1. BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help # 1
    melanie91

    BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help

    Hallo, ich bin weiblich 20 Jahre alt und habe vor etwa 1 Jahr aus heiterem Himmel starke Rückenschmerzen bekommen, besonders in der Lendenwirbelsäule. Erst konnte ich nicht mehr schlafen - dann nicht mehr arbeiten, jetzt kaum länger als eine halbe Stunde sitzen... (MRT, Röntgen, Blutabnahme, Massagetherapie und Stromreiztherapie wurden schon gemacht - als Medikamente habe ich Myolastan zum schlafen und Dramal für den Tag bekommen (beides meines erachtens nach extrem starke Mittel, von denen man kaum klar bleiben kann))
    Habe eine große narbenähnliche Vertiefung im unteren Bereich des unteren Rückens bekommen (Fotos anbei) Auch in der Rechten Hüfte oder wie man es nennen mag habe ich schlimme schmerzen und es knackst!

    Der Arzt hat es so zusammengefasst: Die Patientin hat einen Federungsschmerz im Bereich der gesamten eher oberen LWS. Sie hat einen Druckschmerz vorwiegend rechts in der Höhe L1/L2, dort wird auch in der längsverlaufenden Muskulatur ein verhärteter Muskelstrang getastet. Ebenso hat sie im Bereich des Hackett Punkt D (Ursprung Gluteus Maximus) am Darmbeinkamm eine Verhärtung die Schmerzhaft ist. Auf der rechten Seite ist der Musculus Iliacus schmerzhaft aber nicht der Musculus psoas bei Palpation.

    und mich erstmal mit der Diagnose chronischer Rückenschmerz abgefertigt.

    Hoffe jemand kann mir hier erstmal weiterhelfen. Bitte Fotos anschauen. Dieses Loch ist wirklich extrem beunruhigend für mich.
    P5206484.jpg

  2. BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help # 2
    rayman
    Hallo Melanie91,

    ich bin selbst nur Patient (langjähriger Schmerzpatient) und kein Therapeut, daher kann ich dir keine fachmännische Hilfestellung geben.
    Warst du nur bei einem Orthopäden oder auch noch bei weiteren, denn solltest du nur bei dem einen gewesen sein der dir die genannte Diagnose gestellt hat und du das gefühl haben er hat dich einfach nur abgefertigt und dich und dein Problem nicht ernst genommen hat, dann solltest du dir einen neuen Orthopäden suchen, denn es ist nicht normal in deinem Alter unter so extremen Rückenschmerzen zu leiden und mit Tabletten abgefertigt zu werden.
    Sicherlich kann dein Problem auch nicht mit einem Rezept für Massagen beoben werden, das bedarf bei entsprechender Diagnose schon etwas mehr zeit geduld und eigener mitarbeit.
    außerdem würde ich dir empfehlen das sich das neben einem guten orthopäden auch mal ein erfahrener physiotherapeut anschaut oder aber auch ein Osteopath der dich ganzheitlich behandelt.

    ich hoffe das sich hier noch jemand mit etwas mehr fachwissen meldet und dir vielleicht weiter helfen kann, wobei ferndiagnosen immer sehr schwierig sind. doch geb nicht auf, ich bin selbst nur 3 jahre älter als du kann dich nur zu gut verstehen da auch ich wie oben schon erwähnt langjähriger schmerzpatient bin, aber ehr hws und bws.

    gruß
    rayman

  3. BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help # 3
    Dr. Chase
    Hallo melanie,

    seit wann hast du dieses "Loch" denn?

  4. BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help # 4
    Fl0
    Hört sich stark nach Instabilität an. Such dir einen geeigneten Therapeuten mit MT und lass es behandeln.

  5. BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help # 5
    Layla
    Hey Melanie!

    Was sind das denn für Schmerzen die du da hast?
    Ziehende, bohrende, stechende, dumpfe, pochende... oder wie würdest du sie beschreiben?
    Sind diese wirklich nur im Bereich der LWS ODER strahlen sie aus.
    Strahlen die hin und wieder mal aus.
    Werden Sie stärker wenn du unter Belastung stehst - also dich bewegst - oder werden sie dann sogar etwas milder?
    Oder ist genau das Gegenteil der Fall und du hast unter Ruhe Schmerzen?
    Hast du eine Bewegung und oder Körperhaltung beobachtet die den Schmerz mildert und oder verstärk.
    Kannst du dich an irgendeine Aktion erinnern die dazu geführt haben könnte?

    Und - auf einer Schmerzskala von 10 bis 0 (wobei 10 unerträgliche Schmerzen und 0 keine Schmerzen sind), wo würdest du deine akuten Schmerzen einteilen?

    lg
    Layla

  6. BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help # 6
    Schmerzpatient Nr.1
    Hey melanie91,

    bin kein Profi, aber seit 25 Jahren selber Schmerzpatient. Nehme (wie Du auch) Tramal am Tag und Myoson am Abend. Habe auch schon eine 1 1/2 Jahre lange Morphium-Therapie hinter mir.
    Du solltest wirklich mal zu einem anderen Orthopäden gehen !!! Die Diagnose Deines Arztes ist ein WITZ !!!
    Damit kann Dir auch kein Therapeut weiterhelfen. Das Loch in Deinem Rücken sollte sich auch mal ein Gewebespezialist ansehen. Lass nicht locker bei Deinem Hausarzt - lass Dich zu einem Neurologen überweisen. Vielleicht kann der klären, wo das Loch herkommt.
    Leider kann ich Dir nicht mehr sagen. Wünsche Dir trotzdem GUTE BESSERUNG !!!

    Schmerzpatient Nr.1

  7. BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help # 7
    Mario Schmid
    Ich hätte noch eine Idee zu Melanies Problem gehabt. Aber da sie seit dem Verfassen ihres Beitrages nicht mehr hier war schenk ich mir die Mühe.

    Mario

Ähnliche Themen zu BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help

  1. Von olli2607 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:23
  2. Von magicmidnight im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:16
  3. Von Wolfgang1208 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich habe eine Frage: Ich (weiblich) bin wegen...
    von MarianneZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:04
  2. Halo, wie oft muss man mind., wie oft sollte...
    von Blauauge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:08
  3. HI, wir haben gerade auf unserem Schwesterportal...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 17:35
  4. hallo Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren...
    von raphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 06:43
  5. Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren immer Schmerzen...
    von Heike.b
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:34
Stichworte
Sie betrachten gerade BITTE UM HILFE! Unaushaltbare Rückenschmerzen seit fast 1 Jahr! W 20 Jahre alt - Help.