Hallo,

ich hatte nun seit Jan 11 eine Sehnenscheidenentzüdung.

Erstbeschwerden, ziehen im Unterarm links dann bin ich zum Hausartzt der mir sagte ich soll Voltarenverbände machen und nahm Blut ab. Das tat ich auch täglich inkl. Retterspitzverbände, Quarkwickel und Kohlwickel da mir von der Voltarenverbänden die Haut runter ging. Der Enzündungswert war leicht erhöht nach dem Bluttest. Über das Wochenende wurde es dann so schlimm das der Handrücken anschwoll und ich die mittleren 3 Finger nicht mehr bewegen konnte.

Also habe ich eine Überweisung zu Orthopäden A bekommen. Dieser machte auch Ultraschall und sah einen Erguss im Handgelenk wie der Hausarzt, welcher mir dann einen Gips verabreichte & ein Rezept bei der Ergotherapie. Nach 2 Wochen ruhig stellen, Ergotherapie und Arcoxia Tabletten wurde es nicht annäherned besser. Beschwerden ziehen im linken Unteram und ich konnte das Handgelenk nicht mehr abwinkeln. Also wieder zum Orthopäden A und ich bekam eine Schiene in welcher nun auch die Finger ruhig gestellt waren & Vermutung Rheuma da nun die rechte Hand auch schon weh tat. Weitere 1 1/2 Wochen vergingen... Keine Verbesserung... In der zwischenzeit hatte ich einen MRT Termin mit der Diagnose extreme Sehnenscheidenentzüdung + Erguss im Handgelenk und Verdacht auf Rheuma.

Da ich 25 bin dache ich das kann nicht sein.

Also beschloss ich zu Orthopäden B zu gehen.
Dieser sagte Schiene runter und Schmerztabletten weg da diese eh nichts gebracht haben. Ich habe ein Tens Gerät bekommen, eine weitere Salbe und war nun täglich 1 Std. beschäftigt mir Strom durch die Arme zu "jagen" & Krankgengymnastik.
Ich probierte alles, aber alles half nichts.

Mittlerweile zog sich das und ich bin nun 2 Wochen zuhause. Die ersten 3 Wochen habe ich noch gearbeitet, auch noch 2 Wochen mit Gips. Leider ging das aber nicht mehr nachdem mir die rechte Hand auch sehr weh tat.
Gut, eine weitere Woche verging...

Orthopäde C (da Gemeinschaftspraxis) schaute sich meine Hand an. Diagnose: Weiteres mal Blutnehmen und Voltarentabletten, keine Schiene mehr. Termin eine Woche später wenn nicht besser wird Cortison in beide Handgelenke gespritzt (ohjjjjjjeeee)

Nun wieder bei Orthopäden B da C nicht da war eine Woche später. Diagnose: keine Entzündungswerte (warum muss ich dann Voltaren nehmen?) und auch keine Rheumawerte ersichtlich. Er spritzt auf garkeinen Fall meinte er.
Ich bekam einen Zinkleimverband + weiterhin Voltarentabletten.
Das ganze geht nun die 9. Woche und ich bin 5 Wochen krankgeschrieben.


Ich versuchte es noch ein letztes mal mit Orthopäden D. MEINE RETTUNG
Dieser sagte das darf alles nicht wahr sein...
Er nahm meine Hand, es krachte 2x nachm mich hoch da er meinte es kommt von der Wirbelsäule...
1,2,3 und der Schmerz war weg.

Diagnose: Handwurzelknochen nicht in richter Stellung und ein Brustwurbel war verschoben...
Und dafür war ich 5 Wochen krank... mit 2 Handgriffen war alles weg :-)