1. Arbeitslos # 1
    yolle

    Arbeitslos

    Ich hab im September mein Examen gemacht und bin immer noch auf arbeitssuche. Hab mich überall initiativ beworben hier im Umkreis, dann natürlich immer auf Anzeigen, sobald was in der Zeitung/im Internet steht.. (Bis jetzt scheu ich mich halt, mich weiter weg zu bewerben und hier wegzuziehen). Hatte auch schon Vorstellungsgespräche, war auch Probearbeiten, aber letztendlich stand mir dann immer die Tatsache, dass ich ja nunmal Berufsanfänger bin oder geforderte Fobis nicht vorweisen konnte im Weg und es wurde sich für Leute mit Berufserfahrung entschieden. Ich kam aber immer gut an, das hat man mir auch bestätigt, bin offen, neugierig, flexibel, motiviert, usw., aber ich verzweifel langsam.. Das sind Ende des Monats 9 Monate, und wenn es nach einem Jahr nix ist, kann ichs doch vergessen?
    Im Sommer kann ich in einer Praxis arbeiten, bekomme dafür auch ein Zeugnis ausgestellt für spätere Arbeitgeber, allerdings ist das nur einige Wochen zur Vertretung...

    Wie schätzt ihr die Situation ein? Was ratet ihr mir? Ich bewerbe mich natürlich fleißig weiter, kann aber langsam nicht mehr glauben, dass das mal klappt..
    Geändert von yolle (24.05.2009 um 10:04 Uhr)

  2. Arbeitslos # 2
    phy
    Hallo,
    konnte leider nicht rauslesen in welchem Raum du arbeiten möchtest.
    Hätte vielleicht etwas anzubieten im Land Brandenburg/ Uckermarck.
    Gruß

  3. Arbeitslos # 3
    yolle
    Hallo. Nein daher leider garnicht.

    Jotem.. Danke. Ja eine Fortbildung bekomme ich jetzt wohl mal finanziert. Ich hoffe damit steigen meine Chancen mal. Finde das trotzdem schlimm, dass Berufsanfänger so extrem aussortiert werden. Anders kann man es ja nicht mehr bezeichnen.
    Geändert von yolle (27.06.2009 um 12:23 Uhr)

  4. Arbeitslos # 4
    Katha76
    Zitat Zitat von yolle Beitrag anzeigen
    Ja eine Fortbildung bekomme ich jetzt wohl mal finanziert. Ich hoffe damit steigen meine Chancen mal. Finde das trotzdem schlimm, dass Berufsanfänger so extrem aussortiert werden. Anders kann man es ja nicht mehr bezeichnen.
    Stimmt. Und es besteht aktuell kaum Hoffnung auf Besserung. Aber viele der vor allem angehenden Schüler bleiben bei ihrer Meinung, dass man von purem Idealismus leben kann...

    Viel Erfolg bei der Jobsuche!
    Katha

  5. Arbeitslos # 5
    Sunny37
    Hallo Yolle,
    ich habe deinen Eintrag gelesen und kann dir raten dich bei der Promedis 24 zu bewerben. Die Firma bewegt sich in dem Raum Köln, München, Düsseldorf und auch noch weiter hoch bis Bremen. Was hältst du davon dich einfach mal zu bewerben und dann zu schauen ob es klappen könnte.
    Lg Sunny

  6. Arbeitslos # 6
    JürgenK
    Hallo Sunny,
    Yolly hatte im Jahre des Herrn 209 gepostet...also vor 6 Jahren...
    MfG
    JürgenK

  7. Arbeitslos # 7
    Schwester_Petra
    Hallo Jürgen, ich glaube da wollte "Sunny" nur ein wenig rumspammen. 1. Beitrag und dann gleich sowas..

  8. Arbeitslos # 8
    JürgenK
    Hallo Schwester Petra,
    ich weiß zwar nicht was "rumspammen" ist, aber ist es falsch, jemanden darauf aufmerksam zu machen, wenn er auf einen Beitrag antwortet der 6 (sechs) Jahre alt ist?????...nd dieser auch seit 6 Jahren nicht mehr in dieses Forum geschaut hat????
    Einen schönen Tag noch
    JürgenK

  9. Arbeitslos # 9
    Schwester_Petra
    Hi Jürgen, da hast du recht das ist ein schöner Nebeneffekt, dass derjenige der den ursprünglichen ersten Post gesetzt hatte,,, mal wieder erinnert wird dass unsere Community noch steht "Rumspammen" ist gemeint. Dass es mir verdächtig vorkam dass Sunny gleich beim 1.Post auf die Idee kam (man kann ja bis 10 Antworten keine Links setzen) a) auf einen 2009 Post zu antworten und dann auch noch gleich ne Webseite zu nennen. Viele Forenbetreiber haben jeden Tag damit zu tun abzuwägen, war das jetzt eine Empfehlung, oder beginnt da gerade ein Spammer damit es sich im Forum "gemütlich" zu machen

Ähnliche Themen zu Arbeitslos

Weitere Themen von yolle
  1. Hallo. Wie schnell nach dem Examen habt ihr eine...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:38
  2. Hallo. Wie schnell nach dem Examen habt ihr eine...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 15:34
  3. hallo. ich bin etwas verunsichert. habe meine...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:55
  4. falsches forum, sorry ;)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo liebe Forum Nutzer, ich brauche einige...
    von Medizini
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:09
  2. Hallo ihr Lieben! Hätte mal ein paar Fragen...
    von PTandi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:41
  3. Hallo, bin seit vielen Jahren Physiotherapeutin...
    von suse71
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 16:00
  4. Hi, folgende Situation gleich zu Beginn: Ich...
    von blingbling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:24
  5. hallo! mich würde mal interessieren wer denn...
    von Gast2189
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:27
Sie betrachten gerade Arbeitslos.