1. anschreiben # 1
    schnettmz

    anschreiben

    hi,

    wollte mal nachfragen, was ihr zu dem anschreiben/bewerbungsschreiben haltet. soll mit rein das ich derzeit noch studiere im 1. semester (was ja acuh im lebenslauf steht) das aber abbrechen will (lehramt)?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz an der Schule für Physiotherapie des Universitätsklinikum Gießen.
    Mein Interesse am Beruf des Physiotherapeuten ist bereits seit mehreren Jahren durch zwei Kreuzbandrisse mit anschließender Reha geweckt und wurde durch das Leistungsfach Sport bestärkt, da ich großes Interesse an biomechanischen Zusammenhängen und möglichen Trainigsmethoden habe.
    Ich arbeiten gerne selbstständig mit Menschen zusammen, bin zielstrebig und teamfähig.
    In meiner Freizeit gehe ich reiten, betreibe Sport und verbringe gerne Zeit mit Freunden.
    Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen



    die absätze habe ich hier jetzt bewusst entfernt. und als anlage kommt noch handschriftlicher lebenslauf und abizeugniss dazu...


    würd mich über ein feedback freun,

    lg

  2. anschreiben # 2
    schnettmz
    achso ich hab noch ne frage:

    soll cih als zeugnis ein beglaubigtes oder eine normale kopie beilegen?

  3. anschreiben # 3
    Gast28462
    hallo =)

    also das du ein studium machst, dieses aber abbrechen willst, würde ich persönlich nicht mit im anschreiben festhalten. wie du sagtest, sie sehen es am lebenslauf und werden sicher im gespräch fragen, warum du abbrechen willst.

    Und zum zeugnis, als ich fleißig bewerbungen geschrieben habe, stand bei jeder schule direkt da, ob sie eine einfache Kopie oder eine beglaubigte haben wollen. ich würde da also einfach noch mal anrufen und fragen =)

    Viel glück beim bewerben

  4. anschreiben # 4
    Sarah89
    huhu
    also eigentlich sollte man immer beglaubigte beilegen!
    ich war auch mal in Gießen zum Aufnahmeverfahren eingeladen, ist eigentlich nicht so schwer.
    aber ich würde den Satz wegglassen, dass du gerne Zeit mit Freunden verbringst, dass könnten die so deuten, als wenn du dann nicht so viel Zeit hättest um noch zu lernen. mich haben die auch dann ausgefragt, weil ich erwähnte das ich nebenbei noch arbeite, dass fanden die nicht soo toll zb.
    wenn die dich einladen mache dir nochmal gedanken, was du sagst, wenn die dich fragen warum du das studium abbrichst, und breche es am Besten jetzt noch nicht ab. das ist eigentlich alles was ich dir so von Gießen sagen kann. wünsche dir viel erfolg

    lg

  5. anschreiben # 5
    Mario Schmid
    [QUOTE=schnettmz;110939]hi,

    wollte mal nachfragen, was ihr zu dem anschreiben/bewerbungsschreiben haltet. soll mit rein das ich derzeit noch studiere im 1. semester (was ja acuh im lebenslauf steht) das aber abbrechen will (lehramt)?

    Hallo


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz an der Schule für Physiotherapie des Universitätsklinikum Gießen.
    Mein Interesse am Beruf des Physiotherapeuten ist bereits seit mehreren Jahren durch zwei Kreuzbandrisse mit anschließender Reha geweckt und wurde durch das Leistungsfach Sport bestärkt, da ich großes Interesse an biomechanischen Zusammenhängen und möglichen Trainigsmethoden habe.
    Die Beschreibung find ich gut. Da wissen sie sofort wie Du auf den Beruf kommst. Was Dein Interesse geweckt hat.


    Ich arbeite(n) gerne selbstständig mit Menschen zusammen, bin zielstrebig und teamfähig.
    Kurz und bündig. Zeigt auf, dass Du auch praktisch zielstrebig zu sein schenst.

    In meiner Freizeit gehe ich reiten, betreibe Sport und verbringe gerne Zeit mit Freunden.
    Daraus können sie Deine Interessen ersehen, und Du zeigst auf dass Du kein Einzelgänger, sondern sozial bist
    Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen



    die absätze habe ich hier jetzt bewusst entfernt. und als anlage kommt noch handschriftlicher lebenslauf und abizeugniss dazu...


    würd mich über ein feedback freun,
    Noch ein kleiner Tip.
    Hier im Textist Dir ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Pass auf, dass Dir dass im Bewerbungschreiben nicht passiert.

    Viel Erfolg und Ausdauer beim Bewerben und Aussuchen

    Mario

  6. anschreiben # 6
    schnettmz
    danke erstmal für die antworten :-)

    an sarah: warum fanden sie nicht so toll, dass du nebenbei noch arbeitest? irgendwie muss man sich ja den lebensunterhalt verdienen wenn man nicht grade in der jeweiligen stadt wohnt
    studium werde ich auf jeden fall noch weiter machen bis ich was hab (ws 09/10 und ggf. ss 10, auch wenn ich nur chinesisch verstehe^^).

    an mario: danke für deine kommentare. schreibfehler habe ich auch schon bemerkt und im anschreiben korrigiert

    mhm... also zeit mit freunden verbringen raus oder rein? ich hab ja bewusst nichts von "party" oder "feiern" geschrieben


    lg

  7. anschreiben # 7
    Sarah89
    ja weil die wahrscheinlich so denken, dass man sich haupsächlich auf die Schule konzentrieren soll. ich hab auch aufgehört zu arbeiten, aber bin an einer anderen Schule.
    ich weiß nicht,ich würde es glaube ich weg lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung, das sieht sicherlich jeder anders.
    viel erfolg!!!

