1. Ausbildung mit Kind # 1
    anastasias

    Ausbildung mit Kind

    Hallo!
    Ich beginne im Oktober 2010 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Mannheim an der medizinischen Akademie.Da ich einen Sohn habe,der dann 1 Jahr ist, wird sich das alles nicht ganz so einfach gestalten...aber ich möchte unbedingt diese Ausbildung machen und hoffe,dass es mir gelingt es mit Kind zu vereinbaren.
    jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob hier jemand auch diese Ausbildung gemacht hat und schon ein kind hatte und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt,wie mans sich leichter gestalten kann..?! vielleicht war ja auch jemand in Mannheim in derselben Situation..
    würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!
    liebe grüße anna

  2. Ausbildung mit Kind # 2
    Ali_Ceylan

    aw

    hallo,
    bei mir im Kurs sind einige SchülerIn die schon paar Kinder haben. (sogar alleinerziehend)
    es ist machbar.

  3. Ausbildung mit Kind # 3
    s.heiss

    Kind und Ausbildung

    Hallo Anna,
    hab letztes Jahr mit meiner Ausbildung in Mannheim bei der IB angefangen!
    Mir gefällt es super da, ist aber mit Kind net so einfach alles unter einen Hut zu bekommen .
    Man muss wirklich viel lernen und einfach ist es als a net grad!
    Bei mir geht es nur weil mein Mann und meine Schwiegereltern mich sehr unterstützen!
    Den Haushalt, Kind, Schule und lernen das alles darf man nicht unterschätzen!
    Aber man kann es schaffen!

  4. Ausbildung mit Kind # 4
    anastasias
    Danke für eure Ermutigungen! :-)
    ja,meine eltern und die Eltern von meinem freund unterstützen mich auch..also ich kann meinen Kleinen dort auch mal ein paar tage lassen,wenn ich prüfungen habe oder mir alles zu viel wird.die wohnen zwar 2-3 stunden entfernt,aber das wird schon gehn.
    mein freund ist nur am wochenende da,weil er sonst beim Bund ist..
    ich zieh in 3wochen nach mannheim und dann hab ich noch genug zeit mich vorzubereiten.
    ich hoffe,es klappt !
    wie viele stunden habt ihr denn so am Tag? bisher wurde mir gesagt etwa von 8 bis 4 uhr..

  5. Ausbildung mit Kind # 5
    silvermoon
    Hallo,

    ich wollte dir auch einfach mal eine Portion Mut schicken. Ich beginne am 1.9. auch meine Physio-Ausbildung, bin bereits 32 Jahre und habe auch eine 2,5 Jahre junge Maus und einen Mann

    Ich bin hartes arbeiten gewöhnt und eigentlich ein kleines Organisationstalent, demnach traue ich es mir und anderen Motivierten zu

    Wünsch dir auf jeden Fall einen super Start, einen reibungslosen Umzug und ganz viel Spass bei der Ausbildung.

  6. Ausbildung mit Kind # 6
    samadhana
    hallo,

    ich bin gerade auf euch gestossen, und wollte mich erkundigen, wie es denn so laeuft?!
    ich bin selbst alleinerziehend, 30 jahre mit 1jaehriger tochter, und moechte im april naechsten jahres eine ausbildung zumr PT anfangen. manche posts hier, machen mir etwas angst, da die ausbildug sehr sehr lernaufwaendig zu sein scheint!
    wie geht es dir bei der ausbildung?was hast du fuer ein gefuehl?schaffen wir die drei jahre...und koennen trotzdem noch genug zeit fuer unsere kleinen aufbringen?
    ich wuensch dir/euch alles gute!

  7. Ausbildung mit Kind # 7
    silvermoon
    Hallo samadhana,

    die Ausbildung ist sehr lernintensiv, das ist wohl richtig
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir läuft es super, macht mir hölle Spass sozusagen.

    Wenn meine Maus abends schläft wird gelernt, das klappt prima.
    Man muss am Ball blieben, das ist natürlich klar, aber es ist schaffbar.

    Ich hab auch feststellen dürfen, dass wir *älteren* einen anderen Lernstil haben und auch eine ganz andere Motivation.

    Wenn du es dir gut einteilst und von Anfang an mitlernst ist es sicher machbar. Es haben schon andere vor uns geschafft und wir werden es auch schaffen!

    Ganz liebe Grüße

Ähnliche Themen zu Ausbildung mit Kind

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 22:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 21:00
  3. Von Gast1515 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 21:54
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi, verkaufe meine klappbare...
    von Physiogirl2007
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:42
  2. Hallo Leute, :) ich mache dieses Jahr mein...
    von Marco90
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:48
  3. Wir kommen bei uns in der Schule
    von 0711Stuttgart
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 06:35
  4. Hallo liebe PT-Schüler aus Würzburg, ich...
    von Gast2400
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 21:18
  5. Kann mir jemand sagen was : trophotropes tuning...
    von Gast1603
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:03
Sie betrachten gerade Ausbildung mit Kind.