Guten Morgen,
ich beschreibe erst einmal wo genau der Druck ist. Vom Kehlkopf aus ein paar Zentimeter nach oben und dann schräg nach rechts und links. Sind das die Unterkieferspeicheldrüsen?

Ein Tumor oder sogar Krebs?

Ich war damit vor ungefähr 8 Monaten mal bei meinem Hausarzt und dieser hat nichts finden können. Er hat mir eine Überweisung zum Lungenfacharzt, HNO Arzt und zum Kardiologen geschickt. Ich bin damit aber nur zum HNO Arzt gegangen.

Damals war der Druck aber noch etwas tiefer und zwar am Kehlkopf. Mir wurde der Kehlkopf angeguckt und auch dort war alles in Ordnung.

Dann ging ich zum Osteopathen.

Dieser fand eine Spannung zwischen einem HWS Wirbel und den Muskeln am Kehlkopf. Er machte ein paar schmerzfreie Handgriffe und alles war erledigt.
Nun habe ich allerdings diesen Druck näher der Unterkieferspeicheldrüsen. Wenn ich mich hinlege merke ich kaum noch was von dem Druck. Wenn ich auf dem Rücken liege und mich nur mit meinem Oberkörper aufrichte ist der Druck wieder bemerkbar. Wenn ich meinen Oberkörper dann wieder hinlege (zurück in die Rückenlage) dann ist der Druck kaum bemerkbar. Was löst diesen Druck aus? Und welchen Arzt sollte ich nun aufsuchen? Was ich noch erwähnen sollte ist, dass der Druck nie konstant ist. An manchen Tagen ist extrem. Da denke ich dann wirklich jemand schnürt mir den Hals zu (verdammt selten). An manchen Tagen ist der Druck normal (in den meisten Fällen), an manchen Tagen minimal.