    Jetzt hab ich noch garkein muskelschutzschicht aufgebaut.
    Lag letztens ne halbe std aufm bauch da wollt mir dit mistding glatt fast wieder rausspringen .
    Wär bei physio seit 3 wochen wär dat nicht passiert oder?
    Ausserdem hab ich die blöde angewohnheit abends zu kiffen ,zumindest seit ich krank bin ,was zur folge hat dass meine muskeln erschlaffen=luxation wieder auftreten kann(sein lassen kann icks aber auch net dat kiffen ).
    was macht dat nun aus mit der pysio?Kiffen wirklich so schlimm?


    mfg lucky

  2. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 2
    Katha76
    Zumindest schadet Drogenkonsum dem Gehirn.

  3. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 3
    luckyboy2009
    ja genau wie alkohol ...nur das kiffen verboten ist....übrigens ist alkohol viel schlimmer

  4. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 4
    Katha76
    Dieses und kein anderes Argument geben Kiffer immer von sich...
    Spricht eindeutig für sich...

  5. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 5
    Mario Schmid
    Wieso bemühst Du Dich eigentlich einerseits um öffentliche Hilfe (sprich Krankenkasse sollte Motorschiene und Physio bezahlen) wenn Du gleichzeitig Deine Gesundheit auf so absolut idiotische, hirnverbrannte Weise ruinierst?

    Ich wünsche Dir gute Besserung

    Mario

  6. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 6
    DieterK
    Hallo,

    wenn Du das Kiffen nicht sein lassen kannst, bist Du offensichtlich bereits süchtig. Vielleicht hast Du ja versucht Deine Krankheit und die Schmerzen zu betäuben. Drogen sind aber nur eine Flucht vor der Realität und bringen nichts. Zuerst solltest Du, wenn nötig auch mit professioneller Hilfe, Dein Drogenproblem beseitigen. Das hat m.E. Vorrang in der Priorität der Lösung Deiner Probleme.

    Drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst.

    Gruß
    Dieter

  7. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 7
    luckyboy2009
    Dies und kein anderes argment gebt Ihr dann immer an ....ist mir auch viel zu dumm ...will mal wissen wer von euch nicht gerne mal nen bier trinkt(lach mich tot oder rauchen ist auch viel schlimmer als kiffen ,dass könnt ihr aber nicht beurteilen da ihr damit noch nie was zu tun hattest ihr hört nur auf die meinung anderer ....das zeigt mir schon e ganze menge lol.
    Hab damals mit 20 aufgehört(vor 7 jahre)...und finde es ist nicht schlimm wenn es nicht dein leben beeinflussen tut ...z.B. genau wie der alkohol ...könnt ihr aber nicht mitreden weil ihr keine ahnung habt ....ausserdem lebe ich nur einmal.....und ich habe kein drogenproblem .....z.B. trinke ich im gegenzug keinen tropfen alkohol..und wenn ich wieder arbeiten gehe und wieder ausgelastet bin werde ich sicher auch nicht mehr kiffen..ausserdem oft frage ich mich ob nicht die nichtkiffer nicht ganzdurchsehen......ausserdem seid ihr pfeifen blöoss weil verboten ist dat ist ja grad dit lustg..

    Aber vielleicht kann mir ja jemand auch helfen mit antwort und nicht nur schelte geben...

  8. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 8
    luckyboy2009
    @mario schmit ich wollte keine motorenschine mein arzt...wozu bezahl ich kranenversicherung physio steht mir zu...ich ruiniere meine gesundheit nicht das kanst du mir glauben ..(und wieder !!!!ich glaube nicht das du dir deine gesundheit mit einem bier RUINIERST ...du könntest genauso nen cheesburger essen is genauso ungesund....
    @dieter oh ja schmerzen betäuben das gefällt mir ...ausserdem hilfts gegen langeweile und entspannt (aber wie gesagt da könnt ihr auch nicht mitreden ich rede ja auch nicht über eure kinder weil ich keine ahnung hab von erziehung)....ausserdem wenn ich ein drogenproblem hätte würde sich das auf mein gesamtes leben ausüben..sprich ich würde wahrscheinlich keine arbeit haben oder würde swonst irgendwie nicht karkommen is aber alles ok....

    bis denne....qualm

  9. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 9
    desELend
    Tach auch,
    ok ich gebe zu ganz verstanden hab ich die Krankheitsgeschichte jetzt nicht, bin mir zumindest nicht 100% sicher.
    Du hattest also eine OP weil deine Schulter luxiert (auskugelt)
    Erste OP wegen dem selben Grund liegt 3 Jahre zurück, jetzt jetzt ist dir das im Januar noch mal passiert und du wurdest vor ca. 5 Wochen ein zweites mal Operiert.

