1. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 1
    BBenne88

    Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss

    Hallo,

    Habe mir letztes Jahr im Oktober einen Muskelfaserriss im vorderen linken Oberschenkel zugezogen.

    Nach mehrmaligen Comebackversuchen und einer falschen Aussage meines Hausarztes (ist nur ne Zerrung),war ich dann bei einem Orthopäden, der einen Ultraschall und eine Kernspin-Tomografie durchgeführte und fest stelle das ich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel habe.

    Der Muskelfaserriss ist auch soweit verheilt das ich keine Schmerzen mehr im Oberschenkel habe.

    Aber bei genauerem Abtasten des Muskels stelle ich eine extreme Verhärtung diese Muskelstranges (wo der Muskelfaserriss war) fest. Drauf hin bekam ich vom Orthopäden mehrere Spritzen in den betreffenden Oberschenkelmuskel und eine Lasertherapie.

    Aber das brachte auch keine Besserung und er versuchte es mit einer Spritze in die Wirbelsäule (in die Nerven die den Muskelversorgt) plus eine Stoßwellentherapie. Der Muskel ist nach wie vor Angespannt/Verhärtet, was ich auch bei längerem Sitzen merke.
    Wollte gerne einen Rat haben was das sein könnte und was ich machen kann das sich die Verhärtung wieder Löst.

    Danke
    MfG
    BBenne88

  2. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 2
    Fl0
    Hey,

    die Verhärtungen werden Vernarbungen sein, lass dir Physiotherapie verschreiben udn dich behandeln!

  3. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 3
    BBenne88
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin zurzeit in Physiotherapie, aber irgendwie zeichnet sich keine Besserung ab. Das komische ist nur das der Muskel über den ganzen Strang (von Hüfte bis Knie) verhärtet ist, ob das von den Vernabungen Kommt???

    Lg
    BBenne88

  4. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 4
    Ali_Ceylan

    aw

    wo hattest du den faserriss, und wo sind die jetztige schmerzen?
    wie sind schmerzen jetzt von qualität her gesehen.? und wie würdest du die schmerzen bezeichnen (ziehend, stechend, brennend.....)

    da schmerz ein subjektive bezeihnun ist, muss man diese unterscheiden damit man bestimmte sturktur als schuldig bezeichnen kann.

  5. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 5
    BBenne88
    Hallo, der Faserriss war im vorderen linken Oberschenkel "Musculus rectus femoris"(Hoff das ist der richtige Namen dafür). Die Schmerzen tretten am Muskelansatz an der Hüfte nach längerem Sitzen/Joggen/Fahrrad fahren auf. Würde sagen das es ein ziehen ist, aber wie gesagt der ganze Muskelstrang ist von oben bis unten total Verhärtet/Angespannt!

    Danke
    MfG
    BBenne88

  6. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 6
    Ali_Ceylan

    aw

    hallo BBenne88,
    lass mal dein Becken durchcheken. Es kann sein durch die schonhaltung (während der heilungsphase) , dass deine beckenstatik in sich verändert ist. muskelursprung von rectus femoris ist an vordere beckenschaufel.
    es ist aber auch möglich dass die narbe direkt an der versorgungsgebiet von dem Nerv ist. und bei belastung der Nerv irritiert wird.

    Schwer hier was zu sagen bevor man das sieht. wo kommst du denn her?
    Grüsse

  7. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 7
    BBenne88
    Hallo,
    Danke für die Antwort. Dann werde ich mal mein Becken noch durchchecken lassen, mal gegespannt was da raus kommt.
    Ich komm auch der Nähe von Kaiserslautern.

    Lg
    BBenne88

  8. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 8
    Vio
    Hallo,

    ich habe bei Muskelverhärtungen gute Erfahrungen mit der chinesischen Tuina Therapie gemacht, die durch Querfriktionen, tiefes Schieben im Gewebe und Massagetechniken, sowie Akupressur der betroffenes Meridiane helfen kann. Außerdem würde ich den Oberschenkel mit einem tonussenkenden Kinesiotape versorgen.

    Viel Erfolg

  9. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 9
    BBenne88
    Hallo,
    Danke für die vielen Antworten!!
    War letzte Woche wieder beim Doc, da hat sich herausgestellt das sich eine Verkalkung im Oberschenkel gebildet hat. Die durch die falsche Diagnose meines Hausarztes und die zufrühe Belastung entstanden ist.
    Wollte mal Wissen was ich dagegen tun kann und wie lange das dauert bis es wieder weg ist?

    Lg Benne

  10. Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss # 10
    Vincento
    Zitat Zitat von BBenne88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe mir letztes Jahr im Oktober einen Muskelfaserriss im vorderen linken Oberschenkel zugezogen. Nach mehrmaligen Comebackversuchen und einer falschen Aussage meines Hausarztes (ist nur ne Zerrung),war ich dann bei einem Orthopäden, der einen Ultraschall und eine Kernspin-Tomografie durchgeführte und fest stelle das ich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel habe.

    Der Muskelfaserriss ist auch soweit verheilt das ich keine Schmerzen mehr im Oberschenkel habe. Aber bei genauerem Abtasten des Muskels stelle ich eine extreme Verhärtung diese Muskelstranges (wo der Muskelfaserriss war) fest. Drauf hin bekam ich vom Orthopäden mehrere Spritzen in den betreffenden Oberschenkelmuskel und eine Lasertherapie. Aber das brachte auch keine Besserung und er versuchte es mit einer Spritze in die Wirbelsäule (in die Nerven die den Muskelversorgt) plus eine Stoßwellentherapie. Der Muskel ist nach wie vor Angespannt/Verhärtet, was ich auch bei längerem Sitzen merke.
    Wollte gerne einen Rat haben was das sein könnte und was ich machen kann das sich die Verhärtung wieder Löst.

    Danke
    MfG
    BBenne88


    hallo bbenne88 ,


    kannst du mir bitte sagen was daraus geworden ist auch wenn es ein paar tage her ist ????


    lg vincento

Ähnliche Themen zu Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss

  1. Von BBenne88 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:18
  2. Von h3nK im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 21:50
  3. Von Gise im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 10:32
  4. Von Turner im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 23:16
  5. Von Gast2404 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 10:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, vor 5 Wochen bekam ich auf...
    von wiggy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:46
  2. Hallihallo, vllt kann mir ja jemand helfen auch...
    von levimaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:33
  3. Hallo zusammen, beim schweren KH habe ich...
    von Gast28841
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:39
  4. Hallo! Beim Anwinkeln des Armes, zb. bei...
    von Libertin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 03:08
  5. Hallo, habe seid ca 10 Jahren Probleme mit...
    von schense
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:24
Sie betrachten gerade Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss.