1. Kreuzbandplastik - Orthese # 1
    PB1907

    Kreuzbandplastik - Orthese

    Hallo zusammen,

    zunächst hoffe ich, dass ich in dieser Rubrik nicht falsch bin, aber ich habe keinen passenderen Bereich gefunden. Ansonsten bitte ich, das zu entschuldigen

    Ich versuche mich kurz zu fassen:

    Vor zwei Wochen hatte ich eine Kreuzbandoperation und habe ein neues Band bekommen

    OP ist gut verlaufen, ich hatte nie Schmerzen und habe auch ein ganz ordentliches Gefühl. Gestern hat die Physiotherapie begonnen, langsam wie das eben so ist
    Nun ist es für mich schwer auf Krücken angewiesen zu sein, weil ich viel und gerne unter Leuten bin und darauf am Wochenende nicht verzichten will. Letzte Woche war ich mit Trainingshose und Donjoy-Knieorthese unterwegs, weil sie ja drunter passt. Allerdings würde ich gern wieder Jeans tragen. Vor zwei Monaten habe ich bereits einige Wochen nach einer Meniskusoperation die Orthese getragen, auch ziemlich fix über der Jeans. Habe sie dann möglichst "festgezogen" und hatte auch ein sicheres Gefühl. Allerdings ist eine Kreuzbandplastik ja um einiges "schlimmer" und deshalb möchte ich nicht unnötig die Heilung gefährden, nur weil ich mich vernünftig anziehen will. Natürlich belaste ich (hoffe ich jedenfalls ) nur gemäß dem Plan, bisher sollen es noch 20 KG sein.

    Wie ist da die Einschätzung? Ist es unvernünftig, die Orthese über der Jeans zu tragen oder kein Problem?
    Vielen vielen Dank bereits im Voraus!

  2. Kreuzbandplastik - Orthese # 2
    JürgenK
    Hallo,
    ich vermute mal, das die UA Stützen Dir verordnet wurden weil Du noch nicht ganz belasten darfst. Auch mit UA Stützen kann man unter das Volk...aber jetzt eigenmächtig eine Orthese tragen zu wollen, könnte seeeeehr leichtsinnig sein. Frag Deinen verordnenden Arzt/Operateur bzw Deinen Physio, die wissen da bestimmt besser weiter als wir hier aus der Ferne...Gesundheit steht vor dem "Vergnügen"
    MfG
    JürgenK

  3. Kreuzbandplastik - Orthese # 3
    PB1907
    Oh, das ist jetzt falsch rübergekommen. Natürlich nehme ich die Krücken und die Orthese auch. Geht nur darum, ob es "schlimm" ist diese über der Jeans zu tragen, statt direkt auf der Haut ;-)

Ähnliche Themen zu Kreuzbandplastik - Orthese

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, mein rechter Rückenstrecker Höhe...
    von Terence Spencer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 08:40
  2. Servus zusammen, ich habe ein Problem. Ich...
    von Lordhelmchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 12:22
  3. Hallo, beim lockeren laufen hatte ich...
    von alpaka
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 22:00
  4. Hallo Leute!! Ich hoffe ich bekomme einen...
    von Natalie 19
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:29
  5. Hallo an alle, ich möchte einmal mein...
    von sportlerdd
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:52
Stichworte
Sie betrachten gerade Kreuzbandplastik - Orthese.