Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ein Problem. Ich weiß, ich müsste mich eigentlich an nen Arzt wenden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Folgendes: im linken Knie hab ich seit längerem ein Patellaspitzensyndrom, mal mehr, mal weniger stark, aber ich kann damit leben denk ich. Mein eigentliches Problem ist, dass ich vorgestern beim Sport mich irgendwie verletzt hab. Ich weiß zwar noch in etwa, wie es geschehen ist, aber das kann ich nicht wirklich beschreiben... Jedenfalls bin ich dabei auch mit dem Knie auf den Boden aufgeschlagen mit ziemlicher Wucht und habs mir vielleicht auch ein wenig verdreht.
Das Knie tat gleich ziemlich weh, hab dann auch nix mehr gemacht.

Seitdem hab ich halt Schmerzen an der Außenseite vom Knie, aber ziemlich Richtung Kniekehle. Wenn ich auf die Stelle drücke, tuts ziemlich weh. Die Schmerzen sind beim Laufen, wenn ich das Bein strecke. Beim Fahrradfahren auch immer dann, wenn ich vom angewinkelten in den gestreckten Zustand komme.
Hinhocken/Knien ist äußerst unangenehm.

Jaa, und nun die Frage: ist das harmlos, geht das von allein wieder weg? Ich bin in letzter Zeit ständig beim Orthopäden, ich will jetzt nicht eventuell umsonst hin
Google sagt mir, dass es der Außenmeniskus sein könnte? Aber da irritiert mich, dass die Schmerzen ja ziemlich weit Richtung Kniekehle sind...
Ja, wär echt nett, wenn ihr was dazu sagen könntet