+ Antworten
1 2
  1. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 1
    Steinermann

    Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich

    Diesen Thread habe ich aufgemacht, damit jeder der eine toll und informativ und zeigemäß gestattete Homepage einer Physiotherapiepraxis kennt oder selbst hat, diese hier Posten kann.
    Aus der Erfahrung anderer kann man nämlich lernen. Und ich selbst beginne hier mit meinem aktuellen "Fundstück":

    Zentrum für integrative Therapie in Aachen

    Profitieren Sie von über 15 Jahren therapeutischer Erfahrung, die Stefan und Marco Braunsdorf u.a. in der Betreuung von Hochleistungssportlern haben: Fussballbundesligist Eintracht Frankfurt, Fussballregionalligist Rot-Weiss-Essen, Eishockeyclub »Kölner Haie«, Handballregionalligist BTB Aachen und die Deutsche Trampolinmannschaft.

    B2 stellt als Zentrum für integrative Therapie die Verbindung von Erfahrung mit modernen Therapieansätzen dar. Verschaffen Sie sich einen Eindruck von uns. Homepage: b2-zentrum.de

  2. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 2
    Steinermann

    Yogatherapie Konstanz - Myoreflextherapie Yoga Pilates Bodensee

    Die Rückkehr zum inneren Gleichgewicht und zur individuellen Balance und Kraft beginnt durch ein ganzheitliches Bewusstsein für Körper, Geist und Seele.

    Mit unseren Kursen, Personaltrainings und Therapien sowie Weiterbildungen im Bereich Yogatherapie und Pilates möchten wir Sie darin unterstützen dieses Bewusstsein zu entwickeln, zu pflegen oder wiederzuerlangen....

    Auch wenn hier keine Physiotherapie Praxis dabei ist, ist die Seite doch ein gutes Vorbild für Physiotherapeuten, die ein "ausgegliedertes Gewerbe" planen. Siehe klare Formen, klare Farben, viel weiß, ausserordentlich ansprechend, Gesichter, und keine Kosten gescheut, weder für einen guten Webdesigner noch für eine professionelle Fotografin (siehe Impressum). Absolutes Kompliment.

    Yoga Pilates Konstanz Bodensee

  3. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 3
    Steinermann

    Klinikum Bad Bramstedt - Rheumazentrum + Fitness + Wellness

    Gerade im Netz gefunden, nicht nur ein gutes Beispiel für geradlinig gemachte Websiten, da macht es Spaß sich effizient und schnell durchzuklicken, sondern auch ein Beispiel dafür dass Physiotherapie keine Berührungsängte haben muss sich auch mit Fitness und Wellness zu befassen und parallel anzubieten, Stichwort:
    "Ausgegliedertes Gewerbe" und "Zweiter Gesundheitsmarkt.

    Homepage: Rheumazentrum Klinikum Bad Bramstedt

    Und hier geht es zur "Fitnessclinic" :

    FitnessClinic Bad Bramstedt


    http://www.rheuma-zentrum.de/index.p...wellness_start

  4. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 4
    physiopoint
    Jetzt interessiert mich aber mal Ihre Meinung zu meiner Seite .... in der Hoffnung, dass sie zu den Guten zählt

    Physiopoint Marktheidenfeld

  5. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 5
    JürgenK
    ;-)...es wäre natürlich für eine Präsentation schon wichtig, wenn man die richtige Seite/Anschrift angeben würde, hier bestimmt Schreibfehler in der Anschrift der HP!!! Eine schnelle Korrektur ware sinnvoll
    Mfg
    JürgenK
    www.juergenkrummrei.de

  6. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 6
    Steinermann

    Ihre Physiotherapie Praxis Website

    Zitat Zitat von physiopoint Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich aber mal Ihre Meinung zu meiner Seite .... in der Hoffnung, dass sie zu den Guten zählt

