1. Hüfte, Lendenwirbelsäule, Beinschmerzen...??? # 1
    Mpjean

    Hüfte, Lendenwirbelsäule, Beinschmerzen...???

    Hallo!

    Seit Dezember 2010 plagen mich (21) "Rückenschmerzen". Mittlerweile kann ich nicht mehr klar definieren, wo. Angefangen hat es glaube ich im linken Gesäß und wurde so stark, dass ich nicht mehr laufen konnte, die Diagnose vom Orthopäden war ISG Blockade (zu der Zeit als ich einen Termin bekam waren meine Schmerzen wie von selbst schon wieder weg), verordnete mir Krankengymnastik, Massage und Wärmetherapie. Die Therapeuten waren alle alleine sehr gut, allerdings war ich jedesmal bei jemand anderen, der mich auf seine Weise behandelt hat. Nach einem der Massagetermine kamen die Schmerzen dann wieder. Privat habe ich Yoga und Pilates angefangen, auch davon gingen die Schmerzen wieder weg, bis es sich in einer der Yogastunden so angefühlt hat, als hätte ich mir tatsächlich etwas ausgerenkt. Bin daraufhin zum Osteopaten, der jede Woche die "Blockade" löste, sie kam aber immer wieder. Ein nächster Orthopäde verordnete mir eine Muskelaufbautherapie, das hat super geholfen und ich war den Sommer über komplett schmerzfrei. Kaum war die Therapie zu Ende kamen die Schmerzen aber wieder, ich bin zu der Zeit umgezogen, wohne jetzt in Essen und habe hier wieder Reha-Sport angefangen. Es ist sehr komisch, manchmal geht es mir super gut und dann kann ich wieder zwei Wochen nur durch die Gegend humpeln, hab das Gefühl meine Beine halten mich nicht, sind irgendwie schief und habe starke Schmerzen beim Gehen und Liegen. In der LWS und in den Beinen.
    Die Schmerzen sind auch jedesmal auf einer anderen Seite, nie gleichzeieitg auf beiden. Am meisten tut es weh, wenn ich versuche das betreffende Bein nach außen zu spreizen oder manchmal auch beim nach oben heben, deshalb bin ich mittlerweile der Meinung, die Ursache sei vielleicht die Hüfte.
    Habe mich jetzt röntgen lassen, das Bild zeigt allerdings keinerlei Anzeichen auf eine Fehlstellung, (obwohl ich seit ich klein war, immer eine abnormal ungelenkige Hüfte hatte!). Ich habe wohl aber eine leichte Krümmung der LWS.
    Ich hab das jetzt so ausführlich geschrieben, in der Hoffnung jemand kennt vielleicht ähnliche Symptome und kann mir einen guten Arzt empfehlen. Ich habe mich bisher leider sehr abgefertigt gefühlt, der letzte verschrieb mir (nach 30 sekündiger Untersuchung) Akupunktur. Sicherlich hilft das und sicherlich hilft Sport (die Ärzte stellen mich immer so hin, als wäre ich Bewegungsfaul und hätte deshalb Rückenschmerzen), aber ich glaube, das ist nicht die Ursache.

  2. Hüfte, Lendenwirbelsäule, Beinschmerzen...??? # 2
    Layla
    Hey Mpjean!

    Ich denke das ganze ist ein Zusammenspiel zwischen deiner leichten LWS Krümmung und deinen wie von dir beschriebenen "abnormal ungelenken" Hüftgelenken kommt. Wobei ich schätze das die LWS Krümmung für die ständigen Blockaden veranwortlich ist ABER auch gleichzeitig für deine ungelenken Hüften sorgt. Dies sorgt wiederum für verspannte Muskulatur und die sorgt unbehandeltfür die Rückenschmerzen die dir den ganzen Rücken hochziehen.
    Das durch Muskuläres Aufbautraining, Massagen, KG und Thermotherapie also eine mögliche Besserung eingetreten ist oder wäre, passt einfach auch dazu.

    Stehst du denn leicht im Hohlkreuz?
    Und hat dir mal jemand gesagt das du EVENTUELL eine Beinlängendifferenz hast?

    Grüße
    Layla : )

Ähnliche Themen zu Hüfte, Lendenwirbelsäule, Beinschmerzen...???

  1. Von Sussu im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 21:55
  2. Von selli im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 09:59
  3. Von Morkie im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:54
  4. Von derbecker im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 22:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, nachdem mir bisher kein Arzt...
    von olli2607
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:23
  2. hallo Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren...
    von raphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 06:43
  3. hi ich spiele seit ca 1 jahr wieder fussball...
    von wilk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:31
  4. Hallo! Vielleicht kann mir ja hier jemand...
    von magicmidnight
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:16
  5. Hallo zusammen, ich habe gehört, dass das...
    von Gast28841
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:38
Stichworte
Sie betrachten gerade Hüfte, Lendenwirbelsäule, Beinschmerzen...???.