1. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 1
    hs1

    Druckschmerz in der Bizepsrinne

    Hi Leute,

    ich spiele seit Jahren dreimal die Woche Tischtennis und gehe seit einem Jahr auch ins Fitnessstudio (2x die Woche). Ins Studio bin ich wegen Rückenproblemen gegangen, die auch komplett verschwunden sind. Beruflich bin ich den ganzen Tag am Rechner. Wobei ich immer Pausen einlege an denen ich mal 5 Minuten nicht am Rechner sitze.

    Ich hampel seit Anfang März mit einem Druckschmerz in der Bizepsrinne rum, der wohl bei einer falschen Bewegung beim Tischtennis entstanden ist. Beim Orthopäden wurde mir zunächst Ruhe und kühlen verschrieben. Alles gemacht, wurde aber nicht besser. Zwischendurch durfte ich dann wieder normal Sport machen (habe das aber nicht gemacht, sondern nur ganz leichtes Training im Studio). Das Röntgenbild hat nichts auffälliges gezeigt.
    Seit drei Wochen bekomme ich nun jede Woche ne Spritze und kühle die ganze Zeit. Der Schmerz ist nicht hochdramatisch, ich kann auch problemlos auf der betroffenen Seite schlafen. Aber es schmerzt halt schon und irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein.

    Als ich am Freitag mal wieder Joggen war, habe ich festgestellt, dass der Schmerz nach dem Joggen für ne ganze Weile komplett verschwunden war. Man bewegt den Arm ja leicht beim Joggen. Daraufhin bin ich vom Kühlen auf Wärmen umgestiegen. D. h. Rotlicht, Thermacarepflaster, Wärmegelpacks, wärmende Salbe und Bäder.

    Gestern hatte ich das Thermacarepflaster mal den ganzen Tag auf der Stelle von der der Schmerz kommt und ich war den ganzen Tag schmerzfrei. Heute hatte ich es vergessen draufzumachen und die Schmerzen fingen auf der Arbeit wieder leicht an. Heute dann wieder zum Orthopäden der mir eine Kortison-Spritze (diesmal direkt in die Bizepsrinne, vorher hat er immer weiter oben gespritzt, gegeben hat).
    Ich habe immer noch keinerlei Bewegungsschmerz. Es ist nur dieser noch recht leichte ständige Schmerz.

    Mit den folgenden Diagnosen bin ich erstmal bis Dienstag krankgeschrieben worden:

    m99.81 g
    m75.4 rg
    m77.9 rg

    Mein Problem ist, dass wir am 7. Mai wichtige Aufstiegsspiele haben, wo ich nicht fehlen kann und will. Ich habe nur Schiss, dass ich mit dem Sport etwas kaputt machen kann. Wobei ich ja keinen Schmerzen beim Bewegen des Arms (egal in welche Richtung) habe.

    Könnt Ihr mir einen Tip zu der Diagnose des Arztes geben? Was heißen die Diagnosen genau?

  2. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 2
    JürgenK
    Hallo hs1,
    interessante Diagnosen, aber wer kann die Buchstaben und Zahlen übersetzen?????
    Frag mal Deinen Arzt, der kennt die bestimmt.
    MfG
    JürgenK

  3. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 3
    hs1
    Hab's mal gegooglet..

    m99.81 g = Blockierung im HWS-Bereich
    m75.4 rg = Impingement-Syndrom
    m77.9 rg = Enthesopathie

  4. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 4
    Dr. Chase
    Ich wette dass es durch eine BWS-Blockade kommt.

  5. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 5
    hs1
    Es geht aber kein Schmerz von der Brustwirbelsäule aus. Der Schmerz ist nur in der Bizepsrinne bei Druck zu spüren.

    Mit den Schmerzen kann ich durchaus leben. Ich hab' nur keine Ahnung ob ich mal wieder Sport, speziell Tischtennis, spielen darf oder nicht. Und ob's dadurch schlimmer werden kann oder nicht. Dienstag geh ich nochmal zu nem anderen Orthopäden..

  6. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 6
    Dr. Chase
    Es muss auch nicht zwingend ein Schmerz in der BWS vorliegen. Es wäre, so es denn der Fall ist, einfach nur ein unbewegliches BWS-Segment.

    Mal sehen was der Orthopäde sagt.

  7. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 7
    hs1
    Okay... Ich hoffe auch, dass der neue Orthopäde mir ne andere Diagnose stellen kann..

    Ruhig halten scheint irgendwie nix zu bringen glaube ich... Das einzige was temporär hilft ist Wärme drauf per Thermacarepflaster. Ich hab auch das Gefühl, das der Schmerz durch die Spritze eher noch intensiver geworden ist.
    Geändert von hs1 (16.04.2011 um 17:48 Uhr)

Ähnliche Themen zu Druckschmerz in der Bizepsrinne

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich möchte für zu Hause ein...
    von unbekannt666
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:06
  2. Hallo, welche (speziellen) Schuhe könnt ihr...
    von marcel4ik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:04
  3. Hallo an alle, da der Versuch mit Joya...
    von JanineA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:37
  4. Hallo Leute, mein Sohn ( 8 Jahre ) hat nach...
    von herne1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:41
  5. Hallo, ich möchte mich mit meinen Problemen an...
    von umculi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 09:41
Sie betrachten gerade Druckschmerz in der Bizepsrinne.