Hallo,
ich heiße David und bin 30 Jahre alt. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir einen Rat geben kann, was ich noch gegen meine Beschwerden ausprobieren sollte.
Schilderung:
Alles begann irgendwie am 1.Januar 2003. Ich wollte mich seitlich auf die Couch schmeißen und empfand plötzlich einen starken Schmerz in der Leistengegend bzw. Hodengegend. Der Schmerz war so stark, dass ich mich kurz darauf übergeben musste. Die Schmerzen gingen auch nicht so schnell weg. Musste Tabletten nehmen. Hier hatte ich dann noch ständig Übelkeit, Durchfall und konnte nichts essen. (Denke aber, dass dies an den Tabletten lag) Nach einem Besuch beim Urologen wurde nichts Verdächtiges gefunden. Mein Allgemeinarzt meinte dann, das vielleicht etwas mit meinem Rücken sei. Also ab zu CT. Dort wurde festgestellt, dass sich mein 5 LW leicht nach innen (Richtung Bauch) geschoben hat. Durch eine Therapie am Schlingentisch wurde es besser, so dass ich keine Schmerzen mehr in der Leistengegend hatte. Dafür bekam ich den Durchfall nicht weg. Ich hatte (habe) das Problem, dass ich fast nach jedem Essen kurz darauf entleeren muss. Also weiter zum Arzt. Nach einer Magen-Darm-Spiegelung, Stuhlprobe, Bluttest, Unverträglichkeitstest kamen wir zu dem Resultat, dass ich eine Stoffwechsel-Erkrankung namens Basedow habe. Also wurde mir die Schilddrüse entfernt. Nach der Einstellung der Hormonwerte, hat sich aber an dem Durchfall nichts verändert. Zu dem Durchfall ist es aber noch so, dass ich auch Rückenschmerzen im Schulterbereich habe. Wenn ich etwas schweres Hebe, dann habe ich auch Schmerzen im Lendenbereich. Es fühlt sich so an, als würde ich gleich zusammenbrechen. Und es fühlt sich versteift an. Die Schmerzen im Schulterbereich(dazwischen) würde ich als brennend bezeichnen. Dann ist mir aufgefallen, dass meine linke Schulter optisch höher ist als die andere. Denke das deutet auf Verspannungen im Rücken. Ich muss noch dazu sagen, dass ich schon viele Therapien ausprobiert habe. (Naturheilkunde, Osteopathie, Massagen) Hinzu kommt nun nach der langen Leidenszeit, dass ich mich immer mehr abkapsle von meiner Umwelt. Durch die ständigen Durchfallattacken habe ich nun Angst in die Öffentlichkeit zu gehen. Da ich dort vielleicht Durchfall bekommen kann und es nicht rechtzeitig auf die Toilette schaffe. Ich weiß, das ist ein Fall für nen Psychologen. Den habe ich auch schon probiert. Bzw. 2 verschiedene. Aber ich muss sagen, ja, die Tabletten helfen auf andere Gedanken zu kommen, bin aber der Meinung damit nicht die Ursache zu finden. Viellecht habt ihr ja noch eine Idee, was ich machen könnte.
Bin für jede Hilfe und jeden Rat offen!
Danke schonmal im Voraus!!!!
Lg
David