1. Rechte Körperhälfte schläft ein # 1
    Falkenmond

    Rechte Körperhälfte schläft ein

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit (ca. 2-3 Wochen) schlafen mir zu willkürlichen Momenten das rechte Bein incl. Fuß und der rechte Arm incl. Hand ein.

    Besonders am Bein ist es extrem, da hier auch ein Fußbeugen nach oben nicht mehr möglich ist, sprich das Abrollen beim Laufen geht nicht mehr.
    Ich "humple" etwas auf der Außenkante des Fußes, die aber auch leicht taub ist (ab mittlerem Zeh bis kleinen Zeh, über die gesamte Länge bis zur Ferse. Das Fuß anheben beim Autofahren zum Gas geben ist ebenfalls "mühsam").

    Der Arm schläft etwas seltener ein als das Bein, und auch hier nur die Hälfte bis zum Mittelfinger. In Zeigefinger und Daumen habe ich nach wie vor Gefühl. Es kribbelt hier besonders im Oberarm und im Handgelenk.

    Aktiv tun kann ich gegen das Kribbeln nichts, Bewegungen oder Dehnungsübungen verändern an dem Zustand nichts. Es macht auch keinen Unterschied ob ich stehe, sitze oder liege, es passiert absolut unregelmäßig, und die Intensität ist das einzige, das sich verändert. Die Beine habe ich selten überkreuzt (versuche es zu verhindern) und meine Wirbel wurden letzte Woche alle wieder eingerenkt. Auch danach trat keine Besserung ein.

    Am letzten Sonntag hatte ich einen extremen Wadenkrampf (rechts), von dem ich bis heute noch spüre, dass "da was war". Die Wade ist auch noch leicht verhärtet und schmerzt leicht beim massieren. Dehnungsübungen allerdings fühlen sich normal an und schmerzen nicht.

    Bis vor zwei Wochen konnte ich auch noch joggen gehen ohne Beeinträchtigung, mittlerweile ist Laufen schon schwer genug (geht nur langsam oder humpelnd)

    Ist dieser Zustand ein Fall für den Orthopäden oder eher für einen Neurologen? Oder könnte hier mit einem Venen-Mittel/Magnesium abgeholfen werden?

    Ich bin wirklich dankbar für jeden Rat!!
    Danke
    Falkenmond

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Rechte Körperhälfte schläft ein # 2
    PhysioBeck
    Da deine Muskeln nicht mehr angesteuert werden können, würde ich sagen dass das ein Fall für den Neurologen ist.
    Aber auf keinen Fall abwarten!

  4. Rechte Körperhälfte schläft ein # 3
    wipe
    Hallo, gibt es denn da schon Erkenntnisse?
    Ich habe ähnliche Probleme, wobei es bei mir nicht die rechte Seite ist, sondern alle Extremitäten.
    Ich war mittlerweile schon bei einigen Ärzten auch Neurologe und in der Röhre aber gefunden wurde nie was.
    Leider schlafen bei mir immer öfter z.B. die Füße während des Gehens ein. Was sehr unangenehm ist.
    Es wäre daher für mich schön zu wissen was beid er Untersuchung herausgekommen ist.
    Danke

  5. Rechte Körperhälfte schläft ein # 4
    Naute
    Bei mir war/ist es ähnlich, siehe mein Thema.

    Evtl. ist es auch was Psychisches - das war der erste Gedanke meines Arztes. MRT hat bei mir auch was Neurologisches Ausgeschlossen.

Ähnliche Themen zu Rechte Körperhälfte schläft ein
  1. Ganze rechte Seite schmerzt seit Jahren: Hallo Bin der neue hier und hoffe entlich...
    Von flashmaster im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 05:59
  2. Rechte Hüfte: Hallo zusammen Seit einem 3/4 jahr hab ich...
    Von Sarah007 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:16
  3. Arm schläft schnell ein, Hand + Ellbogen taub, kribbelt: Hallo, ich hatte vor acht Jahren einen...
    Von dorogoj im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:18
  4. Rechte Körperhälfte eingeschlafen, Schmerzen LWS: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schlafen...
    Von Gast3370 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:51
  5. Rechte Seite meines Körpers: Hallo, die rechte Seite meines gesamten...
    Von Gast1262 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich weiss nun endlich was los ist und...
    von A1exx
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:54
  2. Hallo, grade frisch herein geschneit auf der...
    von Pamina
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 23:29
  3. Hallo Ihr, ich lerne gerade Physiotherapie und...
    von Elgard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 00:12
  4. Hallo zusammen, also zu meiner Geschichte. ...
    von Brooks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:02
  5. Hallo, so oder so ähnlich lautet die...
    von Gast128
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:11
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Rechte Körperhälfte schläft ein.