1. Kinesio Tape!!! # 1
    virus938

    Kinesio Tape!!!

    Hallo!
    Was ist den besser oder besser gesagt lohnt sich eine fortbildung kinesio oder gibts bücher, die informatif sind, das da eine richtige anleitung vorhanden ist und genau beschreibung?Viele sagen lohnt sich nicht die fortbildung zu machen!
    Wer kennt sich da aus!!!Was ist besser

  2. Kinesio Tape!!! # 2
    albo
    mach die fortbildung,weil es schon ein unterschied macht wie und wann man klebt,da ist einfach mal erfahrung von nöten und die haben nur leute die es seit jahren machen.abgesehn davon kannst du es dann auch offiziell anbieten und abrechnen,wenn du willst.lg

  3. Kinesio Tape!!! # 3
    JotEm
    Also, diese Tapetechnik ist nicht geschützt. Angeboten wird das schon beim Friseur. Abrechnen mit Krankenkassen geht nicht.

    mfg: Jochen

  4. Kinesio Tape!!! # 4
    virus938
    Danke erstmal!!!
    Das ist es ja, da gibts solche angebote da weiß man nicht reicht 100€ oder 200€, was ist da am besten obwohl die themen inhalte die gleichen sind!!!
    Dan denkst du auch , was nun???!!!!

  5. Kinesio Tape!!! # 5
    albo
    hab ja mit keinem wort krankenkassen erwähnt,leute schauen nur blöd wenn man sich als kinesiotaper ausgibt und es schlecht geklebt ist,nach 2 tagen schon abgeht und man auch noch kopfschmerzen oder ausschlage bekommt!!!machen kann man es eigentlich überall,nur würd ich drauf achten das du nicht weiterbildungen wählst die diese gesamte kinesiologie verkaufen!ich hab damals für einen kurs 250 gezahlt bei der medika.have fun

  6. Kinesio Tape!!! # 6
    Ali_Ceylan

    hi

    Fortbildung ist nicht nötig aber wenn mann s macht schadet nicht.habe auch kein kurs tape gemacht , klebe aber seit 2 jahren. du musst halt damit rechnen dass die ersten 3 rollen zum üben sind. Vllt halt ein buch besorgen damit du die anlage techniken lernst.. ansonsten sind die anlage technicken immer gleich

  7. Kinesio Tape!!! # 7
    Physioberlin123

    Kinesiologisches Taping

    Ich kann die Kurse bei Top Physio von Sascha Seifert nur Empfehlen, die Sonderkurse wie z.B. das Gyn-Taping sind sehr interessant und hilfreich.

    www.top-physio.de

    VlG

  8. Kinesio Tape!!! # 8
    saschaseifert

    Ausbildung zum zertifizierten Tapingtherapeut - nach der Originalmethode

    Am 18. und 19. August findet wieder ein Basiskurs der ITA in München statt!

    Die Ausbildung zum zertifizierten Tapingtherapeuten für das KINESIOlogische Taping wird durch die Vorgaben der Internationalen Taping Association e.V. geregelt. Dieser internationale Interessensverbund von ausgebildeten Ärzten und Therapeuten ist für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Ausbildungskonzepte und Prüfungen verantwortlich.

    Die Ausbildung ist absolut unabhängig von Tapeherstellern! Wir empfehlen nur das was wirklich gut ist,
    ohne Produktbindung.

    Therapeuten und Ärzte durchlaufen eine Ausbildung aus zwei Teilen:

    Basic-Level (1.Teil der Ausbildung) und Advanced-Level (2.Teil der Ausbildung) von jeweils 2 Tagen, in denen sie die Philosophie sowie die Anlagetechniken des Kinesiologischen Tapings vermittelt bekommen. Ziel ist es, das Taping nicht nur nach Krankheitsbildern, sondern nach Ursache der Symptome zu erlernen.
    Es werden diagnostische Techniken aus der Osteopathie und Manualmedizin vermittelt, mit denen durch einfache Tests die richtige Tapeanlage gefunden wird.

    Ein Examenskurs mit anschließender Prüfung zum zertifizierten Therapeuten im KINESIOlogischen Taping ergänzt die Ausbildungsreihe. Sonderkurse in medizinischen Spezialgebieten und Indikationskurse sind nach dem Basic Level buchbar.

    Unser Ziel ist es, Therapeuten auszubilden die schnell und einfach die Methode erlernen und sie schon nach dem ersten Kurs in der Praxis erfolgreich einsetzen können.

