1. Schmerzen am linken hinteren Oberschenkel # 1
    Muffin

    Schmerzen am linken hinteren Oberschenkel

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin langsam mit meinem Latein echt am Ende.
    Habe seit ca. jetzt schon 4 Monaten einen drückenden Schmerz am linken Oberschenkel hinten, direkt unter meinem Po.
    Der Schmerz tritt immer nur auf wenn ich Sitze oder sehr lange stehe, gehe.. sobald ich liege ist der Schmerz wie weggeblasen...
    Man muss dazu sagen, ich bin im Büro tätig und sitze den ganzen Tag. Ich kann hier aber meinen linken Fuß auf den PC legen, somit sind die Schmerzen sehr gering.. normales Sitzen würde ich gar nicht aushalten.

    Da ich sehr ungern zum Arzt gehe hab ich erstmal gewartet ob es von alleine weggeht...aber natürlich nicht.
    Bin dann doch zu meinem Hausarzt. Der meinte ich habe dadurch dass ich jeden Tag sitze und so gut wie keinen Sport mache einen zu kurzen Muskel und soll ihn dehnen.
    Gesagt getan...nach 2 wochen noch keinerlei besserung. Ich ging wieder hin und dann hat er mir eine überweisung zum ortophäden gegeben.... der hat mich untersucht, ultraschall..usw.. er hat nichts gefunden und ist auch der meinung es ist ein muskelproblem und ich soll ihn dehnen...
    Ich bin der Meinung mein Bein ist mittlerweile schon überdehnt...mach es mind. 3 mal am Tag..kann mein linkes Bein viel weiter dehnen als mein rechtes bein...aber der schmerz lässt nicht nach...

    Könnt ihr mir iwie weiterhelfen ?
    kann es nicht sein, dass es ein eingeklemmter nerv ist, der dann weh tut wenn man ihn belastet...(ich also drauf sitze)

    Grüße

  2. Schmerzen am linken hinteren Oberschenkel # 2
    Muffin
    Schade, dass noch keiner drauf geantwortet hat...hab mir mehr Hilfe erwartet.

    Hab Ende April meinen nächsten Arzttermin, bin ja gespannt ob es was bringt.

  3. Schmerzen am linken hinteren Oberschenkel # 3
    Layla
    Hey