1. Aufnahmetest und Koordination.. :-S # 1
    alex.0212

    Aufnahmetest und Koordination.. :-S

    Hallo an alle, ich weiß nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich probiers jetzt einfach mal hier
    Ich habe nämlich eine Frage an diejenigen unter euch, die bereits einen Aufnahmetest bestanden und an einer Schule angenommen wurden: Seid ihr alle total fit, was die Koordination betrifft oder gibt es bei euch auch ein paar, die Körperkoordination nicht unbedingt zu ihren Stärken zählen würden?

    Der Grund für diese Frage ist folgender: Ich war vor einigen Wochen beim Test in Höchst und wurde nicht genommen... hatte allerdings auch schon damit gerechnet, da ich beim motorischen Test ziemlich schlecht war... und da hatte halt fast alles mit Koordination zu tun und ich als Koordinationsgenie *hust* habe da leider versagt...
    Und jetzt wüsste ich eben gerne (habe bis jetzt noch 2 weitere Bewerbungen laufen) ob man mit schlechter Koordination quasi keine Chance bei diesen Tests hat oder ob man trotzdem ganz gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz hat?
    Bin nach dieser Absage ziemlich verunsichert

    Danke schonmal
    Liebe Grüße
    Alex

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Aufnahmetest und Koordination.. :-S # 2
    Stigma
    Hey!
    Was musstest du bei dem Test denn machen?
    Ich bin auch eher ein Koordinationslegastheniker Sowas wie Aerobic geht zum beispiel gar nicht.
    Ich musste beim aufnahmetest nur ein paar Übungen aufm Pezziball nachmachen, das ging gut.
    Lg

  4. Aufnahmetest und Koordination.. :-S # 3
    alex.0212
    Ja zum Aufwärmen mussten wir Aerobicübungen machen und so Sachen wie den linken Arm nach vorne kreisen lassen und den rechten gleichzeitig nach hinten... ich habe mich soo doof angestellt und war dadurch so verunsichert, dass ich selbst einfache Sachen, wie nen leichten Massagegriff am Knie nicht mehr hinbekommen habe
    Ich hoffe mal, beim nächsten Aufnahmetest muss ich nix aerobicmäßiges machen An welcher Schule bist du denn??
    Auf jeden Fall beruhigt es mich, dass man auch als Koordinationslegastheniker Physiotherapeutin werden kann

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest und Koordination.. :-S
  1. Aufnahmetest: Schönen guten Abend! Ich bräucht mal eure...
    Von Steffili im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:59
  2. Gruppentherapie Gleichgewicht+Koordination: hey leute! muss für die schule ne...
    Von Gast2471 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 16:43
  3. Gruppe Koordination/Gleichgewicht: Muss eine Lehrprobe mit dem Ziel...
    Von Gast2053 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 20:32
  4. inter- und intramuskuläre Koordination: Hallo! Hoffe jemand kann mir helfen und diese...
    Von FysioNL im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 07:07
  5. Bewegungserziehung Koordination& Beweglichkeit für Senioren?: Hallo zusammen! Habe bald Zwischenprüfungen und...
    Von tennis-schlumpf im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 23:57
Weitere Themen von alex.0212
  1. Hallo, weiß hier jemand, wie das am BFW Mainz...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:36
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Yuhu... habe endlich eine Einladung zur Johannes...
    von xXjessiXx
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:51
  2. Hallo zusammen! Gibt es jemanden unter Euch der...
    von silke248
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:16
  3. Ich habe eben die ersten Praktikatage im...
    von Glückliche Mama
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:15
  4. Moin! Bin gerade dabei, diese Bogen da...
    von Gast2281
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 15:23
  5. Ich bin jetzt 7 Monate in der Umschulung zur PT....
    von Gast2379
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 20:21

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Aufnahmetest und Koordination.. :-S.