    So was ich mich jetzt frage, was hast du Konservativ vor der ersten Operation versucht um die Schulter Problematik in den griff zu bekommen, was hast du Konservativ nach der ersten OP gemacht?
    Gab es einen Auslöser für den 2. Vorfall, Unfall oder dergleichen, wurde in den vielen Wochen zwischen 2. Luxierung und 2. OP irgendwas Konservatives gemacht?

    Und nun zum auskugeln selbst, in welche Richtung ist die Schulter damals und heute ausgekugelt, hast du vielleicht etwas schriftliches einen OP Bericht, was steht auf dem aktuellen KG Rezept als Diagnose?



    Und last but not least, Gift ist immer eine frage der Dosierung, sogar Wasser kann wenn man genug davon trinkt für den Körper gefährlich werden.
    Bei Suchtmitteln ob nun Schokolade, Zigaretten, Alkohol oder was auch immer ist das nicht anders. Man sollte sich nur fragen
    -brauch ich es regelmässig
    -denke ich täglich daran es zu konsumieren
    -stell ich mein leben auf den Konsum ein (Bei mir als ich noch stark geraucht habe war es z.B. immer so das ich Münzgeld gehortet habe weil man das ja für den Zigarettenautomaten braucht), andere horten ihr Suchtmittel haben als immer eine kleine Reserve daheim.
    Aber lassen wir das hier, wir sind in einem Forum für Physiotherapie, Foren die sich mit dem Thema Sucht beschäftigen können da sicher bessere Beispiele und Erfahrungsberichte liefern.

    cu Micha

  10. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 10
    luckyboy2009
    is mir immernoch lieber als computersuchten oder sonstwas.....is ja auch egal bin alt genug..


    Vor der ersten op garnix konservativ(wenn du das meinst kraftsport,schwimmen,usw.hab ich gemacht)..
    nach der ersten op weiter sport gemacht wie vorher auch.....kraftsport,schwimmen,fahrrad fahren.
    1.mal treppe runter gestürtzt 2.mal mit fahrrad ausgerutscht...
    nur schulterpendeln bis kreisen zuhause zwischen lux. 2.mal und op..
    Diagnose:


    aktuelle diagnose

    gesichert luxation des humerus im schultergelenk (glenohumeralgelenk) nach vorn rechts RI läsion bei konst. hyperlaxiziät,Z.n. externer voroperation 2006 und reluxation


    Operation


    ASK rechte schulter,RI rekonstruktion,hill-sachs remplissage,athroskopische schulterstabilisation


    nachbehandlung 4 wochen ultrasling 2 ,6 wochen keine arbeit

    Ach so der Arzt meinte direkt nach der op wie weich und extrem dehnbar meine bänder doch sind!!!


    Hoffe du hast alles verstanden...


    mfg und schönes WE
    Geändert von luckyboy2009 (08.05.2009 um 11:15 Uhr)

  11. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 11
    desELend
    Bei der ersten OP war das Problem an der Panne Bankart-Läsion das zweite Trauma also die Hill-Sachs-Läsion ist eine Knöcherne Verletzung am Oberarm-Knochen (am Gelenkkopf).
    Deine weichen (Lachse) Bänder begünstigen das Luxationsproblem, Muskeltraining ist da gut, aber nicht jedes. Deshalb solltest du es unter Anleitung erlernen und später regelmässig und eigenverantwortlich durchführen.

    Wenn du jetzt von mir/uns eine Übung hören willst die du ohne Persönliche Anleitung durchführen kannst so kann ich dir eigentlich auch nur sagen, Armpendeln, und als Muskelübung den ganzen Arm fest anspannen so das alle Muskeln von unten an der Hand biss oben hin zum Schultergürtel hart werden, 10 sec. halten, langsam lösen 2sec. pause dan wieder langsam anpannen usw. 10-20x mehrmals täglich. Für alles andere ist mir die Ferne der Diagnose einfach zu schwammig.

    Und um nochmals auf das leidige Thema zurück zu kommen.
    Wenn deine Bänder weich sind, sie also das Gelenk nicht adäquat in dessen Stabilität unterstützen können, bist du auf eine gewisse Grundspannung deiner Muskulatur angewiesen, alles was diese Grundspannung herabsetzt ist also durchaus kontraproduktiv.

