Praxissoftware wechseln
Diskutiere Praxissoftware wechseln im Physiotherapie - Aktuell Forum im Bereich Physiotherapie; Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit Theorg für meine Praxisverwaltung. Ich würde allerdings gerene zu einem anderen Anbieter wechslen. Hierfür interessiert mich zu einem welche Alternativen
-
26.09.2011, 13:14
Praxissoftware wechseln
Praxissoftware wechseln
Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit Theorg für meine Praxisverwaltung. Ich würde allerdings gerene zu einem anderen Anbieter wechslen. Hierfür interessiert mich zu einem welche Alternativen es gibt, wie viel sie kosten und wie einfach ein Softwarewechsel überhaupt ist.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Viele Grüße,
Bjarne
-
26.09.2011, 14:19
Praxissoftware wechseln
Hallo Bjarne,
versuchs doch mal mit einem OpenSource Prjekt, das mehr kann als Theorg und schon in Praxen und Rehaeinrichtungen läuft:
http://www.thera-pi.org/
Es werden auch "Einstiegshilfen" angeboten.
MfG
JürgenK
-
28.09.2011, 18:42
Praxissoftware wechseln
Hallo Bjarne,
warum die Frage, wenn Du doch nicht mehr ins Forum schaust...langsam hat man keine Lust mehr auf Fragen zu antworten.
JürgenK
-
29.09.2011, 11:24
Praxissoftware wechseln
Danke für die Antwort! Tur mir leid, dass ich erst so spät antworte.
Ich werde mir die Software mal genauer anschauer, sieht aber wirklich vielversprechend aus. Wie hoch schätzen Sie den Aufwand ein, um von Theorg zu Thera-pi zu wechseln?
Viele Grüße!
-
29.09.2011, 11:35
Praxissoftware wechseln
Mir ist gerade aufgefallen, dass Sie an der Software mitgewirkt haben. Ist wirklich eine super Leistung! Mich würde brennend interessieren wie lange Sie für die Entwicklung benötigt haben und wie viele Personen sich diesem Projekt gewidment haben.
-
29.09.2011, 15:17
Praxissoftware wechseln
Wir nutzen Thera-Pi seit unserer Praxiseröffnung.
Terminvergabe, Abrechnung, Kassenprogramm, alles läuft reibungslos und einfach.
Natürlich braucht man eine Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich definitiv.
Zu einem Programmwechsel kann ich allerdings nichts sagen.
Sandy
Geändert von Sandy86 (04.11.2011 um 10:48 Uhr)
-
03.11.2011, 18:42
Praxissoftware wechseln
Hallo Sandy,
muss man das Programm käuflich erwerben wie Theorg??
gruss
-
04.11.2011, 09:58
Praxissoftware wechseln
Hallo patella,
geh doch mal auf diese Seite und schau mal:
http://www.thera-pi.org/
da wirst Du auch Hilfe bekommen.
Jaaaaaaaaaaaa es ist soweit alles kostenlos(OpenSurceProgramm!!!)
Wenn man bei der Installation Hilfe benötigt, könnte es vielleicht einmalig einen kl Obulus kosten..dies würde sich aber lohnen
MfG
JürgenK
-
18.11.2011, 12:25
Praxissoftware wechseln
adad95 die Alternative zur Theorg Software
Hallo Bjarne,
es gibt natürlich Alternativen zur Theorg Software. Wir programmieren seit 1987 ausschließlich für Physio-, Ergo, Logo-, und Podologiepraxen. Unser aktuelles Produkt heißt adad95 und kostet seit Jahren 249,- € netto.
Man kann es kaufen, mieten oder nutzen. Wer Softwareservice haben möchte, bekommt diesen für 36.- € netto monatlich. Dieser ist jedoch nicht Pflicht wie z.B. bei der Software Starke Praxis. Umsteigert und Existenzgründer erhalten den Service im ersten Jahr für den halben Preis.
Der Leistungsumfang ist etwa genauso wie Theorg mit sämtlichen Zusatzmodulen. Der Terminplaner ist enthalten und in der Mitarbeiteranzahl nicht begrenzt oder aufpreispflichtig. Zur Kassenabrechnung haben wir unsere eigene Verschlüsselung und sind nicht abhängig von der Dakota Software. Wir haben jahrelang für die Vereinfachung der Datenübermittlung per Email bei den Kassen gekämpft und waren bei Einführung der verschlüsselten Emailabrechnung die Ersten mit funktionierender Lösung.
Jetzt stellt sich die Frage, warum benutzt die Mehrheit Theorg und nicht adad95?
Unsere Antwort dazu:
Theorg investierte viel Geld in Werbung und Außendienst, was sich im Kaufpreis niederschlägt.
Therapeuten sind bequem und fragen lieber den Bekannten, als sich selbst zum Thema EDV zu informieren.
Im Forum Physio.de wird seit Jahren einseitig informiert und zensiert und alles sofort gelöscht, was die Software adad95, Ridler oder Rosenheim betrifft. Wir haben eben keine geschäftliche Verbindung mit dem Forenbetreiber.
Wir haben eine offene Informationspolitik. Sie finden alle Preise auf unseren Webseiten. Es gibt die aktuelle adad95 Version per Download für 30 Tage zum probieren. Wer dann Kunde wird, kann mit seinen Daten weiter arbeiten. Für Kunden oder Interessenten gibt es sogar ein eigenes adad95 Forum. Und dort wird nichts gelöscht oder zensiert.
Für Fragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen uns zwischen 9 und 17 Uhr.
Geändert von Die Rosenheimer (18.11.2011 um 12:27 Uhr)
-
22.11.2011, 17:20
Praxissoftware wechseln
Hallo,
also das adad billiger ist kann ich so nicht stehen lassen.
Die mtl. Programmpflege ist schon mal teurer als Theorg. Und da viele von Trumpet Software zu theorg gekommen sind brauchte man nix kaufen.
Wo ist also jetzt der grosse Preisunterschied ausser im Anschaffungspreis?
Gruss Iron