+ Antworten
1 2
  1. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 1
    flashmaster

    Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren

    Hallo

    Bin der neue hier und hoffe entlich ein forum gefunden zu haben, wo ich evtl mal Ratschläge bekommen kann.

    Also ich bin 23, männlich und habe schon immer (Seit ich 15 bin) Probleme gehabt mit dem Rücken, Muskel usw.

    Seit 2 Jahren ist es nun so das mir die ganze rechte Seite schmerzt. Es wird jeden Monat schlimmer, mittlerweile ist es so das mir halt immer alles rechts schmerzt. Es ist eine Dumpfer schmerz der sich so anfühlt als hätte er in den Gelenken seinen ,,Brandherd,, .
    Am schlimmsten ist die Schulter. Das war schon immer mein schmerzpunkt Nr.1
    Da ist alles hart und verspannt.
    Mein Bein und vorallem Fuß tut auch sehr weh und die Hand. Das sind die Heftigsten sachen.

    Ich habe seit den 2 Jahren schon Hunderte Euro ausgegeben und Hunderte Kilometer mit dem Auto von Arzt zu Arzt gefahren. Aber nix wo man ansetzen kann.
    Ich liste unten mal auf was ich alles gemacht habe (sofern ich das noch alles weiß)
    Einzigste Ansätze die aber mehr von MIR als von den Ärzten kommen sind das die Muskulatur sehr schwach ist.
    Trotz Training. Und das die Nerven sehr empfindlich sind.
    Wie ich daaruf komme. Unter anderem ist es so das ich Kopfweh bekommt wenn ich Mützen trage die etwas enger sind. Ich bekomme Ohren und Kopfwegh wenn ich Ohrenstöpsel trage usw...

    Ich habe das gefühl, meine rechte Seite wäre angeschwollen und Taub wenn ich aber drüber streiche merke ich , dass das gefühl so ist wie auf der Linken auch. Als ob es unter der Nervenschicht liegt (das Problem)

    Heute ist es soweit, heute sind die schmerzen so stark das ich nicht zur Arbeit bin. Diesen Tag habe ich immer gefürchtet.
    Autofahren kann ich auch nur noch 10 min , dann sind die schmerzen sehr stark. Kommen vom bein und ziehen komplett durch. telefonieren, Zähne Putzen, mit meiner Freundin im Bett liegen, am PC Sitzen.....das sind alles sachen die ich kaum noch kann. Und das in meinem alter . Das macht echt traurig.
    Und wenn nicht bald was passiert dann sieht es mit dem Arbeiten auch schlecht aus. Denn richtig schlimm wird es wenn es belastet wird. Wie halt bei der Arbeit (bin Mechaniker)

    Ich könnte so viel schreiben, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Warum ich vorallem hier schreibe ist weil ich eigentlich gerade wieder zum Masseur wollte das der meine Blockaden löst aber ich habe es nicht gemacht.
    Aufgrund meiner Schilderungen oben will ich nämlich u.a wissen ist es so gut immer Blockaden zu lösen. Ich weiß das man es nicht zu oft machen soll, ist klar. Aber wenn ich so über google mal lese, kann das ja richtig böse ausgehen.
    Denn ich gehe zu einem einfachen Masseur hin der sich da gut mit auskennt. Da ruft man an wegen blockaden dann sagt man wo man meint wo das ist und dann zieht und drückt der da halt heftig dran und nach 1 min ist das halt ,,weg,,
    Oder nicht?????
    Wenn ich das in anderen Foren so lese, kann das Manipulieren an der HWS ja auch nach hinten losgenen. zumal ich das ja schon seit 5 jahren machen lasse. So mal 1X in Monat oder alle 2 Monate.
    Ich könnte hingehen und 2 Tage später ist wieder was voreinadner weg. Wie kann das?

    Also eine blockade ist für mich wenn man sich nicht frei bewegen kann und es an einer bestimmten stelle schmerzt. Das ist nun nicht so , deswegen bin ich nun doch nicht hingegangen.
    Denn um auf mein hauptanliegen zu kommen. Ich kann mich frei bewegen nun alles tut weh. Auch wenn ich ruig liege.

    ICH BIN HYPERMOBIL. Das vergas ich . Ich kann mich zuviel bewegen was evtl. auch die Ursache der vielen schmerzen und Blockaden ist aber 100% weiß ich es nicht.

    Sollte man lieber was schonenderes versuchen um solchen sachen auf den Pelz zu rücken (wie Blockaden)
    Das Problem ist ja dass das ja wenns geht alles nach der Arbeit sein muss.
    Egal ob Massagen, KG, Arzt. Und das ist oft nicht möglich oder halt mit lange warten.
    Ich habe nämlich schon meinen Arbeitsplatz damals verloren warscheinlich weil ich immer zum Arzt musste.

