+ Antworten
1 2 3
  1. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #11
    cseuss

    Texte etc.

    Hallo <unbekannt>,

    Danke Deine Feedback. In naher Zukunft werden wir die Texte mit noch mehr Bildern anreichern. Diese soll man dann auch vergrößern können (on-klick). Derzeit arbeite ich eher an unserem Google-Rancking...

    Die Texte hat meine Frau selber verfasst. Sie konnte viel von den Patienteninformationen des Berufsverbands übernehmen.

    Vom "Programmierer" stammt eigentlich hauptsächlich das Joomla-Template sprich das Haupt-Design (Logo-oben, Hintergrund etc.) Den Rest inkl. der inhaltlichen Ausgestaltung haben wir selbst gemacht.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

    Gruß

    Christian

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #12
    physiopoint
    Hallo Christian,

    zum Thema Google Ranking ein kleiner Tipp:
    Die Überschrift auf der Startseite (H1) ist das, was Google als eine der wichtigen und ersten Information (nach dem Domainnamen) bei einer Suchanfrage wertet. Du kannst einmal einen kleinen Test machen und nach "Herzlich willkommen auf unserer Internetseite" googeln.

    Ganz wichtig ist, dass die Praxis mit regionalem Bezug gefunden wird. Also wenn man nach Ort, Name und/oder Tätigkeit sucht. Eine Überschrift wie "Physiotherapie Seuss - Krankengymnastik & Massage in Alpen" (oder so ähnlich) bringt suchmaschinentechnisch sehr viel mehr als ein "Herzlich Willkommen". Das Fehlen eines Herzlich Willkommen als Überschrift ist nicht schlimm. Es kann im Text darunter platziert werden, wenn man es unbedingt haben will.

    Sehr viel würde Dir auch der Domainname "Physiotherapie-seuss.de" oder "krankengymnastik-seuss.de" bringen. I.d.R. kostet eine Domain ca. 1,- € im Monat. Meiner Meinung nach 2,- € pro Monat, die gut investiert wären. Die Leute suchen nicht nach "Physio" sondern im besten Fall nach "Physiotherapie". Meist wird nach Krankengymnastik oder Massage - oder einem Krankheitsbild - gesucht.

    Hoffe Dir mit den Tipps etwas geholfen zu haben.
    Schmälert übrigens nicht das Lob für Deine Seite!

    Gruß
    Dominic

  4. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #13
    cseuss

    Google und Domains

    Hallo Dominic,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Die Hinweise bzgl. des Rankings sind "gold wert". Ich hatte mich etwas in die Thematik eingearbeitet und die Themen "Titel" und "Beschreibung" der Seite/n schon intensiv beachtet. Ich habe nun direkt die H1-Überschrift auf der Startseite angepasst. Guter Hinweis. Die anderen Seiten schaue ich auch noch durch.

    Bzgl. des Domainnamen: Wir haben nun gerade www.physio-seuss.de publiziert. Reicht es, wenn auf den anderen Domains eine Umleitung (Meta-Info Refresh) für die Browser ist, oder sollten die Domains (DNS) direkt auch auf die Seite zeigen? Dann sehe ich immer das Problem, dass die Seite unter mehreren Namen im Web auftaucht. Das verwässert doch das Ranking, oder?

    Was meinst Du.

    Viele Grüße und Dank

    Christian

  5. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #14
    physiopoint
    Hallo Christian,

    Du könntest die Domains auf ein Unterverzeichnis rooten, dort eine PHP Weiterleitung auf die physio-seuss.de machen.

    Ich weiß nicht, ob Du oder ein Anbieter sich um das Hosting kümmert bzw. wer den Server administriert und welcher Hoster es ist. Daher kann ich Dir auch leider nicht sagen mach A, B oder C. Es ist kein Nachteil einfach dem Anbieter zu sagen: "Ich möchte die Domains X und Y und beide sollen auf meine Seite verweisen". Auch wenn sicherlich einige SEO Tools im Internet das dann als negativ bewerten könnten. Diese Tools sind nicht google.

    Da Du Dich scheinbar intensiver mit SEO beschäftigst noch ein paar kleine Hinweise zu den Meta-Daten.

    Description Aktuell:
    Ihre erfahrenen und kompetenten Physiotherapeuten in Alpen und Umgebung finden Sie in der Praxis für Physiotherapie Seuß. Wir freuen uns auf Sie!"

    Vorschlag:
    Physiotherapie Seuss: Praxis für Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage und manuelle Therapie in 46519 Alpen.

    Auch würde ich die Geodaten in den Metadaten erfassen. Gerade die regionale Suche ist für Dich von enormer Wichtigkeit.

    Im SEO lässt sich oft über vieles streiten, daher sind das natürlich alles keine in Stein gemeißelten Gesetze sondern Ideen und Hinweise. Hoffe sie helfen!

