1. Woher kommen die Schmerzen ? # 1
    fabe1987

    Woher kommen die Schmerzen ?

    Hallo,
    vorab, meine ärztlichen Untersuchungen :
    24h EKG - okay 24h Blutdruckmessung - okay Kleines Blutbild + Schilddrüsenwert -okay Untersuchung des EKG bzw. der Arterien auf Verengung als ich Herzrasen hatte - okay
    Meine Situation :
    Seit 4 Monaten arbeitslos, liege immer auf der linken Seite, leide unter Einsamkeit ( keine Beziehung ), habe Ängste vor hohem Blutdruck, fühle mich Depressiv ( warum bin ich eigentlich da ? Mich will eh keine Frau etc. ) Gehe zu einer Psychiaterin bzw. Heilpraktikerin
    Meine Beschwerden :
    Linke Brust tut weh, links Beschwerden nahe dem Schulterbein, enge Gefühl im Hals mal an beiden Seiten, mal untenmittig, mal NUR rechts, drücken im Magenbereich bzw. links daneben, Schmerzen im unteren bis mittleren Rückenbereich
    Meine Fragen :
    Kann das vom Rücken, vom Hals und die Beschwerden an Brust und Schlüsselbein durch mein geliege kommen ? Verspannung etc. ? Welchen Arzt aufsuchen ?
    Wie kann ich positiver werden ? Welche Übungen ?
    Was tun bei Panikattacken ?
    Was kann es sonst sein, organisch ist ja alles abgeklärt !?
    Bitte um sonstige Tipps !
    Gruß Fabe

  2. Woher kommen die Schmerzen ? # 2
    The Physio
    Die Schmerzen "können" von Blockaden in den RippenWirbelgelenke kommen - aber so wie du das beschreibst "bedrückt" dich so einiges.

    Versuche Sport zu machen (Ausdauer und Kraft) hilft bei Schmerzen und auch bei Depression

  3. Woher kommen die Schmerzen ? # 3
    APM
    Hallo fabe,
    Deine Lebenssituation klingt nicht gerade prickelnd, eher mal so richtig beschissen. Schade und traurig... Du bist noch so jung (Jg. 1987 ?). Und Du scheinst ziemlich gesund zu sein (siehe ärztliche Befunde), worüber Du Dich verdammt freuen solltest/könntest.
    Du hast nicht geschrieben wie viele Stunden Du so rumliegst auf Deiner linken Seite. Liegen ist nachts ok, aber für tagsüber ist der Mensch für die Vertikale und Bewegung gebaut. Bewegung ist enorm wichtig für die Musklulatur, die Wirbelsäule, die Gelenke und die Psyche. Bewegung führt zu vielfältigen hormonellen Veränderungen, die auf die Psyche und den Stoffwechsel wirken.
    Mein Vorredner hat absolut recht: mache Sport, bewege Dich. Welchen Sport Du betreibst ist eigentlich wurscht. Suche Dir etwas, was Dir Spaß macht, bzw. was Du Dir am ehesten vorstellen kannst.
    Wenn nach vier Wochen Sport Deine Beschwerden immer noch vorliegen, dann melde Dich hier noch mal.
    Also, Hintern hoch und los. Leben ist Bewegung!
    Viel Erfolg,
    Susan

  4. Woher kommen die Schmerzen ? # 4
    Sveneg

    Hilfe bei Depression

    In so einer Situation sind viele mal, da bin zumindest ich mir sicher!!
    Wenn man einmal anfängt, auch nur ein bisschen Sport zu machen, kann das wirklich viel helfen !

Ähnliche Themen zu Woher kommen die Schmerzen ?

  1. Von Joerg im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 09:06
  2. Von bball-lady im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:55
  3. Von dol im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:31
  4. Von Leon08 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:36
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Vor ca. 2 Jahren hatte ich durch zwei...
    von Anna.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 07:58
  2. Hallo, ich bin weiblich 20 Jahre alt und habe vor...
    von melanie91
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 17:16
  3. Ein Hallo an die Gemeinde, ich habe Probleme...
    von kartmeister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:24
  4. Hi, ich wurde vor 22 Wochen (ca. 5 Monaten) am...
    von manson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:30
  5. Hallo, Ich habe mir Anfang Februar eine...
    von wayz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:14
Stichworte
Sie betrachten gerade Woher kommen die Schmerzen ?.