    Ich mach hier nun erst mal ende und hoffe einige nehmen sich Zeit das mal zu lesen und ihre Tips oder anregungen zum besten zu geben.


    Was ich in der 2 Jahren gemacht habe (ungefähr)

    Nervenleitgeschwindigkeit Bein Rechts

    Nervenleitgeschwindigkeit Arm Rechts

    Liquor Untersuchung

    CT(MRT?) Kopf wegen Nerven Entzündung

    Röntgen Hals + Rücken Wirbelsäule

    Nervenleitgeschwindigkeit Arm Rechts

    Skelettszintigramm

    Dutzende Massagen und Physiotherapeutische Behandlungen (KG, Blockaden lösen Massagen usw.)

    Behandlung beim Ostheopathen (Arm, Bein, Darm) (12 sitzungen) [Massageähnliche Behandlung]

    Schmerzzentrum Leer ( MT/KG, Akupunktur, Medikamente, Schmerzkurs usw)

    Nehme momanten Muskelrelaxantia

    Diverse Untersuchungen


    EDIT: Habe das z.B geufnden . aber das hätte man ja sehen müssen oder?
    Kann natürlich auch sein das die Untersiuchungen von vor 2 Jahren nun alt sind und das man nun was sehen kann auf den Bildern???

    http://www.artikelmagazin.de/gesundh...agerungen.html
    Geändert von flashmaster (18.12.2009 um 11:30 Uhr)

  2. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 2
    Katha76
    Du armes Wutz!
    Hallo erstmal!
    Also das ist mal eine heftige Geschichte...

    Spontan fällt mir ein: Wurdest du auf Borreliose untersucht?

    Bei dir wurde ja viel untersucht. Wie waren denn die Ergebnisse?

    Liebe Grüße
    Katha

  3. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 3
    flashmaster
    Ähm, ja . borre war immer ein thema wenn ich das im internet oder so angesprochen habe. Es wurde beim Hausarzt per bluttest gemacht. Da war nix.
    Hatte zu der besagten Zeit mal einen Leichten Zeckenbiss. Ohne Arztbesuch.

    Naja wie soll ich sagen. Die Ergebnisse waren alle Negativ oder man konnte halt nirgends ansetzten (Laut dem behandelnden Arzt)
    Oder willst du genaue Ergebnisse

    Ich habe ja nun noch einen Termin. Beim Neurologen. Wird wohl meine letze chance sein, denn ich und auch die Therapeuten wo ich war meinen auch das muss ja Nervlich bedingt sein.

  4. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 4
    flashmaster
    sonst keiner? Naja kann die woche ja noch was kommen

  5. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 5
    Katha76
    Zitat Zitat von flashmaster Beitrag anzeigen
    Naja wie soll ich sagen. Die Ergebnisse waren alle Negativ oder man konnte halt nirgends ansetzten (Laut dem behandelnden Arzt)
    Oder willst du genaue Ergebnisse
    Genaue Ergebnisse wären schon gut. Wenn du Kopien der Befunde hast, schreib sie mal bitte hier rein. Wobei das jeweilige Fazit eigentlich reichen sollte.
    Es ist oft so, dass "Kleinigkeiten" gefunden werden, aber sie werden als negativ vom jeweiligen Facharzt gewertet, weils eben keine größere Auffälligkeit ist. Und manchmal machen auch Kleinigkeiten Probleme...
    Zudem würde mich interessieren, ob und wieviele Kleinigkeiten vorliegen und somit ein Gesamtbild geben.

  6. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 6
    flashmaster
    ich müsste schon wissen was genau ihr braucht

  7. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 7
    Katha76
    Das jeweilige Fazit/Zusammenfassung der ärztlichen Berichte.

  8. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 8
    Steffen.Horch
    Hallo,
    vielleicht solltest du es mal mit der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht versuchen.Dort werden
    speziell alle verkürzten Muskeln systematisch be-
    handelt.Therapeuten in deiner Nähe findest du auf dieser Homepage.
    Viel Erfolg!

  9. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 9
    flashmaster
    Ich werde die befunde die Tage noch mal Posten, wenns was hilft.
    Also ich war ja schon im schmerz und Palliativzemtrum, und die haben da schon alles mögliche gemacht bzw versucht.

