1. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 1
    Mini4444

    Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung

    Hallo,
    bin neu hier vor genau einem Jahr habe ich einen Ball gegen mein Ohr bekommen sehr heftig.
    Seitdem habe ich ein Brummen im Ohr der sich ständig ändert. Seit einem Jahr habe ich mich etlichen Untersuchungen unterzogen mit meinem Ohr ist alles in Ordnung. Man sagt durch den Aufprall könnte es vom Nacken kommen.

    Bei Kopfbewegung knirscht es und ich habe Gangprobleme als würde ich auf Eis gehen. Manchmal habe ich das Gefühl als käme nicht genug Blut in den Kopf und ich stehe neben den Schuhen.

    Ich habe einen schrecklich ziehenden Schmerz vom Nacken ziehend bis unter die Rechte Schulterblatt in der Mitte des Rückens bis rechts halt unter die Schulter und nach oben hin Nacken rechter Hals bis hinter mein Ohr.Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Mir hat bis heute noch niemand helfen können. Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich habe.
    Oft habe ich auch kurz Koordinationsprobleme und schluckbeschwerden, dann ist das ziehen auch heftiger. War schon beim Orthopäden meinte kann durch Verspannung kommen und ich sage es ist seit dem Ball Aufprall . Bin 34 Jahr und fit und gesund und nun nach diesem ganzen Jahr sehr krank. Schwankschwidel , Gangunsicherheit schmerzen im Nacken. Bitte helft mir und gibt mir Tipps.
    Gruß mini

  2. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 2
    JürgenK
    Hallo mini,
    hier würde ich auch zu einem HNO Arzt gehen.
    Mfg
    JürgenK

  3. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 3
    JürgenK
    Hallo mini,
    auch Du scheinst keine Antworten haben zu wollen, sonst hättest Du mal wieder reingeschaut.
    JürgenK

  4. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 4
    Mini4444
    Hallöchen,

    gerne möchte ich Antworten haben, habe aber im Moment viel Streß und schaute nicht all zu oft hier vorbei.

    Gerne möchte ich Tipps.
    Nun ich war schon bei 2 HNO Ärzten die meinten es sei alles in Ordnung mit meinem Ohr und der HNO Klinik war ich auch noch um es wirklich auszuschliessen.

    Gerne höre ich was ihr denkt was es sein kann ich selbst vermutete lange Zeit, das ein Blutgefäß zerquetscht wurde und ich deshalb diese Ausfälle habe aber da bei den Hauptschlagadern lt. Untersuchungen auch alles OK ist weiss ich nicht mehr weiter
    Gruß Mini

  5. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 5
    Mini4444

    Nackenknirschen mit Gangstörung

    Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Forum, hatte mir echt erhofft Tipps und Antworten zu erhalten.


  6. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 6
    bärbel2011
    Warst du schon beim Orthopäden??? Klingt so, als wären deine Halswirbel etwas auf abwegen??

  7. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 7
    Mini4444

    Nackenknirschen

    Ja, ich war schon des öfteren beim Orthopäden zog mich ein bischen hoch damit es knackt Blockaden behoben oder so?? Meinte das ich sehr verspannt bin und schickte mich wieder nach Hause, das war es.
    Nun ach ja er verschrieb mir Iboprofen für die Nackenschmerzen und sonst nichts.
    Leider
    Gruss Mini

  8. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 8
    bärbel2011
    wenn dir dein arzt schon keine krankengymnastik oder manuelle therapie verschreibt, würde ich mir mal 5 behandlungen selber kaufen, nur zum testen, ob es evtl. doch nur durch die verspannungen kommt!? und ein physio schaut genauer hin als der onkel doktor

  9. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 9
    Mini4444

    Nackenknirschen

    Hallo,
    man hat mir schon Physiotherapie verschrieben, aber damals konzentriete sich die Therapeution mehr um meinen tiefen Tinnitus und Behandelte mich am Ohr herum und und am Kopf. Von wegen die Schädelnaht könnte betroffen sein unw. leider alles vergebens.


    Gruss mini

  10. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 10
    Nordisc
    Hast du durch ein MRT oder ähnliches schon abchecken lassen, ob HWS/BWS seitig alles ok ist? Leidest du auch unter Verspannungen im Nacken/Rücken?

