1. Andauernde Schambeinentzündung # 1
    Dennizli

    Andauernde Schambeinentzündung

    Hallo liebe Community,

    Ende April 2013 habe ich mir erstmals die Adduktoren links beim Fußball gezerrt.
    Nach drei Wochen Pause waren die Schmerzen weg und nur kurze Zeit später erlitt ich eine Leistenzerrung links.
    Ende Juni stand dann ein Vereinswechsel an und ich habe nur zwei Wochen pausiert, sodass ich die Leistenzerrung nicht ganz ausgeheilt und mitgeschleppt habe (großer Fehler!).
    Nach der Vorbereitung, in der ich anfangs eher weniger Probleme hatte, waren die Schmerzen dann so extrem, dass ich abbrechen musste.
    Folge: Muskelfaserriss Adduktoren und Schambeinentzündung (Schmerzen von Adduktoren bis untere Bauchmuskeln) -> MRT bestätigte das.
    Nun bin ich seit Ende Juli verletzt, also schon fast 5 Monate und leider sind die Schmerzen noch nicht weg.
    Ich habe am Anfang mit Ultraschall und Elektrotherapie begonnen.
    Nach einiger Zeit stand dann schnelleres Gehen und Stabi-, sowie Dehnübungen auf dem Programm.
    Stand heute: Ich kann so lange und viel Laufen wie ich will, allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 80% meiner Leistung und jeder seitliche Bewegung verursacht einen Schmerz von den Adduktoren bis in das Schambein.
    Die meisten Fitnessübungen kann ich auch ohne Schmerzen meistern.
    Eine Cortisonspritze in die Hüfte und eine in die Adduktorensehne haben leider keinen Erfolg gebracht.

    Habt ihr Erfahrungen mit der Verletzungen gemacht? Was könnte ich noch alles probieren? Die Zeit zur Heilung nehme ich mir, keine Frage, nur nach fünf Monaten sollte es auch irgendwann mal gut sein.
    Ich habe den Eindruck, dass ich in der Heilung seit 6-8 Wochen stehen geblieben bin.

    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.
    Dennis

  2. Andauernde Schambeinentzündung # 2
    clubfan

    Schambeinentzündung

    Hallo dennizli,

    vielleicht solltest Du mal zu einem Sportmediziner gehen. Ich glaube, dass er Dir am besten helfen kann.

    Gute Besserung und Gruß

    vom clubfan

  3. Andauernde Schambeinentzündung # 3
    denizli94
    Hey !
    Ich hab exakt genau die selben Symptome auch eine Schambeinentzündung genau die selben Schmerzen ! auch seit Mai 2013 hab auch so vieles durchgemacht schreibe mir bitte eine Nachricht vielleicht können wir uns helfen !

Ähnliche Themen zu Andauernde Schambeinentzündung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin auch ein...
    von Huwa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 00:55
  2. Hallo, bin Bürohengst/Sesselpupser und leide...
    von skroll
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 09:08
  3. Hallo, ich habe eine Frage an die Praktiker...
    von aidualc
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 14:13
  4. Hallo! Ich bin 21 Jahre alt und hatte im...
    von Nici-Lfc07
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:16
  5. hallo, ich bin mir nich sicher wohin dieses...
    von mr.omelette
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:21
Sie betrachten gerade Andauernde Schambeinentzündung.