  10. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 10
    Frank
    Hallo Steffen,
    wo muß denn hier im Forum nach solch einer Praxis suchen, über die "Praxissuche" hab ich nichts gefunden

    Gruß
    Frank

  11. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 11
    flashmaster
    Also die Praxen findet man über deren Homepage. Habe ich mir mal durchgelesen. Klingt interessant. Naja wie so vieles......
    Sind ja recht viele Praxen allein in meiner nähe hier auf dem Land.
    Sind das einfache Physio Praxen mit weiterbildung in der Technik nach Liebscher und Bracht

    Würde es denn so viel in meinem Fall bringen das mal zu testen??
    Weiß einer was genau die machen.
    Das kann man der Homepage nicht so ganz entnehmen

  12. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 12
    Steffen.Horch
    Hallo,
    tlw. sind es Physiopraxen,tlw. Heilpraktiker,tlw. auch Ärzte.Steht dann aber auf der persönlichen Homepage.Ab und zu sind auch ein paar Nichtmediziner dabei.Das liegt daran,daß man für
    diese Therapie nicht unbedingt eine medizinische Ausbildung benötigt.Im Mittelpunkt der Therapie steht die Schmerzpunktpressur der Muskulatur,die die Schmerzen letztendlich auslöst,also die auch
    verspannt bzw. verkürzt ist.Genau so wichtig sind die Engpassdehnungen,die du dann jeden Tag 2-3 mal zu Hause machen solltest.Ergänzen sollte man diesen Prozeß der Umstrukturierung der Muskulatur mit gezielten Stoffwechselmaßnahmen.
    Viel Erfolg!

  13. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 13
    Katha76
    So gesehen ist jede Therapie wirksam.
    Vor allem dann, wenn man sie selbst bezahlen muss. Denn dann macht man tatsächlich die Übungen mehrmals täglich. Man hat ja dafür bezahlt, also will man auch was davon haben.
    Und bei Therapien auf Kassenrezept? Aber nicht doch... DIE verschreibt mir der Arzt, da mache ich doch die Übungen nicht... DIE bekomme ich immer wieder vom Arzt verschrieben, hat bisher auch nichts gebracht... und warum? weil man die Übungen, die sich der arme Therapeut für ein Gnadenbrot überlegt, nicht macht.

    Also daher meine Bitte an alle Leidgeplagten:
    So gehet hin, bezahlt gutes Geld und macht eure Übungen täglich. Immerhin habt ihr sie ja bezahlt.

  14. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 14
    Steffen.Horch
    Hallo Katha,
    sicherlich ist da viel wahres dran,was du sagst.
    Das Problem kenne ich auch.Tlw. gibt es aber Patienten,die geben sich große Mühe mit Eigenübungen und kommen nicht weiter oder haben schon alles Mögliche ausprobiert,auch als Eigenzahler
    und es hat nichts gebracht.Diese Methode hat schon vielen geholfen,die schulmedizinisch schon austherapiert waren.Wahrscheinlich liegt es an ganzheitlichen Herangehensweise.Letztendlich muß sich jeder sein eigenes Bild darüber machen.
    viele Grüße
    Steffen

  15. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 15
    flashmaster
    So war ja nun auch mal hin und habe das mit der Liebscher und Bracht Behandlung gemacht.

    Was soll ich sagen: Ich bin 100€ Ärmer und mir gehts wie vorher. Bzw eigendlich geht es mir noch schlechter.

    War recht interessant , hat viel erzählt und wie toll das alles ist und das man alles damit wegmachen kann sogar Kapaltunnelsyndrom usw.
    war ja auch überzeugt davon dass das was hilft. Aber so nun 2 Wochen danach ist es nicht besser. Bislang sogar noch schlechter. Dazu kam das ich seit dem ich da war jeden Tag Kopfschmerzen habe und bei der kleinsten anstrngung es mehr wird.

    zu den Übungen hat er nicht viel gesagt, vorallem nicht wie oft usw ich das machen soll.

    Ich mache die nun alle 2 tage mal, denn die Übungen machen mir auch schmerzen. Ist unangenehm die zu machen.

  16. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 16
    JürgenK
    Ich würde denen die Verschlechterung mitteile und frgen wie man das (kostenlos) ändern kann.
    MfG
    JürgenK

  17. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 17
    flashmaster
    habe schon angerufen und er meinte ich sollte das noch beobachten. Und bei den Übungen frei nach dem Motto, was geht das geht und was nicht ...weglassen

  18. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 18
    Katha76
    Zitat Zitat von flashmaster Beitrag anzeigen
    habe schon angerufen und er meinte ich sollte das noch beobachten. Und bei den Übungen frei nach dem Motto, was geht das geht und was nicht ...weglassen
    Also wenn es schon seit 2 Wochen nicht besser wird, eher schlechter nach deiner Aussage, wie lange sollst du denn noch beobachten?
    Also die rühmen sich mit knapp spontanen Wunderheilungen und sind dann nicht in der Lage, dir nach 2 Wochen gescheiter zu helfen oder noch einen Termin zu geben, um die erste Behandlung aufzufangen?
    Ich finde das seltsam.
    Wünsche dir gute Besserung!