    Unser System ist einfach, effizient und wirksam.

    INHALT BASISKURS


    Theoretische Grundlagen:

    Japanische Tradition – Geschichte des KINESIOlogischen Tapings
    Neuste wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit des Tapings
    Erklärungsmodelle für die Wirkweise
    Ganzheitliche Zusammenhänge



    Praktischer Teil:

    Erlernen der vier Grundtechniken
    Muskeltechnik, Spacetechnik, Korrekturtechnik, Faszientechnik
    Bodyreading
    Bodyballontheorie
    Bodyconditioning
    Erlernen der Screeningtests
    Erlernen der Muskeltests
    Indikationsanlagen: HWS, BWS, LWS, Schulter, Tennisarm, Knie, Hüfte, Fuß usw.
    Kombination verschiedener Anlagetechniken

    Dozent: Sascha Seifert (OST, HP, PT) int. Kinesiotaping Instructor, 1. Vorsitzender der Int. Taping Association


    Weitere Kurse in anderen Orten findet ihr auf der Homepage der ITA : taping-association.com


    Veranstalter: Top Physio München

    Preis: 285,00 Euro

    Kontakt / Anfahrt

    TOP-PHYSIO Schulungszentrum München
    Balanstr. 73
    Neue Balan Haus 21 A, 3. OG.
    81541 München

    Telefon: +49 (0) 89 / 638 99 55 40
    Telefax: +49 (0) 89 – 638 99 55 49

    E-Mail: muenchen@top-physio.de
    Internet: www.top-physio-muenchen.de

  9. Kinesio Tape!!! # 9
    Haarduft
    Hallo,

    wirklich eine tolle Sache! Vielen Dank für die Information. Ich betreibe auch seit einiger Zeit im Leistungssport die Therapie mit Kinesiotapes und muss sagen dass es sehr Wirkungsvoll im Vergleich zum Aufwand ist!

    Grüße

  10. Kinesio Tape!!! # 10
    Fitmen

    Kinesiotape

    Also, ich habe die allerbesten Erfahrungen gemacht mit der Fa. Pino ! Die bieten alles was man braucht.
    Hochwertige Ausbildung und die entsprechenden Materialien. Habe tolle Erfahrungen mit dem Pinotape gemacht, auch im Leistungssportbereich. Im Internet unter: www.pinoshop.de oder www.pinocampus.de findet ihr entsprechende Info's. Das tapen passt in jede Praxis als Privatzahlerkonzept. Von Leuten die sich das selbst beigebracht haben, ohne einen entsprechenden Kurs absolviert zu haben, würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Die werden damit keinen langfristigen Erfolg haben. Das sind denn meistens die, bei denen es sehr schnell wieder abfällt oder nix bringt. Und dann wird behauptet es würde ja nix bringen. Naja, aber diese Gattung gibt es ja in allen Bereichen.
    Also ! Alles klar !

  11. Kinesio Tape!!! # 11
    Retriever
    Hey,
    also ich rate dir auch zu den Kursen von Sascha Seifert. Ist zwar etwas teurer als ein Buch, aber auch wesentlich lehrreicher.
    Beim Tape würde ich zu Original CureTape greifen. Ich selbst bestelle meins immer bei Sport-Tec.

    http://www.sport-tec.de/

    Bücher findest du dort auch, aber wie gesagt, die Kurse von Sascha Seifert sind wesentlich besser.

    lg,
    Retriever

Ähnliche Themen zu Kinesio Tape!!!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:22
  2. Von heyholetsgo1987 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 10:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:36
  5. Von Mario Schmid im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:38
Weitere Themen von virus938
  1. Hallo!!! Ich brauche hilfe...Würde gerne...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:10
  2. Hallo! ich bräuchte mal bisschen hilfe, vllt...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hi! bräuchte dringend sämtliche Winkelmessungen...
    von AnikaPTFT
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 12:33
  2. Hallo Zusammen, ich habe mir vor etwa 3 Wochen...
    von Ruthchen86
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:38
  3. hallo.. ich bekomme seit 12 mai...
    von aniko65
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 00:13
  4. Hallo in die Runde, zuesrt kurz etwas zu...
    von Bettinaki
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:53
  5. Hallo, Kann mir jemandem ein gutes Buch für...
    von SOHELMOHAMMAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 00:49
Stichworte
Sie betrachten gerade Kinesio Tape!!!.