1. Werbungsmöglichkeiten # 1
    patella

    Werbungsmöglichkeiten

    Hallo,
    was haltete Ihr von den einzelnen Werbungsmöglichkeiten für eine Praxis sprich flyer verteilen, Ärzte besuchen, Zeitungsinserat...

    Gruss

    patella

  2. Werbungsmöglichkeiten # 2
    JotEm
    ohne gehts nicht.
    mfg: Jochen

  3. Werbungsmöglichkeiten # 3
    patella
    "ohne gehts nicht" beeinhaltet dass es auch sinn macht? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein flyer sagen wir mal in Briefkasten geworfen, nicht im Mülleimer landet...

    patella

  4. Werbungsmöglichkeiten # 4
    JotEm
    90 Prozent landen im Müll.

  5. Werbungsmöglichkeiten # 5
    physiopoint

    Werbung bringt auch etwas!

    Hallo,
    die 90%-Formel gilt dann auch nur für Werbung, die auf die schnelle gemacht ist, billig sein soll und eben gedruckt wurde, um mal Werbung zu machen.

    Wenn Flyer oder sonstige Werbung durchdacht sind und auch noch gut aussehen, landen sicherlich nicht 90% im Müll. Die Frage die man sich als erstes stellen muss ist die nach der Zielgruppe und dem Angebot! Ich habe meine Praxis noch nicht lange aber von Anfang an auf hochwertige Werbung gesetzt und es zahlt sich wirklich aus.

  6. Werbungsmöglichkeiten # 6
    Bärenfett

    Diese Werbung macht Sinn

    Hallo,

    Du solltest in erster Linie darauf achten, dass Deine Werbung für die Zielgruppe "relevant" ist, dann landet sie auch nicht so schnell im Papierkorb. Allgemeine Flyer etc. bringen in der Regel nicht so viel und landen im Papierkorb.

    Der Kontakt zu Ärzten, die Dich weiterempfehlen können, ist immer gut!

    Sehr wirkungsvoll und nicht so teuer ist auch eine gute suchmaschinenoptimierte Homepage. Wenn also Leute nach einer bestimmten Therapieform (oder auch nur allgemein) im Internet suchen, solltest Du mit Deiner Webpage ganz oben erscheinen.

    Das erreichst Du z.B., indem Du für Deine Region Google-Adwords anlegst. Diese kann man auf bestimmte Postleitzahlen beschränken. Wenn also jemand in Deinem PLZ-Bezirk nach einem PT sucht, erscheinst Du mit Deiner Webseite ganz oben und erhälst dementsprechend die meisten Klicks.

    Findet dann der (zukünftige) Patient auf Deiner Homepage, wonach er sucht, ist sein Griff zum Telefonhörer sehr wahrscheinlich.

    Es kommt halt immer sehr darauf an, was Dich von anderen unterscheidet. Je spezialisierter Du bist, desto klarer ist Deine Zielgruppe und desto besser kannst Du sie "bewerben".

    Wenn Du z.B. viel mit Sportverletzungen machst, würde ich z.B. den Kontakt zu Sportvereinen suchen usw.

    Sehr sinnvoll ist auch, wenn Du Dich für Dein Spezialthema als "Experte" etablierst. Du könntest z.B. Vortragsnachmittage organisieren und die lokale Presse einladen, die in der Regel kostenlos über Deinen Vortrag berichtet (schon etwas für "Fortgeschrittene", aber seeehr wirkungsvoll) :-)

    Viele Grüße

    Anne

  7. Werbungsmöglichkeiten # 7
    patella
    Hallo,
    Ärtze habe ich schon abgeklappert mit null Ergebnis...die scheinen schon ihre spezis zu haben...informative flyer in briefkästen kaffees apotheken ausgelegt und das Anfang September...auf die flyer ist bisher 1 patientin gekommen...Lokales Zeitungsinserat auch nur eine Patientin...Ich muss mich echt zusammenreissen um nicht zu verzweifen...

    Gruss

Ähnliche Themen zu Werbungsmöglichkeiten

Weitere Themen von patella
  1. Hallo Zusammen, wer weiss um die rechtliche...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 18:23
  2. Hallo leibe Kollegen, wer kann mir Infos geben?...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:10
  3. Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: ich...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hi...ich weiß mal wieder nicht weiter.... ...
    von Biber090489
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:44
  2. Hallo! ich bräuchte mal bisschen hilfe, vllt...
    von virus938
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:07
  3. Beitrag wurde vom Administrator entfernt.
    von trilobite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 07:57
  4. Hallo zusammen! Ich hab irgendwo mal die...
    von Stigma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:19
  5. Ja was mich hier wundert,:confused: ist das...
    von brauer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 01:04
Sie betrachten gerade Werbungsmöglichkeiten.