Umfrageergebnis anzeigen: Haben sich eure Schmerzen durch RSI-Syndrom nach der Krankengymnastik verbessert

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, deutlich

    2 100,00%
  • Ja, ein bißchen

    0 0%
  • Nein

    0 0%
  • Sie sind schlimmer geworden

    0 0%
  1. Welche Übungen bei RSI-Syndrom / Mausarm? # 1
    ayki79

    Welche Übungen bei RSI-Syndrom / Mausarm?

    Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Handgelenk, und die Ärzte finden irgendwie nicht so recht raus, was es sein könnte... War beim Orthopäden, der hat mir eine Klett-Schiene für das Handgelenk verschrieben, die ich ab und zu trage. Zwischendurch ziehe ich sie auch aus - solange ich keine Schmerzen habe - damit sich die Muskeln nicht komplett zurück bilden. Habe erst am 18. 9. einen Termin für eine MRT, neurologisch wurde ich schon durchgecheckt und die Nervenleitgeschwindigkeit war OK.

    Hab mich nun selbst im Internet erkundigt und bin der MEinung, dass es sich um das RSI-Syndrom handelt, da ich hauptberuflich und auch hobbymäßig ständig am PC arbeite (was ich in letzter Zeit sehr eingeschränkt habe). Bin zur Zeit krank geschrieben, aber am Montag muss ich wieder arbeiten, und ich möchte gerne aktiv etwas gegen die Schmerzen unternehmen, damit ich bald wieder schmerzfrei arbeiten und auch endlich mal wieder Sport treiben kann!

    Nun möchte ich mich gerne darüber informieren, welche Dehnübungen in diesem Fall angebracht sind...

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

    LG, Ayki79.

    Zur Info eine sehr gute Seite: http://www.repetitive-strain-injury.de/
    Geändert von ayki79 (03.09.2009 um 13:40 Uhr)

  2. Welche Übungen bei RSI-Syndrom / Mausarm? # 2
    Edgar
    ich würde es auch mal mit Akupunktmassage probieren ... falls es einen guten Therapeuten bei dir gibt.

    Ist ja auch was Passives.

  3. Welche Übungen bei RSI-Syndrom / Mausarm? # 3
    PainlessErgonomic
    Hallo Leute,

    das Problem heute mit dem ergonomischem Hardware Zubehör ist, das es zwar die Körperhaltung korrigiert aber nicht den Schmerzprozess nimmt und zwar das Klicken und Tippen. Und genau dort setzen meine zwei Apps an die ich dafür entwicklet habe!

    Ihr müsst euch das so vorstellen das wenn man mit dem Mauszeiger an einer Stelle stehenbleibt die App dich fragt was du genau mit diesem Punkt machen möchtest anhand von kleinen Aktionssymbolen. Und wenn du dich für eine Aktion entschieden hast und mit der Maus über das entsprechende Smybol darüber fährst, erledigt die App den Rest von sich aus. Und dabei legt sich die App nicht auf eine feste Anordnung der Aktionssymbole oder des Programmablaufes fest. Nein Anordnung der Aktionssymbole und Reaktionszeiten kann der Benutzer individuell für sich persönlich einstellen!

    Die App kann jede Mausaktion simulieren!!!

    Nach dem selben Prinzip wurde auch meine virtuelle Tastatur entwickelt die 13 Sprachen und 7 Speedwörter unterstützt wie eine Android Tastatur für schmerzfreies schreiben am PC. Zudem können Shortcuts für Dateien, Ordner, Apps und Internetseiten über das ON Menü angelegt werden!

    Im Monat kann man sich durch beide Apps mehr als 10.000 Mausklicks und 12.000 Buchstaben sparen. Deine Finger und Gelenke werden es Dir danken!!!

    Unter folgendem Link könnt ihr euch aber selbst ein Bild machen und die Apps auch kostenlos testen.

    https://PainlessErgonomic.jimdofree.com/

    Grüße
    Euer Entwickler Team

Ähnliche Themen zu Welche Übungen bei RSI-Syndrom / Mausarm?

  1. Von Gast2880 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 12:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:42
  3. Von Paulianer im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:30
  4. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 12:39
  5. Von Gast1021 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 20:10
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich hatte schon Monate vor der Behandlung...
    von Georg1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:38
  2. Hallo, ich mache regelmäßig Sport im...
    von foobar3000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:49
  3. Hallo zusammen, Kurzversion: Nach ca. 15...
    von sputnik19
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:45
  4. Hallo! Ich bin beim joggen vor circa 4...
    von Nici-Lfc07
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:41
  5. Hallo zusammen, wenn ich Fahrrad fahre, dann...
    von dorogoj
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:50
Stichworte
Sie betrachten gerade Welche Übungen bei RSI-Syndrom / Mausarm?.