  8. anschreiben # 8
    Meli
    Hi, ich haette auch noch ein Paar Tips fuer deine Bewerbung.

    - ``Sehr geehrte Damen und Herren``: das wirkt sehr unpersoenlich! Ruf doch einfach mal am Universitaetsklinikum Giessen an und erkundige dich nach einem Ansprechpartner. Dadurch hast du schon erste Kontakte geknuepft und auch Interesse gezeigt. Ausserdem hebt sich deine Bewerbung dadurch von anderen ab.

    - `hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz an der Schule für Physiotherapie des Universitätsklinikum Gießen.`: den Satz kannst du quasi weglassen, denn du schreibst ja schon in der Betreffzeile `Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeut/in am Unversitaetsklinikum Giessen` . Doppeltgemoppelt kommt in diesem Fall gar nicht gut.

    - Stattdessen koenntest du deine Bewerbung mit `mit grossem Interesse` beginnen und dann beschreibst du einfach, wo du von der Ausbildungsstelle erfahren hast. Und wenn moeglich, warum du gerade an diesem Uniklinikum deine Ausbildung machen willst.

    - Auf jeden Fall solltest du noch einen Satz einbringen, was du zur Zeit machst. Denn die Leute, die deine Bewerbung lesen, moechten das direkt sehen und nicht erst bis zu deinem Lebenslauf blaettern muessen.

    -Dann beschreib, was dich gerade fuer diesen Beruf qualifiziert. Nimm deine Erfahrungen und Kenntnisse und versuch, sie moeglichst geschickt darzustellen. Was beweist, dass du teamfaehig und zielstrebig bist? Hast du ein Projekt oder Ziel schon einmal zu deiner vollsten Zufriedenheit erfuellt? Und welchen Sport betreibst du? Teamsport? Das koennte deine Teamfaehigkeit beweisen. Versuch, einfach ein bisschen mehr Zusammenhaenge zu knuepfen. Vielleicht aenderst du auch den Satz mit `In meiner Freizeit...`. Bring einfach deine Taetigkeiten in Zusammenhang mit deinen Staerken.

    -Und vergess nicht Anlagen zu erwaehnen (das Wort, nicht alle Anlagen einzeln ausschreiben!):

    Mit freundlichen Gruessen,

    xxxxxxx xxxxxxxxx (Unterschrift)

    Anlagen (fett/unterstrichen)


    Ok, ich hoffe , ich habe dich jetzt nicht ueberrollt. Aber wenn du magst, kannst du dich ja ein wenig an den Tips orientieren. Ich wuensch dir viel Glueck fuer deine Bewerbungen. Falls du noch Fragen hast, dann schreib einfach.

    Viele Gruesse (sorry wegen der Rechtschreibung:keine deutsche Tastatur)

    Meli
    Geändert von Meli (20.08.2009 um 08:21 Uhr)

  9. anschreiben # 9
    Tucksi
    Wie wärs mit Guten Tag und zum Schluss Viele Grüße aus ... , das wär mal was anderes. Die Idee habe ich von hier http://www.designlebenslauf.de/tabel...slauf-vorlage/ aber prinzipiell ist das jedem seine Sache

  10. anschreiben # 10
    atma
    22.jpg
    auf der Suche habe ich sowas hier gefunden.
    Finde ich sehr kreativ und macht den ersten Eindruck.
    bei den auf der Seite gibst es noch welche aber ich finde dieses am schönsten.
    http://topdesign24.com/shop/bewerbung-deckblatt-modern/
    Geändert von atma (24.09.2015 um 22:14 Uhr) Grund: vertippt

  11. anschreiben # 11
    thorsten22
    Hallo,

    hier finden Sie viele Tipps und Informationen wie man sich richtig als Physiotherapeut/in bewerbt. Dort gibt es auch Vorlagen, Muster & Videos mit Schwerpunkt auf Physiotherapeut/in

    http://muster24.net/bewerbung-und-le...ysiotherapeut/

    Viel Erfolg euch!
    Thorsten

Ähnliche Themen zu anschreiben

  1. Von candie4 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo :) Ich bin neu hier und ich hoffe mir...
    von Sabi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:48
  2. Hallo, stehe in der Prüfung für das...
    von fazer_kathrin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:34
  3. Hey leute, wurde nach wasserburg zum...
    von *Gia*
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:41
  4. Hallo ich brache unbedingt hilfe und zwar brauche...
    von Gast3599
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:59
  5. hi Leute, ich bin sehr daran interessiert in...
    von Gast217
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 11:00
Sie betrachten gerade anschreiben.