1. Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ? # 1
    kleene224

    Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ?

    Hallo, ich leide seit ein paar Wochen an schwindel. Organisch wurde fast alles erdenkliche ausgeschlossen. MRT wurde von Kopf und HWS gemacht. Alles i.O.
    Der Schwindel kommt von den Verspannungen.Die HWS ist sehr grade und die Muskeln versuchen nun das auszugleichen. Ich hatte sehr viel stress und habe mir alles viel zu viel zu Herzen genommen. Nun konnte ich eine Woche nur liegen. Im Krankenhaus habe ich ein Tape auf den Rücken bekommen und mir wurde gesagt das ich es weiterhin machen soll. Mein Physiotherapeut hat mir davon abgeraten. Ich muss Muskeln aufbauen um dem vorzubeugen und mit dem Tape ginge das nicht weil die Muskeln entlastet werden. Mir hat das Tape sehr gut geholfen und wollte es auch weiter machen.Er würde es machen, aber rät mir wie gesagt davon ab. Nun traue ich mich nicht es ab zu machen , weil es ja auf anhieb geholfen hat,aber von anderen wurde mir auch gesagt dass das tapen ja gut wäre. Nun brauche ich euren Rat.

  2. Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ? # 2
    JürgenK
    Hallo kleene,
    wurde auch der HNO Arzt hinzugezogen?
    Aber zu Deiner Frage : Klar kann man detonisierenden Tape machen ...hat bei mir "Wunder" bewirkt.
    Gute Besserung
    JürgenK

  3. Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ? # 3
    kleene224
    Hallo, ja beim HNO wurde das abgeklärt. Hatte erst eine Blockade, die durch rucksen gelöst wurde. Nach Manueller Therapie kam der Schwindel aber wieder und so doll das ich eine Woche mal grad aufs Klo kam.
    Beim Nerurologen wurde dann ein MRT gemacht.
    Mir wurde gesagt das es psychisch ist. Nehme jetzt Lavendel Tabletten um ein wenig entspannter zu werden.
    Die Angst raus zu gehen und wieder schlapp zu machen ist trotzdem da.

  4. Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ? # 4
    Mario Schmid
    Hallo Kleene 224
    ich nehme Beide Deiner obigen Beiträge in meiner Antwort zusammen.

    Zum Tape:

    Ich muss Muskeln aufbauen um dem vorzubeugen und mit dem Tape ginge das nicht weil die Muskeln entlastet werden.
    Lass es unbedingt dran, bzw wieder erneuern. Du kannst mit dem Tape alle Übungen die der Physio möchte machen. Stimmt, mit dem Tape werden die Muskeln entspannt (siehe angegebener Beitrag übers Tape),

    https://www.physiotherapie.de/thread...t=kinesio+Tape

    sind somit im Training evtl "nicht ganz so bei der Sache", nicht so belastbar. Aber dafür sind sie Schmerz freier, was wiederum besseres Training ermöglicht.


    Mir wurde gesagt das es psychisch ist.
    Die spielt ganz bestimmt auch eine Rolle, und so wie Du Dich beschreibst, bei Dir im Moment wahrscheinlich eine ziemlich Negative.

    Die Angst raus zu gehen und wieder schlapp zu machen ist trotzdem da.
    Dass Du diese Angst hast, ist nur zu gut zu verstehen. Trotzdem sind Deine Bemühungen raus zu gehen, sehr gut. Die solltest Du auf keinen Fall unterlassen. Versuche doch, jemanden zu finden, der jeden tag ein paar Minuten mit Dir spazieren geht oder sonst was erledigt. Das tut Deinem Ich als Ganzem nur gut.

    Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir etwas weiter. Wenn Du Fragen hast, nur zu.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Vielleicht magst Du ja von Deinem Verlauf berichten?

    Liebe Grüsse
    Mario

  5. Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ? # 5
    kleene224
    Vor 4 Wochen ca. fing es an. Atemnot...darauf hin war ich zurn Untersuchung wegen meiner Schilddrüse...alles ok. Danach kam schwindel dazu.Der Arzt hat geröngt und eine Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt. Darauf hin wurde ich geruckst. Danach war der Schwindel fast weg, merkte aber das Verspannungen da sind. Habe physio (manuelle Therapie) bekommen und nächsten Tag in der Stadt im H&M wurde mir wieder ganz schwindelig. Lag dort auf der Liege im Personalraúm.Wollte, aber keinen Notarzt weil ich nicht ins KH wollte. Wir waren beim Bereitschaftsarzt und habe eine Spritze bekommen. Der Schwindel hat jedoch angehalten und ich bin dann am letzten Sonntag in die Ortophädie gekommen. Die haben die wieder geröngt und gesagt das alles ok ist, nur die Halswirbelsäule sehr grade ist und die Muskeln versuchen die Fehlstellung auszugleichen und sich dann zusammen ziehen und den Schwindel verursachen.Habe ein Tape auf den Rücken bekommen und wurde nächsten Tag entlassen.Dann wurde beim HNO nochmal abgeklärt ob der Schwindel andere Ursaschen hat.Wieder alles ok. Nun lag ich eine Woche nur auf der Couch und konnte grad mal aufs Klo. Freitag war der physiotherapeut hier und mir gings gestern so schlecht das der Bereitschaftsdienst hier war und da ich ab und an kribbeln im Gesicht und in der linken Hand nach dem rucksen hatte , hat sie mich in die Neurologie fahren lassen. Ein MRT wurde gemacht , aber zum Glück ist alles ok. Der Schwindel kommt also rein von den Verspannungen und ich muss nun lernen nicht immer alles so ernst zu nehmen. Wir hatten ja auch eine schwere Zeit mit Arbeit usw. War eben alles ein bisschen viel und der Körper sagtnun stop. Der Arzt in der Neurologie schiebt es auf die Psyche.Mein Arzt hat mir Antidepressiva verschrieben die ich nicht nehmen werde. Ich habe nur etwas stress gehabt und bin nicht gleich psychisch krank nur weil körperlich nichts zu finden ist. Mein Mann sieht das genauso. Ich nehme Lavendel Tabletten und Magnesium.

  6. Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ? # 6
    Haarduft
    Kinesio Tape hat bei mir Wunder bewirkt (:

  7. Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ? # 7
    Karlkoenig
    Was Haarduft sagt... bei mir wars genauso

Ähnliche Themen zu Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ?

  1. Von virus938 im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 09:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:36
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, EasyTape sucht für Deutschland...
    von punkasud
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:11
  2. Hallo! Ich bin Sportwissenschaftler und...
    von aidualc
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:44
  3. Hallo! Ich will demnächst meine Manuelle...
    von Kruemelchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:25
  4. Hallo, wir haben in MA-...
    von Sabrinap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Hallo, ich bin Schülerin in Flensburg und...
    von Garnellchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:51
Stichworte
Sie betrachten gerade Kinesio Tape bei Muskelverspannung Ja oder Nein ?.