+ Antworten
1 2
  1. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #1
    JenniLovesDM

    Heimerer Schule Leipzig Eignungstest

    Hallo,

    ja ich weis das dies eine Altbekannte und im prinzip überflüssige Frage ist, aber ich fühle mich einfach sicherer wenn ich im groben weis was kommen könnte, und wie die Chancen stehen angenommen zu werden.

    Hab am 22. Februar 2010

    Einleitung
    Pers. Gespräch

    Eignungstest/Sporttest für die Eignung

    (motorische und sensorische Eignung für Physiotherapie)

    Ich hoffe auf antworten

    lg. Jenni

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #2
    silvermoon
    Hallo Jenni,

    die Frage ist nicht überflüssig, mir ging es nicht anders

    Ich kann dir leider nichts über die Leipziger Heimerer sagen, aber ich war im Dezember an der Heimerer Zwickau zum Einstellungst. Die Aufstellung, wie du sie angegeben hast, klingt wirklich ähnlich, sogar fast gleich. Drum dacht ich antworte ich dir einfach mal wie es bei mir war.

    Also wir hatten zu Beginn ein Gespräch zum Kennenlernen, alle Schüler und die anwesenden Ausbilder zusammen. Jeder hat sich vorgestellt, Schüler wie Ausbilder. Man erzählte ein wenig von sich und seinen Beweggründen diese Ausbildung zu absolvieren. Es wurde die Schule vorgestellt, die Ausbildungsinhalte, das Schulleben sozusagen.

    Dann hatten wir einen schriftlichen Eignungstest zu dem ein paar Fragen aus der Biologie/Allgemeinwissen gestellt wurden.
    Darauf folgte dann ein Sporttest (Motorik). Dort bildeten wir Zweier-Gruppen, jeder durfte sich aus einer Auswahl an Gegenständen (Seil, Ballon, Ball, Handtuch ect.) etwas aussuchen und musste dann an seinem Partner einige selbst erstellte Übungen zeigen. Man will einfach die Kreativität testen und schauen ob man seine Übungen bzw. die Gedanken dazu auch begründen kann.
    Daraufhin fand ein Gespräch mit der Schulleitung statt, diesmal jeder einzeln, wobei bei uns am Ende sogar jeder schon gesagt bekam ob er bestanden und somit die Ausbildung im September antreten kann, oder eben nicht.

    Klingt vielleicht etwas hochtrabend, war aber super entspannt und hat Spass gemacht!!
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Auf jeden Fall geh entspannt an die Sache, es ist lange nicht so wild wie man es sich im Vorfeld ausmalt.

    Ganz liebe Grüße

  4. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #3
    JenniLovesDM
    Danke schonmal
    Wenn du im prinzip die selbe Auflistung der "Test´s" hattest kann man davon ausgehen das es ähnlich wird.

    Zu den schriftlichen Teil

    Waren das eher Fragen die man wissen muss oder schon spezifischer bis ins Latein hinein?
    Allg. aber keine Kunst oder so

    Jeder 1 Übung mit begründung ?

    Ohje, ich mach mich glaub viel zu verrückt

    Wurdest du denn angenommen, und wie viele wurden es nicht?


    lg.

  5. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #4
    silvermoon
    Ob alle angenommen wurde weiß ich nicht. Zumal auch noch Einstellungstests anstehen. Wir waren im Dezmeber die Ersten, und jaaa, ich habs geschafft

    Wie ich schon sagte, mach dich nicht verrückt. Es wurden bei uns 1-2 große Muskeln abgefragt, etwas zur Zelle, den Rest weiß ich schon gar nicht mehr. Aber auf keinen Fall was schweres und nichts was du noch nie gehört hast - auch keine Kunst. Wenn du die Grundlagen Bio noch gut im Kopf hast, ist das denke ich ausreichend. Wenn man vorher schon alles beim Einstellungstest wissen müßte, bräuchte man ja keine Ausbildung mehr

    Wir hatten übrigens MC-Fragen, also noch nicht einmal Offene, demnach alles, nur keine Panik!!!

  6. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #5
    JenniLovesDM
    hey

    okkkk, na da werd ich das kind schon schaukeln...

    Muskeln sicherlich M.SOleus und M. Gastrocnemius


    oder irgendwelche Schulter Rücken,-Muskeln ^^

    naja wird schon
    am ende ist das ganz anders als bei euch ;D


    jut
    DANKEEEEE

    liebe Grüße
    Jenni

  7. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #6
    JenniLovesDM
    Sooo

    Heute war es soweit.
    Der Test usw.

    Es war aber alles nicht wie gedacht
    sehr locker und lustig


    Zuerst wurde uns einiges über die Schule und Ausbildung erzählt, dann durften wir Fragen stellen
    und joah

    dann mussten wir uns auch schon umziehen.

    Wir mussten 8 gezeigte Griffe und Massagegriffe (je4) wiedergeben.
    Wurden je 2 mal widerhohlt

    joah war ganz ok..

    Dann Aerobic
    erst einmal mitmachen, nachmachen,Tempo beibehalten usw.

    Dann selbst vor und die Gruppe anleiten

    War echt lustig..
    hab mich auch nicht doof angstellt.
    Auch wenn es lustig ausgesehen hat ^^

    naja wir bekommen dann in den nächsten Tagen bescheid

    Ich hoffe einfach
    ich möchte das unbedingt !


    liebe grüße
    aus Leipzig

  8. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #7
    silvermoon

    ............

    Klingt ja wirklich locker!!

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und sag doch einfach bescheid ob du es geschafft hast...aber ich denke schon, wa?

  9. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #8
    Steffili
    jetz muss ich mich auch mal einklinken!
    und zwar, hab ich jetz dann am 09.03. auch einen aufnahmetest, allerdings nicht an einer heimerer schule, sondern im klinikum augsburg.
    wie war des bei euch?was kam denn da vor allem so bei dem schriftlichen test dran? kann ich da irgendwie was besonderes vorher anschauen?
    dass ich as letzte mal bio hat, is scho a weile her! und drum mach ich mir jetz scho a weng sorgen!

    wünsch dir auf jeden fall scho mal ganz viel glück,dass se dich nehmen. aber hat sich doch scho mal gut angehört oder?

  10. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #9
    JenniLovesDM
    ANGENOMMMMEEENNNN
    Heute ist der Vertrag gekommen

    ich bin ÜBERGLÜCKLICH


    Naja, schriftlich gab es bei mir nichts, sonst halt wie oben beschrieben =)


    Dir viel Glück
    es ist echt total locker und lustig.
    Keine Angst


    Liebe Grüße
    und ab September gehts los

    *abdance*

  11. Heimerer Schule Leipzig Eignungstest #10
    silvermoon

    Gratulation

    Na klasse, SUPER!!!

    Freut mich für dich, dass du angenommen wurdest.
    Dann starten wir zu gleich, nur in einer anderen Stadt

    Ganz liebe Grüße!!!

    @ steffili - also die schriftlichen Test´s scheinen wie der Rest auch unheimlich unterschiedlich zu sein.
    Am besten wäre es ja Schüler aus deiner favorisierten Schule ausfindig zu machen, weil die dir sicher näheres erzählen können.
    Ansonsten Bio Grundlagen, Allgemeinwissen... sowas eben.
    Mach dich deswegen nicht verrückt, meist malt man es sich schlimmer aus als es ist, stimmst JennyLovesDM???
    Geändert von silvermoon (24.02.2010 um 19:22 Uhr)

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Heimerer Schule Leipzig Eignungstest

  1. Eignungstest/Aufnahmetest Leipzig
    Eignungstest/Aufnahmetest Leipzig: Hi hat einer in der Heimerer Schule oder bei der...
    Von Moppel im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:44
  2. Stundenplan heimerer schule
    Stundenplan heimerer schule: hy! ich fang im september an und wollte ma...
    Von Nici-Lfc07 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:50
  3. Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule
    Physiotherapieausbildung bei Heimerer Schule: Hey, danke für Eure Antworten...war nun...
    Von mausekniebel im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:10
  4. Leipzig Heimerer
    Leipzig Heimerer: Guten Morgen, gestern war ich beim...
    Von Gast2188 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 09:50
  5. Eignungstest Berufschule der Uniklinik Leipzig
    Eignungstest Berufschule der Uniklinik Leipzig: Hallo zusammen, habe heute eine sehr...
    Von Limo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:19

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung

  1. Medfachschule Bad Elster - September 2010
    Hallo Leute, ich fange nächstes Jahr im...
    von Cinderella
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:03
  2. Diplomarbeit Thema
    Hilfe,:rolleyes:... ich muss mir ein Thema für...
    von Pegasos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:41
  3. Wohnmöglichkeit Physioschule Traunstein
    Hallo leute:) Ich hab mich gerade erst...
    von NoraLina
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:44
  4. Ausbildung mit 28?!
    Hallo zusammen!! Hab mal ne Frage: Wie läuft...
    von mullemaus81
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:58
  5. Schule
    Hallo... Ich heiße Sabrina und bin in der...
    von Gast181
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 18:48

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Heimerer Schule Leipzig Eignungstest.