    Physiopoint Marktheidenfeld
    Habe gerade mal Ihren Buchstabenverdreher in dem Link korrigiert

    Hallo Herr Geerke van Arragon, die Seite wurde sehr professionell erstellt , sieht man aus Impressum und Datenschutz schon mal. Mein Tipp wäre noch, damit Sie von Google noch besser gefunden werden, wenn Sie pro Seite unterschiedliche Title Tags hätten. Das ist der Text der oberhalb der URL , praktisch im Fensteerrahmen steht. Egal welche Seite Sie aufrufen immer kommt da oben "physiopoint Geerke van Arrragon" Da sollte in wenigen Worten (64 - 120 Buchstaben) pro Seite ein anderer Text und zwar eine Zusammenfassung darüber in den wichtigsten Keywords, was man auf der Seite findet. Diese Begriffe werden zwar vom User oft gar nicht beachtet, von Google aber schon. Ändern Sie das doch, und sie werden sehen, dass Sie auch noch unter vielen Utnerbegriffen, besser bei Google gefunden werden und nicht nur unter Ihrem Namen oder Ort... oder "Physiotherapie Marktheidenfeld" da werden Sie ja bei Google recht gut gefunden wie ich gecheckt habe

  7. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 7
    physiopoint
    Hallo Steuermann,

    danke für das Feedback. Das mit dem "title" stimmt, hat aber nicht mehr die Relevanz wie noch vor ein paar Jahren. ABER: Man sollte im SEO tun was möglich ist, daher habe ich das jetzt mal geändert. Nochmals Danke für den Hinweis.

    @ JürgenK: Der Link stimmt und funktioniert oder meinen Sie etwas anderes?

  8. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 8
    JürgenK
    Hallo Frau van Arragon,
    nachdem der Buchstabendreher/Schreibfehler von Steuermann behoben wurde, funtioniert der Link und die HP ist sehr ansprechbar.
    MfG
    JürgenK

  9. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 9
    cseuss

    Unsere Homepage

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen haben wir die Homepage der Praxis meiner Frau online gestellt.

    http://www.physio-seuss.de

    Wir freuen uns über Euer Feedback.

    Gruß
    Christian

  10. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 10
    physiopoint
    Hallo Christian,

    die Seite ist konsequent und stimmig gestaltet. Gut ist auf der Startseite sofort die Kontaktmöglichkeiten zu geben. Das Logo finde ich schön und auch witzig als gestalterisches Element auf der Seite platziert. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn mehr bzw. größere Bilder online sind aber sowas liegt ja immer im Auge des Betrachters.

    Wer hat die Texte erstellt? Du (wenn ich "Du" sagen darf) oder der Programmierer?

  11. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 11
    cseuss

    Texte etc.

    Hallo <unbekannt>,

    Danke Deine Feedback. In naher Zukunft werden wir die Texte mit noch mehr Bildern anreichern. Diese soll man dann auch vergrößern können (on-klick). Derzeit arbeite ich eher an unserem Google-Rancking...

    Die Texte hat meine Frau selber verfasst. Sie konnte viel von den Patienteninformationen des Berufsverbands übernehmen.

    Vom "Programmierer" stammt eigentlich hauptsächlich das Joomla-Template sprich das Haupt-Design (Logo-oben, Hintergrund etc.) Den Rest inkl. der inhaltlichen Ausgestaltung haben wir selbst gemacht.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

    Gruß

    Christian

  12. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 12
    physiopoint
    Hallo Christian,

    zum Thema Google Ranking ein kleiner Tipp:
    Die Überschrift auf der Startseite (H1) ist das, was Google als eine der wichtigen und ersten Information (nach dem Domainnamen) bei einer Suchanfrage wertet. Du kannst einmal einen kleinen Test machen und nach "Herzlich willkommen auf unserer Internetseite" googeln.

