1. Aufnahmetest # 1
    Steffili

    Aufnahmetest

    Schönen guten Abend!

    Ich bräucht mal eure Hilfe bzw. Tipps: Ich habe mich bei der Physiotherapieschule in Augsburg beworben und bin jetzt zu einem Aufnahmetest eingeladen worden, der den ganzen Tag über geht. Da soll ich Schreibzeug und Sportsachen mitnehmen.
    Kann mir jemand sagen, was da so auf mich zukommt und was ich da so zu erwarten habe? Kann ich mich da irgendwie darauf vorbereiten? Was wird da von mir erwartet?

    Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könnt! Ich bin sowas von aufgeregt!

    Danke schon mal im Voraus!
    Geändert von Steffili (18.02.2010 um 18:51 Uhr)

  2. Aufnahmetest # 2
    käte
    Hm, also, ich hab den vor 2 Jahren gemacht.
    Ganz am Anfang kommt auf jeden Fall ein schriftlicher Test, bei dem dein Allgemeinwissen abgefragt wird.
    Dann gabs bei uns noch Step Aerobic, dann einen Tanz, den man mit bestimmten Vorgaben selber 'einüben' musste in einer Gruppe.
    Dann war noch ne Aufgabe, dass 2 Lehrer einem Massage-Griffe oder so PT-Übungen am Arm/Bein gezeigt haben, 2 mal und dann musst du das halt nachmachen (also gut zuschauen )
    Hm was noch..genau, man hat in der Gruppe eine Aufgabe bekommen, die du dann umsetzen musst und eine Psychologin schaut euch dabei zu...
    Und am Schluss noch ein Gespräch mit der Schulleiterin und stellvertr. Schulleiterin! Manche mussten kleine Kärtchen ziehen mit Fragen, manche sollten einfach nur über sich erzählen..
    Also wirklich vorbereiten kann man sich nicht!! (und der Allgemeinwissentest ist glaub nicht wirklich ausschlaggebend )

  3. Aufnahmetest # 3
    Steffili
    danke, des hilft mir scho mal weiter! hast du´s schwierig empfunden? und wie viel sind denn da da? soweit ich weiß, werden nur 24 stück genommen.

  4. Aufnahmetest # 4
    tschutschu
    Hey Steffili,
    ich habe auch eine einladung zum aufnahmeverfahren in augsburg bekommen. Ist das bei dir auch am 8.3.??
    Ich bin auch schon voll aufgeregt! Mich hat es total gewundert, dass man da so viele Sachen mitbringen muss zb. 2 verschiedene Sporthosen.
    @käte: Ist der schriftl. Test zum Ankreuzen oder muss man da einen richtigen Aufsatz schreiben?
    Und wie sieht der Test im Team aus?
    lg

  5. Aufnahmetest # 5
    Steffili
    ne, ich bin am 09.03. des müsst a dienstag sein. oh gott, dann gibts da au no verschiedene tage! wie viel bewerber kommen denn da??
    jetz krieg ich schiss...

  6. Aufnahmetest # 6
    tschutschu
    ja ich bin an nem Montag dran, dann kommen ja echt viele und dass bei scheinbar nur 24 ausbildungsplätzennaja^^

  7. Aufnahmetest # 7
    Steffili
    lernst du irgendwas vorher? also ich mein, schaust du dir irgendwas an oder so?

  8. Aufnahmetest # 8
    tschutschu
    ich schau mir glaub mal knochen und muskeln an und halt def. physiotherapie joa und geh grad öfter joggen als sonst..aber sonst kp weiß ja nicht was die alles genau wissen wollen..du?

  9. Aufnahmetest # 9
    Steffili
    ja auch so in derr art. krieg von der mama einer freundin so a buch über so zeug mit muskeln und so, vielleicht schau ich des mal a weng an. und a bissl allgemeinwissen werd ich mir wohl no aneignen, also keine ahnung minister, bundesländer und so was?

    was machst du eigentlich momentan? bist du schülerin? wie alt bist du denn?

    drück dir auf jeden fall scho mal die daumen, dass es klappt! vielleicht sind wir ja dann im oktober in da gleichen klass. ;o)

  10. Aufnahmetest # 10
    tschutschu
    also i bin grad in de 13. und mach dieses Jahr Abi..bin 19..du?
    is echt bissi doof dass die nur so wenig angaben über des aufnahemverfahren machen, die wollen damit bestimmt schauen ob man auch mit unerwarteten situationen zurechtkommt..
    ja danke ich dir auch schonmal!!

  11. Aufnahmetest # 11
    Steffili
    ich arbeit grad no bei nem rechtsanwalt. bin 22.
    des pack ma scho, des krieg ma hin!
    auf der internetseite vom klinikum hab ich gar nix gefunden über des aufnahmeverfahren. hast du da was gesehen?

  12. Aufnahmetest # 12
    _SunShine_
    hallo =)
    also ich hab in Tübingen den Test gemacht, und der allgemein test dort war nur zum ankreuzen.. man musste verschiedene übungen machen wie zum beispiel, sagenw elches wort nicht in die gruppe passt, rechnungen vervollständigen und musterveränderungen bei nem würfel oder so logisch fortführen...
    also bei mir konnte man sich eigentlich nicht drauf vorbereiten, außer kopfrechnen zu üben^^
    aber ich hab bei den mathe aufgaben kläglich versagt und sie ham mich trotzdem genommen =)
    und es bewerben sich immer voll viele auf wenige plätze, aber die meisten bewerben sich ja bei mehreren schulen, von dem her werden oft auch im nachhinein noch kurz vorm anfang plätze frei, weil leute die ne zusage bekommen haben dann doch woanderst hingehen.
    Der aufnahmetest is eig net so schlimm, eichtig is nur, dass man seine nerven behält und gut zuhört/zusieht bei den praktischen sachen..
    Aber zu den kann ich eig nix sagen,w eil de smacht jede schule anderst...
    steffi

  13. Aufnahmetest # 13
    Steffili
    und bio-zeug? kam da was dran bei dem test? also muskeln, knochen oder so?
    aber a bissl beruhigter bin ich jetz scho

  14. Aufnahmetest # 14
    _SunShine_
    also bei mir ham se gra nichts zu Bio gefragt...aber ich kann dir halt net garantieren, dass es in Augsburg auch so is...aber ich glaub net, weil des lernen wir ja erst...ich dnek wichtig ist vorallem, dass sie sehen,d ass du die übungen gut umsetzen kannst..
    ich bin vorher auch schier gestorben vor aufregung...und dann hab ich mein mäppchen im auto liegen lassen udn hatte nix zum scheriben...voll peinlich -.-
    aber hat ja geklappt =)

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest

  1. Von Gast2915 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:49
  2. Von Gast2616 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:10
  3. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:28
  4. Von Gast615 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 21:34
  5. Von Mäusla im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 21:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute, ich fange nächstes Jahr im...
    von Cinderella
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:03
  2. Hallo Hat hier aus dem Forum jemand seine...
    von Amelina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:07
  3. Hallöle, also ich bin nun in paar Wochen...
    von Mellone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:45
  4. Hallöle! Ich bin am 7.Dezember zum...
    von Gast2217
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 01:47
  5. WICHTIG:Ich möchte ein Studium zur...
    von Gast2157
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 15:59
Sie betrachten gerade Aufnahmetest.