  19. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 19
    flashmaster
    Ja ich auch und es macht mich traurig das ich mit meinen 24 Jahren nun alles mir bekannte ausgeschöpft habe und mir nichts bleibt als eine Psychosomatische Behandlung.
    wo ich dann wieder wochenlang bei der Arbeit fehle und was das in der heutigen Zeit heißt weiß ja jeder.

  20. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren # 20
    flashmaster
    Mein Gott.
    So lange ist das schon her . Dezember 2009 habe ich den Beitrag geschrieben und nun bin ich wieder hier.
    Alles unverändert.

    Ich habe in den 1,5 Jahren auch einigen Gemacht aber es ist alles wie bisher . Oft schlimmer manchmal geht es.

    Ich hab gesehen das ich damals die Befunde nicht gepostet habe aber das mache ich gleich noch.
    Aber in den letzten 2 Jahern ist eh alles eher so ausserhalb der Schulmedizin gelaufen. Ich bin eh der Meinung dass das was Physio mäßiges ist.
    Also was von den Muskeln, Nerven usw

    also ich muss euch mal bitten sich Post 1 zu lesen nochmal und eure Meinung zu sagen was ich machen soll

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich noch hin soll und was ich machen soll.
    Ich glaube meine Füße sind auch nicht ganz unschuldig an der Sache. Ich weiß nicht. Seit 6 Jahren trage ich einlagen während der Arbeit. Aber ich habe da schon immer so Probleme mit. Also ich denke das ist nicht so gut mit den Einlagen, Nun lasse ich die seit Wochen schon komplett weg aber gut ist das auch nicht. Schmerzt auch usw. Ich bin mir da echt nicht sicher . Da ist echt was faul.

    Ich war zu einem Orthopäden damals nochmal zur Kontrolle der sagte ich brache welche.
    Das sagte vor 6 Monaten ein ,,Einlagenmacher,, bei uns auch .
    Vorher war ich aber zu einem anderen Orthopäden der sagte ich brauche keine. Was denn nun.

    Ich ende letztes Jahr zu 2 Ostheopathen gewesen die auch Physiotherapeuten sind und die haben so spezielle sachen gemacht. Schmerzhafte sachen aber die sagen wenn das nicht hilft dann wissen die auch nichts.

    Ich habe/hatte ja auch so Probleme mit dem Magen/Darm. Daher sein rat zu einer Heilpratikerin zu gehen die sich damit auskennt.
    Da war ich nun 6 Monate in Behandlung.
    Das Magenproblem haben wir mehr oder weniger hinbekommen aber das mit der Schulter fehlanzeige. Manchmal war es besser . Meißt nach der Behandlung aber dann wieder nicht.

    Die hat mich dann jetzt diesen Monat noch zu so einem 80 Jährigen Herren geschickt der so Magische Hände hat. Die haben das vererbt bekommen . Das sind keine Therapeuten oder so .Das sind Leute wie du und ich . Mechaniker, Bäcker oder so.
    Da kann man so hingehen. ich war da. Er sagte da ist allerhand verschoben und nicht richtig. Danach den Abend und so war es besser aber 2 Tage später alles wie vorher

    Also was sagt ihr. ?

    ------------------
    Befunde:
    2008 Neurologe: Patient ist neurologisch unauffällig, Differentialdiagnostisch ist ein chronisch entzündlicher Prozess in E zu ziehen. MRT des Neurocranimus und Liquordiagnosik.

    MRT: Alterentsprechnd unauffällige Darstellung des Neurocranimus Kein Hinweis auf eine entzündliche ZNS Erkrankung.

    Liquor alles OK

    Neurologe 2008: Objektive Hinweise auf eine Organische Krankheit nicht gegeben.
    Drigendes Anraten auf Behandlung in Psychosomatischer Klinik.

    Neurologe 2008: Keine Encephalites Kernspint der WS unaufällig. Verdacht auf Kapaltunnel Rechts, Verdacht auf Arthritis Hand und Sprunggelenk Rechts.

    ----------
    habe nun gesehen das ich auch gar nicht alle unterlagen habe. aber das ist alles was ich so habe das meißte ist ja aber alt

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren

  1. Von pudackel im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:27
  2. Von wirbeltier im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:48
  3. Von torben812 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:22
  4. Von Rioku im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:14
  5. Von Gast1262 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Was bringt Kinesio Tape oder wie das heißt bei...
    von Chnander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:36
  2. Hallo zusammen, am 05.09 habe ich mir bei...
    von Handballer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:57
  3. Hallo,mein Sohn spielt sehr intensiv Fußball. Er...
    von onkidonki
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:40
  4. Hallo! Seit nunmehr 10 Jahren habe ich...
    von mark23
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:47
  5. Hal, habe vor 5 Wochen meine Knie-OP hinter...
    von heihei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:54
Sie betrachten gerade Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren.