1. Neuvorstellung und brauche tips ;) # 1
    lightningstar08

    Neuvorstellung und brauche tips ;)

    ich bin w 25 jahre jung und habe mich das letzte jahr zu sehr angespannt, durch plötzlich auftretende panikattacken. naja in therapie bin ich deswegen schon
    dadurch das ich mich zu sehr angespannt habe in dem letzten jahr, litt meine rückenmuskulatur ganz schön, befunde, hws - leichte bandscheibenverwölbung c4/5 und leichte skiolose
    und rücken wird jetzt erst noch geröngt, vor nem halben jahr war da aber alles okay soweit,ausser eben die skiolose. nun hab ich physiotherapie bekommen und sie hat bei mir eine dorntherapie gemacht, zusätzlich reiki und lymphdrainage, lezte woche wurde mir bei der therapie aufeinmal schlecht und mir wurde schwindelig und herzrasen und sie meinte sie hätte grade eine verspannung gelöst.
    ich hab jetzt noch ca 18 weitere sitzungen bei ihr, weil mein orthopäde findet, es erstmal so zu versuchen.
    nun zu meinen symptomen: ich habe brustziehen, spannungsschmerz über der brust, schmerzen richtung rippen unter der brust, linker arm schmerzt, kribbelt, teilweise taubheitsgefühle, aber nicht mehr so oft, vielleicht noch 3 mal im monat mit dem arm. ,manchmal ein schmerz in der linken halsseite, zur brust hin, wahnsinnig schlimm. dann hab ich in der linken schulter zur achsel hin, totale schmerzen, zusätzlich und das ist des schlimmste, diese ständigen schmerzen unter den schulterblättern richtung mitte rücken und heißes brennen und und und, viel zu viel.
    die physio meinte zu mir, das meine bws zu kurz ist und meine lws wohl zu lang, keine ahnung was ich damit anfangen soll^^ ich habe übungen zum muskelaufbau bekommen und versuche diese 3 mal täglich zu machen, weil ich nicht aufgebe

    vor ca 9 wochen wurden mir im oberkiefer 3 zähne gezogen und dadurch bekam ich druck und kopfschmerzen im ohr, das war so schlimm, das ich wenigstens meine rückenschmerzen nicht mehr so schlimm fand^^ naja auch das ist so gut wie weg und ich habe lediglich noch schwankschwindel ab und an und nen ziehen im kopf, aber da es nur selten vor kommt, versuche ich das zu ignorieren, so gut es geht.

    nun habe ich seit ca 5 wochen noch schmerzen in den waden bekommen und wenn ich auf meinen linken fuß drücke schmerzt und kribbelt es ganz dolle, woher kommt das? ich habe jetzt einlagen bekommen, wegen spreiz und senkfuß und ich hoffe das es dadurch besser wird. ich fühl mich echt wie ne 80 jährige, aber ich mach so gut es geht weiter und kümmer mich um meine muskulaturaufbau, ist halt echt erschreckend, dass sich das innerhalb von einem jahr alles so aufgebaut oder eben abgebaut hat. tut mir leid für den ellenlangen text und vielen dank fürs lesen und ich hoffe auf antworten, was mein rücken da mit mir anstellt, oder ich eben mit meinem rücken.

  2. Neuvorstellung und brauche tips ;) # 2
    lightningstar08
    und ich habe noch was vergessen zu erwähnen, die physiotherapeutin meint, das ja der noramale rücken s förmig ist irgendwie, also die wirbelsäule und meiner ist komplett gerade, also die wirbelsäule ist wohl nicht so s förmig, vielleicht hilft die info ja noch

  3. Neuvorstellung und brauche tips ;) # 3
    lightningstar08
    mmh leider hab ich noch keine antwort bekommen, hab gehofft jemand kann mir etwas helfen

  4. Neuvorstellung und brauche tips ;) # 4
    Dr. Chase
    hallo lightningstar,

    es ist für uns leider auch nicht ganz so einfach etwas dazu zu sagen ohne dass wir dich gesehen haben. Ich weiß auch nicht ganz genau welche Frage du hast.

    Also für mich klingt es so dass deine BWS durch die Steilstellung sehr stark zu Blockierungen neigt (das ziehen in und über der Brust). Es gibt einige Muskeln im Bereich des Schulterblattes die dies noch negativ beeinflussen können. Auch weiter oben im Nackenbereich sind sicher Verspannungen evtl auch vorne im Hals, die dir den Schwindel besorgen können.

    Es ist jedenfalls wichtig, dass deine Wirbelsäule mobilisiert wird und die Muskeln, die negativen Einfluß haben sollten runtergefahren werden. Stabilisierendes Training machst du ja, wie geschildert.

Ähnliche Themen zu Neuvorstellung und brauche tips ;)

  1. Von Tati im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:17
  2. Von Nonamestyle im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 11:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 23:34
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe jetzt einige Zeit wegen...
    von bolschoiisilny
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:32
  2. Hallo, ich habe seit 2 1/2 monaten...
    von MrMet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:01
  3. Naja scheinbar hat hier niemand einen Vorschlag....
    von Sarah73
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:03
  4. Guten Abend, ich bin Fussballer und habe am...
    von kevko
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:05
  5. Hi! Bei mir wurde durch MRT eine Zyste im...
    von quaddoc
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:11
Stichworte
Sie betrachten gerade Neuvorstellung und brauche tips ;).