    Ganz wichtig ist, dass die Praxis mit regionalem Bezug gefunden wird. Also wenn man nach Ort, Name und/oder Tätigkeit sucht. Eine Überschrift wie "Physiotherapie Seuss - Krankengymnastik & Massage in Alpen" (oder so ähnlich) bringt suchmaschinentechnisch sehr viel mehr als ein "Herzlich Willkommen". Das Fehlen eines Herzlich Willkommen als Überschrift ist nicht schlimm. Es kann im Text darunter platziert werden, wenn man es unbedingt haben will.

    Sehr viel würde Dir auch der Domainname "Physiotherapie-seuss.de" oder "krankengymnastik-seuss.de" bringen. I.d.R. kostet eine Domain ca. 1,- € im Monat. Meiner Meinung nach 2,- € pro Monat, die gut investiert wären. Die Leute suchen nicht nach "Physio" sondern im besten Fall nach "Physiotherapie". Meist wird nach Krankengymnastik oder Massage - oder einem Krankheitsbild - gesucht.

    Hoffe Dir mit den Tipps etwas geholfen zu haben.
    Schmälert übrigens nicht das Lob für Deine Seite!

    Gruß
    Dominic

  13. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 13
    cseuss

    Google und Domains

    Hallo Dominic,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Die Hinweise bzgl. des Rankings sind "gold wert". Ich hatte mich etwas in die Thematik eingearbeitet und die Themen "Titel" und "Beschreibung" der Seite/n schon intensiv beachtet. Ich habe nun direkt die H1-Überschrift auf der Startseite angepasst. Guter Hinweis. Die anderen Seiten schaue ich auch noch durch.

    Bzgl. des Domainnamen: Wir haben nun gerade www.physio-seuss.de publiziert. Reicht es, wenn auf den anderen Domains eine Umleitung (Meta-Info Refresh) für die Browser ist, oder sollten die Domains (DNS) direkt auch auf die Seite zeigen? Dann sehe ich immer das Problem, dass die Seite unter mehreren Namen im Web auftaucht. Das verwässert doch das Ranking, oder?

    Was meinst Du.

    Viele Grüße und Dank

    Christian

  14. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 14
    physiopoint
    Hallo Christian,

    Du könntest die Domains auf ein Unterverzeichnis rooten, dort eine PHP Weiterleitung auf die physio-seuss.de machen.

    Ich weiß nicht, ob Du oder ein Anbieter sich um das Hosting kümmert bzw. wer den Server administriert und welcher Hoster es ist. Daher kann ich Dir auch leider nicht sagen mach A, B oder C. Es ist kein Nachteil einfach dem Anbieter zu sagen: "Ich möchte die Domains X und Y und beide sollen auf meine Seite verweisen". Auch wenn sicherlich einige SEO Tools im Internet das dann als negativ bewerten könnten. Diese Tools sind nicht google.

    Da Du Dich scheinbar intensiver mit SEO beschäftigst noch ein paar kleine Hinweise zu den Meta-Daten.

    Description Aktuell:
    Ihre erfahrenen und kompetenten Physiotherapeuten in Alpen und Umgebung finden Sie in der Praxis für Physiotherapie Seuß. Wir freuen uns auf Sie!"

    Vorschlag:
    Physiotherapie Seuss: Praxis für Krankengymnastik, Massage, Lymphdrainage und manuelle Therapie in 46519 Alpen.

    Auch würde ich die Geodaten in den Metadaten erfassen. Gerade die regionale Suche ist für Dich von enormer Wichtigkeit.

    Im SEO lässt sich oft über vieles streiten, daher sind das natürlich alles keine in Stein gemeißelten Gesetze sondern Ideen und Hinweise. Hoffe sie helfen!

    Gruß
    Dominic

  15. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 15
    Steinermann
    Hallo Sseuss, bin mir nicht sicher ob die Steuernummer in deinem Impressum sein muss ... mal nachfragen... das könnte auch zu Missbrauch führen...

