Hallo,
ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Knien, und ich meine das dies komischerweise besonders im Frühling und Anfang Sommer auftaucht. Die Schmerzen sind im Alltag nicht sonderlich stark, aber wenn ich z.B. länger Fahrrad fahre wird es schon intensiver. Es fühlt sich dann an, als ob die Kniescheibe nicht richtig sitzt.

Ich war letztes Jahr 2 mal im Frühjahr bei einem Arzt, der hat sich das Knie genauer angeschaut (ich weiss nicht wie das Gerät heisst, sozusagen ein kleines Röntgengerät, womit er über das Knie gegangen ist). Mit den Bändern und Sehnen muss wohl alles in Ordnung gewesen sein.

Ich hab stattdessen Schuheinlagen bekommen, und ein halbes Jahr später noch etwas stärkere.

Zur Zeit sind die Schmerzen aber wieder stärker geworden. Es ist wieder nur das rechte Knie betroffen, und komischerweise kann ich fast die Uhr danach stellen, wann die Schmerzen kommen. Es war fast jedes Jahr um den Dreh März/April. Das kann natürlich daran liegen, das man sich an warmen Tagen mehr bewegt, aber das ist bei mir bisher noch nicht der Fall gewesen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab keine Lust einfach nochmal Einlagen zu kriegen, die nichts bringen.