1. Druckschmerz in der Bizepsrinne # 1
    hs1

    Druckschmerz in der Bizepsrinne

    Hi Leute,

    ich spiele seit Jahren dreimal die Woche Tischtennis und gehe seit einem Jahr auch ins Fitnessstudio (2x die Woche). Ins Studio bin ich wegen Rückenproblemen gegangen, die auch komplett verschwunden sind. Beruflich bin ich den ganzen Tag am Rechner. Wobei ich immer Pausen einlege an denen ich mal 5 Minuten nicht am Rechner sitze.

    Ich hampel seit Anfang März mit einem Druckschmerz in der Bizepsrinne rum, der wohl bei einer falschen Bewegung beim Tischtennis entstanden ist. Beim Orthopäden wurde mir zunächst Ruhe und kühlen verschrieben. Alles gemacht, wurde aber nicht besser. Zwischendurch durfte ich dann wieder normal Sport machen (habe das aber nicht gemacht, sondern nur ganz leichtes Training im Studio). Das Röntgenbild hat nichts auffälliges gezeigt.
    Seit drei Wochen bekomme ich nun jede Woche ne Spritze und kühle die ganze Zeit. Der Schmerz ist nicht hochdramatisch, ich kann auch problemlos auf der betroffenen Seite schlafen. Aber es schmerzt halt schon und irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein.

    Als ich am Freitag mal wieder Joggen war, habe ich festgestellt, dass der Schmerz nach dem Joggen für ne ganze Weile komplett verschwunden war. Man bewegt den Arm ja leicht beim Joggen. Daraufhin bin ich vom Kühlen auf Wärmen umgestiegen. D. h. Rotlicht, Thermacarepflaster, Wärmegelpacks, wärmende Salbe und Bäder.

    Gestern hatte ich das Thermacarepflaster mal den ganzen Tag auf der Stelle von der der Schmerz kommt und ich war den ganzen Tag schmerzfrei. Heute hatte ich es vergessen draufzumachen und die Schmerzen fingen auf der Arbeit wieder leicht an. Heute dann wieder zum Orthopäden der mir eine Kortison-Spritze (diesmal direkt in die Bizepsrinne, vorher hat er immer weiter oben gespritzt, gegeben hat).
    Ich habe immer noch keinerlei Bewegungsschmerz. Es ist nur dieser noch recht leichte ständige Schmerz.