1. Wie wäre es mit einer Kur an der Nordsee auf der Insel Föhr? # 1
    Steinermann

    Wie wäre es mit einer Kur an der Nordsee auf der Insel Föhr?

    Dass viele Kurorte an der Nordsee auf die Atmungsorgane spezialisiert sind ist ja nicht neu. Diese Indikationen werden ja schon seit mehr als 100 Jahre dort behandelt. Das Reizklima der Nordsee, der Jodgehalt der Luft tun Körper und Seele zudem gut. Aber auch für orthopädische und rheumatische Erkrankungen eignet sich die Kur an der Nordsee durchaus. Föhr gehört zu Nordfriesland. Föhr die grüne Insel, so wird sie genannt. Amrun und Sylt schützen Föhr vor dem harten Wetter. Vom Fährhafen Wyk gibt es den Südstrand der sich bis zur Mitte der Westküsten zieht und ca 15 Km lang ist. Also viel viel Platz auf so einer Insel um sich zu erholen. Und genau hier liegt die Klinik Westfalen.

  2. Wie wäre es mit einer Kur an der Nordsee auf der Insel Föhr? # 2
    Michel78
    Ich bin absoluter Fan. Hab mittlerweile fast alle Nordseeinseln urlaubsmäßig durch Freilich nicht alle zur Kur. Kann aber bestätigen, dass orthopädische Behandlungen dort anderen populären deutschen Kurgebieten in nichts nachstehen

Ähnliche Themen zu Wie wäre es mit einer Kur an der Nordsee auf der Insel Föhr?
  1. Leitung Physiotherapie auf der Insel Amrum gesucht!: Leitende/r Physiotherapeut/in (Physiotherapeut...
    Von smaribo im Forum PLZ 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:28
  2. was wäre wenn...??: hallo! ich habe heute eine zusage bekommen für...
    Von Luli im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 08:57
  3. Suche nen Job in unserer Gegend bitte um Hilfe das wäre sehr Nett.: Hallo leute ich fasse mich mal schnelle Kurtz.ich...
    Von Gast2633 im Forum Unsortiert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 17:23
  4. Suche Stelle auf der Insel Usedom oder Umgebung: Hallo, ich, 26, werde voraussichtlich zwischen...
    Von Gast2439 im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:07
  5. Existenz an der Nordsee zu verkaufen !!!: Moin Moin Wir bieten ein rustikales Domizil...
    Von Gast1151 im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 17:21
Weitere Themen von Steinermann
  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 12:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 09:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 13:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 15:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Kuren - Kurhotels - Gesund Urlaub machen
  1. Man hat sich hier im Oberwaid Kurhaus und Medical...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 16:00
  2. Circa 50 Km südwestlich von Freiburg liegt...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 22:55
  3. Heute möchte ich Bad Rappenau ein wenig...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 10:01
  4. Eine Heilstollentherapie bei rheumatischen...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 10:32
  5. Sich auf etwas Neues einlassen, in entspannter...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 21:48
Stichworte
Sie betrachten gerade Wie wäre es mit einer Kur an der Nordsee auf der Insel Föhr?.