  16. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 16
    onlinestrategin

    Neue Website für Physiotherapeutinnen in Kelkheim

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die erste Website für zwei Physiotherapeutinnen aus Kelkheim online gestellt:
    www.physiotherapie-kelkheim.de

    Es handelt sich um eine Praxis für Physiotherapie und Lymphdrainage, wobei noch einige Therpien mehr angeboten werden, wie man den Leistungen entnehmen kann.

    Wie gefällt sie euch? Fehlen euch Informationen? Freue mich über Feedback

    Noch wird die Seite leider sehr schlecht bei Google gefunden (trotz aussagekräftiger Domain, Titeln, Keywords etc...), hoffe das pendelt sich in der nächsten Zeit noch ein.

    Viele Grüße,
    Annika aka onlinestrategin

  17. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 17
    physiopoint
    .... schöne, kleine Seite die absolut funktioniert. Ordentlich gestaltet, technisch an (fast) alles gedacht. Gute Seite!

    Bzgl. Google:
    W3C-Konformität vielleicht nochmal kurz prüfen und bei den Metadaten weniger "www.online.....". Bei den Keywords vielleicht auch mal aus Sicht der Patienten arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass nirgendwo "Massage" als Keyword auftaucht. Auch wenn es aus fachlicher Sicht mit Physiotherapie getan ist, bekommen die Patienten von Ihrem Arzt "Massagen verschrieben". (Hat natürlich nur indirekt mit Google zu tun).

    Impressum:
    Ich bin der Meinung, dass Berufsbezeichnung und weitere Angaben dazu (verliehen am/von) im Impressum hinterlegt sein müssten. Bei Ärzten ist dies definitiv Pflicht. Da meines Wissens nach im Bezug auf Internetseiten/Werbung nicht im Detail zwischen Arzt und Therapeut unterschieden wird, sollte man das mal prüfen lassen.

  18. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 18
    Steinermann
    Zwar keine Homepage aber ein "ImageFilm" der Physiotherapiepraxis Hohmann in Achern im Badischen, die mir aufgefallen ist, und den ich hier gerne mal zur Ansicht stelle. Sicher ne gute Idee, wenn mir auch die 3:40 Minuten wie eine Ewigkeit vorkommen, ich hätte es kürzer geschnitten. Ausserdem finde ich noch den Ton etwas zu "mechanisch" und nicht "aufmunternd und wach" genug... weil man diese beiden Eigenschaften braucht um die 3:40 Minuten durchzuhalten Finde das Video aber trotzdem prima. Kompliment für diese Idee meinerseits... Video Physiotherapie Marc Hohmann hier Wie findet ihrs?

  19. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 19
    Freiheiten
    Wirklich eine sehr schöne Seite :-)

  20. Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich # 20
    Schwester_Petra
    Erhielt gerade ein Mailing einer Freundin von mir, Physiotherapie Gemeinschaftspraxis Medisports in Hockenheim. Die Seiten gefallen mir unheimlich gut und wirken echt sehr professionell und aufgeräumt. Sogar einen Blog mit News haben die wo man schön was aktuell immer einstellen kann. Eine Fotogalerie macht auch einen guten Eindruck. Guckt es Euch mal an: Medisports Hockenheim Physiotherapie Praxis

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich

  1. Von Steinermann im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:26
  3. Von Gast524 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 12:44
Weitere Themen von Steinermann
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:54
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich...
    von Hendrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 08:23
  2. Hallo! Ich habe eine Ausbildung zum Masseur und...
    von Bjarne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 09:55
  3. Hallo an alle, habe dieses Jahr mein...
    von Amoroso24
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:03
  4. Hallo, ich habe gelesen dass seit 01.01.2006 in...
    von sportis
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:26
  5. Hallo, ich habe in Deutschland die normale...
    von Gast1474
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:31
Sie betrachten gerade Gut gemachte Homepages von Physiotherapeuten / Physiotherapie Praxen - Vorbildlich.