1. Schmerzen nach Lateral Release # 1
    Mellimaus

    Schmerzen nach Lateral Release

    Hallo, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich mein Problemchen mal hier zru Diskussion stellen, velleicht hat der eine oder andere noch einen Tip für mich.
    Ich laufe seit mittlerweile 18 Monaten mit Knieschmerzen durch die Gegend. Begonnen hat alles vermutlich durch Überlastung, plötzlich hatte ich Schmerzen neben und hinter der Kniescheibe beim Treppen laufen. Alles mögliche an konservativer Therapie wurde probiert, inklusive 9 Monate KG. Schließlich und endlich wurde ein lateral Release durchgeführt, weil meine Kniescheibe strak lateralisiert und abgekippt war und eine Hyperkompression bestanden hat. Das konnte alles wunderbar behoben werden. Kniescheibe wunderbar zentriert, keine Hyperkompression mehr, entzündete Synovia wurde entfernt. Im Knie war walles in bester Ordnung, Knorpel nur sehr weich, aber intakt.
    Danach weiterhin KG bekommen (auch weiterhin noch). Beugung und Streckung ist komplett, keine Schwellung, keine Schmerzen beim laufen, aber weiterhin Schmerzen beim Treppenlaufen und aufstehen und hinsetzten. Außerdem habe ich Schmerzen bei der Patellamobilisation wenn Druck auf die laterale Seite der Patella kommt. Der Kapselschnitt ist aber reizlos und macht keine Schmerzen.
    So Recht weiß jetzt keiner mehr weiter. Mein Physio hat gemacht und getan, mit dem Ergebnis das es nicht besser wird, mein Orthopäde sagt nur der Knorpel war nur weich aber intakt, da kann eigentlich nichts mehr weh tun.
    Das mag ja alles sein, aber ich habe nach wie vor die Schmerzen und die sind zeitweise identisch mit den Schmerzen vor der OP.
    Zur Zeit nehme ich Ibu 600, weil der Orthopäde meint der Physio wäre Schuld weil er zu viel gemacht hat. Ich hatte die Schmerzen aber schon vor der KG, evtl sind die dadurch nur einen Tick schlimmer geworden.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, hat hier evtl noch jemand eine Idee in welche Richtung mach suchen kann? Ich komme mir langsam vor wie ein Simulant
    Geändert von Mellimaus (11.05.2010 um 18:53 Uhr)

  2. Schmerzen nach Lateral Release # 2
    Mellimaus
    Keiner eine Idee? Wirklich schade, die Tabletten haben zwar Besserung gebracht, aber ich habe leider immer noch Probleme.
    Vielleicht sollte ich mich doch darauf einstellen das mein Knie nicht mehr so wird wie vorher ...

  3. Schmerzen nach Lateral Release # 3
    buzzle
    wo hast du denn genau schmerzen. ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass deine schmerzen was mit der physio zu tun haben, einfach weil die ja auch erfahrung mit solchen dingen haben.
    hast du dir schon mal ne 2te meinung eingeholt?falls nicht, wäre das ratsam, um sicher zu gehen.

  4. Schmerzen nach Lateral Release # 4
    Mellimaus
    Nein mit der physio an sich hängt das nicht zusammen, wurde im Höchstfalle noch mehr gereizt.
    Ja wo habe ich Schmerzen, an der Außenseite neben der Kniescheibe etwas unterhalb der Arthroskopienarbe. Da schmerzt es vornehmlich beim Treppen laufen, hoch mehr als runter. Das war auch schon vor der OP da. Mein Physio weiß nicht so recht weiter und mein Orthopäde auch momentan nicht. Dieser ist schon der 3. und eigentlich auch sehr gut, Kniespezi eben ...
    Mal sehen Donnerstag muss ich wieder hin, aber so langsam nervt es einfach nur
    Geändert von Mellimaus (17.05.2010 um 18:28 Uhr)

  5. Schmerzen nach Lateral Release # 5
    buzzle
    kann ja gut sein, dass sich das gewebe verändert haben könnte. aber an sich ist da vieles möglich. kannst ja mal bescheid sagen, was der ortho gemeint hat.

  6. Schmerzen nach Lateral Release # 6
    Mellimaus
    Daran liegt es eigentlich nicht, der Orthopäde sagt die Kapselspaltungsstrecke ist weich, da tut auch nichts weh. Und mein Physio hat da auch nichts zu beanstanden. Na ja mal sehen...

  7. Schmerzen nach Lateral Release # 7
    physiopath
    Hallo Mellimaus,

    ein lateral Release ist so ziemlich der Größte Schwachsinn den ein Arzt machen kann.
    Wenn ein Patient zu mir kommt und ich Ihn monatelang nicht helfen kann dann muss ich mir als Physio überlegen was ich denn eigentlich da treibe.
    Da geht mir die Hutschnur hoch wenn ich so etwas lese.
    Das Knie an sich macht im Normalfall keine Probleme weil es die ganze zeit damit beschäftigt ist auszugleichen was an Bewegungsinformationen vom Fuß und von der Hüfte her kommen.
    Das heißt wenn Fuß und Hüfte in Ordnung sind (fascial, knöchern, muskulär, Gelenktechnisch,...)
    dasnn dürfte das Problem am knie auch behoben werden können.
    das blöde ist jezt nur, dass die äussere fasciale verbindung des Beines von oben bis unten jetzt komplett unterbrochen ist und du jetzt eigentlich nur hoffen kannst dass der Körper das wieder mit entsprechendem Training hin bekommt.
    Also such Dir eine andere(n) Therapeut(in) die etwas von Ihrem handwerk versteht und mal mindestens eine Ahnung hat wie ein Bein funktioniert und die dann auch mal wenn sie nicht weiter kommt jemand anderen drauf schauen lässt.
    Viel Erfolg
    Sorry für die harten Worte!

  8. Schmerzen nach Lateral Release # 8
    Mellimaus
    Hallo
    Wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Ich war heute beim Orthopäden, der geht momentan von einer starken Reizung aus und hat heute dann doch mal zur Cortison gegriffen.
    Mein Physio meint das Problem wäre die Beinachse. Er wollte aber die Tage nochmal mit meinem Doc telefonieren und sich da mal zwecks Therapie absprechen.
    Ansonsten schaut sich am 8. mein Operateur nochmal das Knie an um zu schauen was da los ist und zu schauen wie die weitere Behandlung aussehen soll. Mal sehen was der meint ...
    Das soweit erst mal von mir ...
    Schönen Abend

Ähnliche Themen zu Schmerzen nach Lateral Release

  1. Von Swoorot im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:54
  2. Von borzelsche im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:28
  3. Von reddog im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:02
  4. Von Gast2391 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 17:24
Weitere Themen von Mellimaus
  1. Ich habe mal eine Frage, ich bin privat...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:41
  2. Hallo. Ich habe ein Problem mit dem linken Knie...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:43
  3. Hallo und schönen Sonntag wünsche ich. Mir ist...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:17
  4. Ich hab mich heute abend beim Spätdienst...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 12:59
  5. Hallo und guten morgen. Mir ist gestern mal...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 11:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo! Ich bin ganz verzweifelt. Ich hatte schon...
    von schnufflheidi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 14:53
  2. Hallo Zusammen, mein Sohn hatte vor genau 3...
    von Tastenluder66
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 00:25
  3. Hallo Leute, das wird zwar jetzt ein...
    von lippl35
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:12
  4. Hallo, seit einem Einrenkversuch durch meinen...
    von hansi23
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:36
  5. Hallo, bei mir wurde eine...
    von Gast1843
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:53
Sie betrachten gerade Schmerzen nach Lateral Release.