1. Oberschenkel-Schmerz nach Kreuzband-OP # 1
    ni_da

    Oberschenkel-Schmerz nach Kreuzband-OP

    Hallo,
    vor 2,5 Jahren habe ich (heute 29 Jahre) mir das hintere Kreuzband gerissen und es wurde operiert (Semitendinosus Sehne). Dann war monatelang alles supi. Die Reha verlief gut, die Streckung war wieder komplett da.
    Dann bekam ich ohne erschtlichen Grund starke Schmerzen im Oberschenkel (innen und hinten), wenn das Bein gedehnt wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich Leistungs-Turnerin war und bis eintreten der Schmerzen locker alle Seiten Spagat konnte - also richtig beweglich war.
    Der Schmerz tritt nicht auf, wenn ich die Beine geschlossen habe und mit den Händen zu den Fußspitzen gehe. Wenn ich aber die Beine in eine Grätsche bringen möchte, komm ich nicht mal mehr in einen 90 Grad Winkel. Früher schaffte ich locker 180 Grad. Wenn ich die Beine dabei anwinkel ist der Schmerz weg. Ich kenne es vom Turnen, dass man Schmerzen weg dehnt - also immer ein stückchen weiter geht und der schmerz weniger wird. Das geht überhaupt nicht. Der Schmerz ist so stark, dass ich das gefühl habe, es reißt gleich was, wie wenn was festgewachsen wäre. Es ist nicht dran zu denken, weiter zu dehnen.
    Ich war schon bei 4 Ärzten. Der erste hat es als Zerrung abgetan - das wird schon wieder (eine Zerrung, die 2 Jahre nicht besser wird?), 2 haben gesagt, sie können sich darunter nix vorstellen und haben keine Erklärung und einer meinte, ich soll immer wieder veruchen zu dehnen, nur so kan es besser werden. Haha.
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil mich die Schmerzen im Alltag ganz schön einschränken. Letztens bin ich auf den Eis ausgerutscht und habe einen leichten Ausfallschritt zur Seite gemacht. Das hat in den Oberschenkel rein gerissen, dass ich gedacht hab, jetzt ist was ab...
    Ich hoffe, es kann sich jemand einen Reim draus machen und ich würde mich über Feedback freuen, was das sein könnte.

  2. Oberschenkel-Schmerz nach Kreuzband-OP # 2
    steffi_87
    Hey, habe genau das selbe Problem! Habe auch schon sehr lange Pausen gemacht und es wird einfach nicht besser. Hast du rausgefunden was es ist? bzw. konnte dir ein Arzt weiterhelfen?

    Liebe Grüße Steffie

  3. Oberschenkel-Schmerz nach Kreuzband-OP # 3
    JürgenK
    Hallo Steffie,
    ni_da wird wohl kaum antworten, da sie am 28.Januar 2010 zuletzt hier im Forum reingeschaut hat.
    Schonen Ostermontag
    JürgenK

  4. Oberschenkel-Schmerz nach Kreuzband-OP # 4
    Layla
    Hey ni_da und Steffie ^^

    Vom Fleck weg ist es nicht möglich zu sagen was das ist. Das müsste man sich mal anschauen. Wenn die Ärzte keinen Rat wissen, solltet ihr vllt mal einen Fachartz aufsuchen. Ich denke da an einen Orthopäden (solltet ihr das noch nicht getan haben!) Sonst holt euch mal einen Termin bei einem Physio. Der kann dann sich das dann mal ansehen und versuchen die Schmerzen etwas zu lindern.
    Nur sowas kann schon mal sehr lange dauern!

    lg
    Layla

Ähnliche Themen zu Oberschenkel-Schmerz nach Kreuzband-OP

  1. Von Gast28841 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:37
  2. Von Andi123 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:14
  3. Von topcatmail im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:39
  4. Von Gast3199 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:11
  5. Von Gast357 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 08:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo alle zusammen, Ich hätte da mal ein...
    von Futzi82
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:26
  2. Hallo, ich komme eben von einem...
    von Gast3594
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 20:32
  3. Hallo, was für Möglichkeiten habe ich, eine...
    von Gast2698
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:54
  4. Hallo, ich habe eine kurze Frage. Vor 1 1/2...
    von Gast3126
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:45
  5. Hallo, ich bin gestern beim Fußballspielen...
    von Gast262
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 16:02
Stichworte
Sie betrachten gerade Oberschenkel-Schmerz nach Kreuzband-OP.