1. Knieschmerzen nach Stoßen! # 1
    fipps

    Knieschmerzen nach Stoßen!

    Hi ihr Lieben,

    bin das erstes Mal in dem Forum und hoffe mir kann vorhab geholfen werden.
    Erst einmal zu mir ich bin ein verdammter Tollpatsch und trotz meiner 24 Jahren nicht zu halten. Ich hab sicher weit mehr blaue Flecken an meinen Beinen, da ich mich dauernd stoße, als irgendein anderer Mensch in meinem Alter.
    Entweder stoße ich meine Zehen, meine Knie, meinen Kopf, meine Nase oder ich werde versehentlich von meiner Katze attakiert. Zumindest soll das heißen, dass kein Tag vergeht an dem ich mich nicht verletzte.

    Und so kam es natürlich auch zu dem Tag des 12. Juli 2009 an dem ich mir volles Karacho mein Knie an der Bettkante meines Freundes gestoßen habe. Nach kurzen schmerz weg drückendem Luft anhalten ging es erst mal. Erst beim Treppen steigen habe ich es das erste mal gespürt.

    Zu Hause hab ich mir mein Knie angeguckt. Nicht blau, nicht angeschwollen. Nur ein kleiner blauer, roter Fleck in der Größe einer Haselnuss. Knirscht ab und zu, da ich aber schon immer Probleme mit meinen Knien hatte ist das nichts ungewöhnliches für mich. Sonst sieht es völlig normal aus.

    Ich dachte dann, einmal ne Nacht drüber schlafen dann geht das schon. *Pustekuchen* Ich bin heute morgen kaum unsere Treppen runter gekommen. Ich musste total seitwärts, verdreht die Treppe runter steigen. Es fühlt sich an als hätte ich mich doch ein weig schlimmer gestoßen und es schein von Minute zu Minute eher schlimmer statt besser zu werden. Wenn ich sitze und mein Bein anheben will, tut es genau oben auf dem Knie weh. Ansonsten zwickt es rund ums Knie herum. Es fühlt sich ein wenig so an als würde mir jemand einen heißen Nagel gleichmäßig ins Knie stechen. Und das nur wenn ich Treppen runter steige. Wenn ich sie rauf gehe oder normal laufe, dann zwickt es zwar ab und zu tut aber nicht richtig weh.

    Außerdem wirkt mein Knie ein wenig empfindlicher als sonst, denn die enge Jeans die ich an habe würde ich mir am liebsten vom Bein reißen (Ist nur schlecht auf der Arbeit)

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vor zwei Jahren an genau diesem Knie wegen eines Plica Syndroms operiert wurde.

    So das war erstmal, ich hoffe ihr könnt mir vorhab schon ein wenig Angst nehmen.

    Liebe Grüße
    fipps

  2. Knieschmerzen nach Stoßen! # 2
    desELend
    Hallo,
    ja Treppe runter oder Berg ablaufen ist Muskelintensiveres arbeiten, die Kniescheibe wird dadurch stärker angepresst.
    Soviel kann man ohne dich gesehen zu haben sicher sagen, alles weitere lass bitte deinen Arzt abklären.
    Ein Tipp von "Tollpatsch" zu Tollpatsch, vielleicht bist du gar nicht tollpatschig, vielleicht siehst du ja nur Schlächter als andere Menschen schon mal bei Augenarzt gewesen und dein Gesichtsfeld überprüfen lassen bzw. die Sehschärfe?

    LG Micha

  3. Knieschmerzen nach Stoßen! # 3
    fipps
    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ja Augen wurden überprüft und ich habe eine sehr leichte Sehschwäche auf dem rechten Auge. -0,75 Pwr aber dafür trage ich Kontaktlinsen.

    Mein Problem allerdings ist, dass ich so ein Wirbelwind bin und ich mich deshalb so oft stoße. Oder wenn ich meinen Kopf hebe, meinen Kopf irgendwo anschlage.

    Naja mein Knie werd ich dann mal vom Doc untersuchen lassen.
    Vielen Dank noch mal.^^

    Lg, fipps

Ähnliche Themen zu Knieschmerzen nach Stoßen!

  1. Von Simon.Klass im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 15:30
  2. Von farrell120 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 03:25
  3. Von Gast3309 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:00
  4. Von Gast2771 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 05:56
  5. Von Gast1989 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 23:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich habe mal ein Frage: nach...
    von Gast2880
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 12:17
  2. Hallo Ich habe ein Problem mein Sohn (14J.) hat...
    von Nihal69
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:22
  3. Hallo zusammen, bin nun 40 habe nach 20J. Pause...
    von mm9800
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:31
  4. Abrechnungsmodalitäten als freier Mitarbeiter?
    von Marilyn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 22:06
  5. Hallo, bedingt durch zwei Schwangerschaften...
    von linus-peanut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:07
Sie betrachten gerade Knieschmerzen nach Stoßen!.