1. AC-Stenose, brauche dringend HIlfe # 1
    soeckchen3112

    AC-Stenose, brauche dringend HIlfe

    Hallo...Brauche dringend Hilfe...

    Hab eine Patientin 67 Jahre, AC-Stenose, Parkinson, teilweise Synkope, Dyspnoe....
    Bei einem Infekt lähmt ihre rechte Hand bzw. verkrampft sich bis der Infekt vorüber ist...damit kann ich nun gar nichts anfangen...
    Habt ihr einen Tip wie ich die Patientin behandeln kann..?? Muss ich auf etwas bestimmtes achten, außer auf Puls und AF? gelten hier die gleichen REgeln wie für den Herzinfarkt??

  2. AC-Stenose, brauche dringend HIlfe # 2
    clubfan
    Hallo Soeckchen,

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du im KH arbeitest.

    Du hast nicht viel geschrieben, und ich rate nicht gerne.

    Welchen Infekt hat die Patientin?
    Kann sie gehen oder ist sie ein Pflegefall?
    Hat sie nun eine Lähmung in der Hand oder eine Spastik?
    Was hast Du bisher mit ihr gemacht?

    Hast Du Ahnung von Innerer Medizin und Neurologie?

    Ein Pat. mit Herzinfarkt bekommt bei einem Infekt weder eine Lähmung noch eine Spastik, also solltest Du sie wie eine Schlaganfallpat. behandeln.

    Wenn Du mit solchen Pat. nicht klar kommst, dann spreche mit erfahrenen Kolleginnen. Das ist keine Schande, nur so kannst Du in Deinem Beruf weiterkommen und Erfahrungen sammeln. Jeder von uns hat mal angefangen und nur durch Fragen lernt man dazu. Ich meine es nicht böse, aber Du willst ja der Pat. helfen. Du hast es hier ja auch nicht mit "leichten" Diagnosen zu tun.

    Wenn von Deinen Kolleginnen keine mit Dir kooperiert, dann lehne die Behandlung ab mit der Begründung, Du kannst die Verantwortung nicht übernehmen.

    Viel Erfolg und Gruß
    vom clubfan

  3. AC-Stenose, brauche dringend HIlfe # 3
    soeckchen3112
    Vielen lieben Dank für deine Antwort...

    ALso ich arbeite im KH und komm eigentlich auf der Inneren auch ganz gut zurecht..behandel nur Patienten nicht gerne halbherzig und möchte das Beste herausholen...Natürlich frag ich wenn ich nicht weiter weiss, aber erst versuch ich mir selbst Infos zu holen...

    Die Patientin ist nicht bettlägerig...geistig noch sehr sehr fit und auch bereit was zutun..Momentan ist die Patientin infektfrei sodass ich ihre AUssage über Lähmung etc. nicht überprüfen kann...Als Diagnose bekam ich lediglich AC-Stenose und Dyspnoe zu hören..den REst hab ich selbst erfragt..Hab an diesem Tag nur leichtes PAKDT-Programm gemacht und ein wenig Atemtherapie..
    Werd mal sehen was ich am MOntag noch so zur Behandlung höre...dachte nur ihr wisst vielleicht was..
    Behandel ich ne AC-Stenose ähnlich wie nen Herzinfarkt?? ALso wenig Kraft, mehr MObi und so...? LG Soeckchen

  4. AC-Stenose, brauche dringend HIlfe # 4
    clubfan
    Hallo soeckchen,

    leider blicke ich immer noch nicht ganz durch. Was willst Du denn bei einer AC-Stenose mobilisieren? Ich würde mit dem Stationsarzt reden und erstmal fragen, wie stark die Stenose ist. Auch die Lähmung solltest Du erwähnen.

    Als Behandlung mache Atemübungen und vorsichtige durchblutungsfördernde Übungen.

    Behandelst Du auch den Parkinson?

    Siehst Du, das meinte ich gestern. Bevor man selbst erst rumwurstelt und nicht richtig durchblickt, muss man fragen und auch mit den Ärzten reden. Du kannst davon nur profitieren - und Deine Patienten auch.

    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

    Gruß vom
    clubfan

  5. AC-Stenose, brauche dringend HIlfe # 5
    soeckchen3112
    Hallo Clubfan....

    Danke für deine Antwort...ja werd morgen mal mit dem Arzt reden...und ansonsten schau ich das die Dyspnoe besser wurd und die arme Dame aus dem Bett kommt...*lächel* Lieben Gruss

Ähnliche Themen zu AC-Stenose, brauche dringend HIlfe

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 18:18
Weitere Themen von soeckchen3112
  1. Hallo..hab da mal ne Frage. Bekomme morgen eine...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:08
  2. Hallo...hab nun meinen ersten Einsatz im Kh...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo an alle, ich habe mir vor genau 14...
    von placebo13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 06:00
  2. Hallo, ich muss 8 Ziele und 8 Maßnahmen zur...
    von SilkeBrarlt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 15:42
  3. :confused:Hat jemand Erfahrung mit PatientInnen,...
    von Ingrid173
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:17
  4. kann mir bitte jemand helfen. ich studiere...
    von volcanohm
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:55
  5. Ich weiss zwar,dass key points in nacken,schulter...
    von der fozzie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 18:34
Stichworte
Sie betrachten gerade AC-Stenose, brauche dringend HIlfe.