    Mehr möchte ich dazu jetzt aber wirklich nicht mehr sagen und d.h. wünsche ich dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

    LG
    Geändert von desELend (08.05.2009 um 12:32 Uhr)

  12. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 12
    Henne87
    hi,

    ich habe das gleiche problem wie du.ich bekomme abett der op jede woche 2-4 kg und das ist eig standard.schreib mal bitte wer dich operiert hat und in welchem krankenhaus.


    das problem mit der hyperlaxizität habe ich auch.hoffentlich wird es wieder stabil.
    hast du dich nach deiner ersten op streng an den nachbehandlungsplan gehaltn?wurden dir bei der ersten opdie bänder auch gerafft?

    wäre dir dankbar wenn du meine fragen beantwortest,..

  13. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 13
    luckyboy2009
    moin ...leider kein netz zuhause deswegen schreib ich erst jetzt...
    Dr.med.ulf kuhlee aus hohenschönhausen berlin....op in der hygiea klinik am kudamm..
    hab nach erste op wieder kraftsport gemacht wie vorher auch hatte schon stabile muskulatur bin halt einfach wieder blöd gefallen..
    was ist hyperlaxizität?
    bei ersten op nicht bänder gekürzt nur labrum und glaube kapsel auch.....
    nachbehandlungsplan eingehalten ..ich denke mehr als seine muskulatur nach bestem gewissen zu stärken kann man auch nicht machen...


    op ist jetzt 8-9 wochen her gelenk soweit in ordnung ....bänder brauchen noch ein bisschen...ansonsten geh ich jetzt immmer fleissig zur physio...


    wie lange dauert das eigentlich mit die bänder doch bestimmt länger als 12 wochen oder?????

    wünsch dir henne und allen andern luxierten gute genesung....


    mfg lucky

  14. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 14
    Henne87
    in der schulter kannste bänder und kapsel im prinzip gleichsetzten.

    gut dass du bei einem spezialisten warst.

    hyperlaxizität bedeutet dass was der arzt nach der op meinte. und zwar dass deine bänder ungewöhnlich dehnbar sind. das ist für die schulterstabilität bzw allgeim für die stabilität schlecht abr das ist genetisch bedingt und da kannste nix dran ändern außer eben muskulatur aufbauen. aber diese muskulatur gleichmäßig aubauen sonst wird es noch instabiuler...

    wie gesagt habe ich auch das prob damit. meine gelenke sind alle recht locker mit ausnahme des sprunggelenks und werden im prinzip nur durch muuskeln stabilisiert. Wie lange haste nach der ersten op denn warten müssen bis du wieder richtig krafttraining gemacht hast..

    edit:bänder für gewöhnlich 12 wochen, labrum braucht jedoch 6 monate bis 100%ig stabil,daher sollte man solange auf überkopfsportarten bzw die vorder kapsel und labrum belastende tätigkeiten meiden
    Geändert von Henne87 (27.05.2009 um 23:33 Uhr)

  15. Physiotherapie nach schulterluxation und op # 15
    luckyboy2009
    Hallo henne,

    nach der ersten op bin ich nach 4 monaten wieder arbeiten gegangen als kommisionierer (dat heisst da hab ich schonwieder 9-10 t am tag gestemmt).
    Und nach ca. 6 monaten glaube ich hab ich wieder bankdrücken gemacht (da scheinst du recht zu haben mit den 6 monaten).
    Ich dachte immer die bänder brauchen so ewigkeiten bis die heilen (hat der arzt gesagt),dann hab ich ja doch recht gehabt dass die knochen länger brauchen oder ?? man sagt doch eigentlich bänder bis zu einem jahr ??
    Aber da die bänder ja sowieso nicht stützen brauch ich die sowieso nicht ,oder???(kann man das so sehen (scherz muss auch mal sein))
    Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit meiner hyperlaxizität ,so schnell haut mich nix um (stehaufmännchen),ich wäre sicher ein guter ringer.
    Also in sachen sport denk ich stört das nicht eine gewisse grundspannung in der muskulatur zu haben .
    Ansonsten gehts soweit schon wieder ganz gut werd mir heute das mittlere stärke terraband holen.
    Wünsche dir noch eine gute besserung..

    mfg lucky

Ähnliche Themen zu Physiotherapie nach schulterluxation und op

  1. Von torstenf im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:07
  2. Von Ho123 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:38
  3. Von Jacki13 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 21:57
  4. Von Gast2712 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 09:51
  5. Von Gast1133 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 18:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo an alle. ich fang einfach mal an mit...
    von buzzle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:53
  2. Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz...
    von Aschenbrödel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:41
  3. so wie ich es gerne hätte. Scheinbar C4 C5...
    von Nadeline
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 11:47
  4. Wie geht es bei einer Unterwassermassage - muss...
    von registrar@list.ru
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 11:30
  5. Hallo, ich habe seit meiner Schwangerschaft vor...
    von Gast2925
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:46
Sie betrachten gerade Physiotherapie nach schulterluxation und op.