    Gruß
    Dominic

  6. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #15
    Steuermann
    Hallo Sseuss, bin mir nicht sicher ob die Steuernummer in deinem Impressum sein muss ... mal nachfragen... das könnte auch zu Missbrauch führen...

  7. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #16
    onlinestrategin

    Neue Website für Physiotherapeutinnen in Kelkheim

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die erste Website für zwei Physiotherapeutinnen aus Kelkheim online gestellt:
    www.physiotherapie-kelkheim.de

    Es handelt sich um eine Praxis für Physiotherapie und Lymphdrainage, wobei noch einige Therpien mehr angeboten werden, wie man den Leistungen entnehmen kann.

    Wie gefällt sie euch? Fehlen euch Informationen? Freue mich über Feedback

    Noch wird die Seite leider sehr schlecht bei Google gefunden (trotz aussagekräftiger Domain, Titeln, Keywords etc...), hoffe das pendelt sich in der nächsten Zeit noch ein.

    Viele Grüße,
    Annika aka onlinestrategin

  8. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #17
    physiopoint
    .... schöne, kleine Seite die absolut funktioniert. Ordentlich gestaltet, technisch an (fast) alles gedacht. Gute Seite!

    Bzgl. Google:
    W3C-Konformität vielleicht nochmal kurz prüfen und bei den Metadaten weniger "www.online.....". Bei den Keywords vielleicht auch mal aus Sicht der Patienten arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass nirgendwo "Massage" als Keyword auftaucht. Auch wenn es aus fachlicher Sicht mit Physiotherapie getan ist, bekommen die Patienten von Ihrem Arzt "Massagen verschrieben". (Hat natürlich nur indirekt mit Google zu tun).

    Impressum:
    Ich bin der Meinung, dass Berufsbezeichnung und weitere Angaben dazu (verliehen am/von) im Impressum hinterlegt sein müssten. Bei Ärzten ist dies definitiv Pflicht. Da meines Wissens nach im Bezug auf Internetseiten/Werbung nicht im Detail zwischen Arzt und Therapeut unterschieden wird, sollte man das mal prüfen lassen.

  9. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #18
    Steuermann
    Zwar keine Homepage aber ein "ImageFilm" der Physiotherapiepraxis Hohmann in Achern im Badischen, die mir aufgefallen ist, und den ich hier gerne mal zur Ansicht stelle. Sicher ne gute Idee, wenn mir auch die 3:40 Minuten wie eine Ewigkeit vorkommen, ich hätte es kürzer geschnitten. Ausserdem finde ich noch den Ton etwas zu "mechanisch" und nicht "aufmunternd und wach" genug... weil man diese beiden Eigenschaften braucht um die 3:40 Minuten durchzuhalten Finde das Video aber trotzdem prima. Kompliment für diese Idee meinerseits... Video Physiotherapie Marc Hohmann hier Wie findet ihrs?

  10. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #19
    Freiheiten
    Wirklich eine sehr schöne Seite :-)

  11. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich #20
    Schwester_Petra
    Erhielt gerade ein Mailing einer Freundin von mir, Physiotherapie Gemeinschaftspraxis Medisports in Hockenheim. Die Seiten gefallen mir unheimlich gut und wirken echt sehr professionell und aufgeräumt. Sogar einen Blog mit News haben die wo man schön was aktuell immer einstellen kann. Eine Fotogalerie macht auch einen guten Eindruck. Guckt es Euch mal an: Medisports Hockenheim Physiotherapie Praxis

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich

  1. Homepages für Physiotherapeuten ... ein absolut trauriges und grauseliges Thema!
    Homepages für Physiotherapeuten ... ein absolut trauriges und grauseliges Thema!: Hallo Leute, als früherer Physiotherapeut, heute...
    Von Steuermann im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:58
  2. Interessante Artikel für Physiotherapeuten, rund ums Thema Physiotherapie
    Interessante Artikel für Physiotherapeuten, rund ums Thema Physiotherapie: Da ich sehr viel im Internet unterwegs bin,...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:26
  3. Physiotherapie Praxen HH
    Physiotherapie Praxen HH: Hallo, suche gute Physiotherapie Praxis in...
    Von Gast524 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 12:44

Weitere Themen von Steuermann

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:54

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges

  1. Abgaben an Hotels und Spas
    Hallo! Ich habe eine Ausbildung zum Masseur und...
    von Bjarne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 09:55
  2. Kleingewerbe anmelden
    Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich...
    von Hendrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 16:29
  3. Suche PT mit Bachelor als Supervisor
    Hallo an alle, habe dieses Jahr mein...
    von Amoroso24
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:03
  4. Physiotherapiebehandlung in Holland
    Hallo, ich habe gelesen dass seit 01.01.2006 in...
    von sportis
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:26
  5. Arbeiten in Neuseeland
    Hallo, ich habe in Deutschland die normale...
    von Gast1474
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:31

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich - Seite 2.