  11. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 11
    trigeminus
    hi..beim nächste MRT oder CT
    dein Arzt mal fragen:
    ob VERDACHT auf ruptur der processi uncinati der HWS besthet falls ja: könnte dieses eine leicht dislokation der HWS bandscheiben verursachen
    (dies ist in den meisten fälle schwär zu erkennen....ein geschultes auge wäre nicht schlecht ) somit auch micro blutergüsse entstehen lassen und als folge eine kompression der hirnnerven
    der die ganzen symptome die du schilderst verursachen KÖNNTEN
    gute besserung ciao
    Geändert von trigeminus (01.01.2012 um 10:15 Uhr)

  12. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 12
    Mini4444
    Hallöchen,
    Nun vor einem Jahr als das mit dem Ball war wurde ein Röntgen der HWS gemacht. Und man sagte alles OK. Ein MRT vom Schädel wurde gemacht auch dort sagte man OK. Aber Orthopäde, Hausarzt, Psychologe, sogar in zweifacher Ausfürung haben alle kein MRT von der HWS oder Wirbelsäule gemacht, Weil Sie meine Aussagen das es dorther kommt nicht teilten , Sie sagten das Rötgenbild reicht aus und MRT vom Schädel auch. Keiner hat mir ein MRT Verschrieben,
    Leider
    Gruss Mini

  13. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 13
    trigeminus
    hi..Psychologe???? warum???
    ciao TRIGEMINUS

  14. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 14
    Mini4444

    Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung

    Hi,
    Psychologe, weil die Ärzte meinen Gangschwindel und die Aussetzer sowie Tinnitus auf Angststörung schoben und mich dann dorthin schickten.
    Dieser Psychologe sagte das hat mir der Psyche nichts zu tun ich solle die Wirbelsäule und Nacken durch checken lassen. Was soll ich tun einer schickt mich zum anderen und keiner Hilft ich bin überzeugt davon das es was mit dem Nacken zu hat. Aber ich habe den HA schon gewechselt und war auch schon bei zwei Orthopäden diese verschreiben nichts zur genauen Untersuchung. Achja die Hauptschlag Adern wurden gemessen auch da war zum Glück alles OK.
    Vielleicht hat hier bald mal jemand einen Rat für mich.


    Gruss Mini

  15. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 15
    trigeminus
    hi..also ich denke hier fusioniert das vegetativ und pathologisch zusammen:-( ???
    ich habe bei solche symptome
    mit akupressur sehr viele erfolge erzielt:-)
    wenn das auch nichts hilft kannst ja immer noch mit akupunktur versuchen:-)
    beide therapie werden leider nicht von jeder kasse übernommen
    und wenn das auch nicht helfen soll dann sehen wir weiter:-)
    wenn du möchtest kannst mich über mein postfach schreiben
    da sind eben ein paar tipps die ich nicht so schreiben kann:-)
    ciao TRIGEMINUS
    Ps: wie ist deine unterkieferstellung? (WICHTIG) wo kaust du R oder L ?
    Geändert von trigeminus (14.01.2012 um 22:17 Uhr)

  16. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 16
    argmb
    Schau dir dieses video an

    gute besserung

  17. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 17

  18. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 18
    Paxel84
    Hallo Mini4444,
    auch wenn die Sache schon ziemlich lange her ist, wollte ich allerdings mal nachfragen, jetzt 7 Jahre später, ob du das Problem finden und beheben lassen konntest?

    Das was du in deinen Beiträgen schilderst trifft genau auf das zu was ich auch durch mache und ich drehe langsam durch, denn ich werde auch seit Monaten von Arzt zu Arzt weitergereicht und hab schon einiges über mich ergehen lassen.

    Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören.

    LG

  19. Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung # 19
    JürgenK
    Hallo Paxel84,

    Letzte Aktivität von Mini4444 war am:
    30.05.2012 08:01
    MfG
    und gute Besserung
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung

  1. Von citrus21 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:19
  2. Von Mario Schmid im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:12
  4. Von Tweety im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:25
  5. Von Gast2811 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 09:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Zusammen, von der Vorgeschichte hatte...
    von Anna77
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 21:43
  2. Hallo! Habe ziemlich starke...
    von Paulo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:49
  3. Hallo, ich hoffe das ich hier in dem Forum...
    von ede21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:19
  4. Hallo ihr Lieben, Mein Benutzernamen sagt ja...
    von ischi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:43
  5. Hi zusammen, ich leide leider am...
    von TomRi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:04
Sie betrachten gerade Nackenknirschen und Schwindel mit Gangstörung.