Hallo, um mich kurz vorzustellen, ich bin weiblich, 26 Jahre und habe eine linkskonvexe Skoliose, welche leider erst vor 3 Jahren festgestellt wurde.

Vor 6 Jahren hatte ich einen Autounfall, da ich immer sehr weit vorne sitze haben sich beim aufprall meine hüftgelenke gestaut da ich mit den Knien vorne dran geknallt bin, weis ni wie ichs besser beschreiben soll (ich bin jemanden mit Tempo ca. 40-50 ungebremst drauf gerutscht)
Seitdem habe ich extreme Probleme mit der linken Hüfte (schmerzen) und im LWS Bereich.

Nun habe ich seit ca. 1 Jahr immer wiederkehrende und vorallem immer stärkere schmerzen in der linken Leiste. Es kommt und geht wie es will. Mal habe ich paar tage oder sogar wochen ruhe. Dann ist es wieder eine zeitlang da.
Morgens kann ich teilweise garnicht richtig gehen da es so schmerzt beim auftreten, auch nachts werde ich durch die schmerzen wach, oder wenn ich lange sitze und aufstehen will schmerzt es extrem, die schmerzen ziehen bis in den Oberschenkel und ins Knie. Deshalb bin ich vor 1 Monat wieder zum Arzt.

Beim MRT wurde ein leichter Bandscheibenvorfall festgestellt (womit ich ja nun mal garnicht gerechnet habe) und im Befund steht zb noch "Re.betonte Spondylarthrose in der gesamten LWS im Rahmen der Skoliose" oder "Kleiner von median bis paramedian reichender subligamentärer NPP LWK 4/5 mit li-seitiger Rezessustenose und beginnender Irritation der durch den Rezessus ziehenden Nervenwurzel L5 li.". Was heißt das? Vom Bandscheibenvorfall lese ich in dem Befund nix, das hat lediglich mein Arzt gesagt als er die MRT Bilder gesehen hat. Er hat auch leider nichts weiter gesagt sondern mir direkt Massagen und Ultraschall verschrieben. Auf Bestehen meinerseits gehe ich ende März nochmal zum MRT um das linke Hüftgelenk zu untersuchen, da ich der Meinung bin das die schmerzen vom Hüftgelenk kommen da ich die Schmerzen ja erst seit dem Unfall hatte. Das Hüftgelenk sah auf dem Röntgen Bild vor 3 Jahren unauffällig aus, kann sich in der zeit bis heute zb eine Hüftgelenksarthrose entwickelt haben? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Skoliose oder die Bandscheibe so in die Leiste ausstrahlen.

MfG dream-lia