1. Erstverschlimmerung normal # 1
    jacy85

    Erstverschlimmerung normal

    Hallo

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit 2 1/2 Jahren Rückenschmerzen nach Schlittenfahrt auf eisigem Untergrund. Vorher schon Skoliose bekannt und immer wieder Rückenschmerzen, die aber nach Therapie wieder vollständig verschwanden. Seit diesem Tag als ich schlitteln war, habe ich dauernd Rückenschmerzen. Konnte danach fast nicht mehr gehen, nur mit ganz kleinen Schritten. War dann in chiropraktischer Behandlung. Nach Manipulationen, habe ich meist gegen 5 Tage sehr heftig reagiert, konnte kaum mehr gehen. Dann wurden keine Manipulationen mehr gemacht. Bekam Elektrotherapie, da meine Muskulatur auf der rechten WS-Seite massiv verhärtet ist. Die Schmerzen ziehen auch ins rechte Bein, hinterer Oberschenkel, Wade (z.T steinhart). Kann ohne Schmerzmedikamente nicht mehr in den Tag starten. Habe schon lange PT, die mir auch hilft, so dass sich meine Muskeln ein wenig lockern, ganz lockern konnte mein PT diese jedoch nie, denn wenn er zu weit im LWS Bereich nach unten mobilisiert, reagiere ich genau gleich wie bei der Manipulation. Habe Übungen für zu Hause, die ich auch pro Woche mache um meine Muskulatur zu stärken. Habe Pilates gemacht, musste dies dann jedoch aufgeben, da ich plötzlich keine Kraft mehr im rechten Bein hatte, um gewisse Übungen noch machen zu können. Hatte dann noch neurologische Probleme und bin da noch in Abklärung bei Neurologen. MRI der gesamten WS zeigte nichts dramatisches, ausser Skoliose und Arthrose der Facettengelenke L4 - S1 usw. (Jedoch Läsionen im Hirn DD demyelisierende Erkrankung). Da ich vor über 6 Monaten noch Gleichgewichtsprobleme bekam, mache ich jetzt 3 x wöchentlich Gleichgewichtsübungen, nach 5 x merke ich jedoch noch überhaupt keine Besserung. Ist dies normal?
    Jetzt war ich vor 3 Tagen beim Osteopathen, da ich dachte, könnte einmal etwas anderes ausprobieren, da die Schmerzen einfach nicht verschwinden. Dieser hat einen Muskel im Hüftbereich bearbeitet, der sehr verkrampft sei, Verkrampfung konnte jedoch nach mehreren Minuten auch nicht gelöst werden. Am selben Abend hatte ich wieder extreme Rückenschmerzen. Diese nehmen jetzt von Tag zu Tag zu, so dass nicht einmal mehr Schmerzmedikamente helfen und auch das Schlafen sehr mühsam wird. Meine Muskulatur im Rücken hat sich noch mehr verhärtet, so dass mir das Einatmen wieder schwerer fällt, da die Muskeln bis zu den Schulterblättern verhärtet sind. Mein Bein hat zudem noch mehr an Kraft verloren, so dass ich Mühe habe in meine Wohnung zu kommen. Habe in 4 Tagen den nächsten Termin. Hat mir jemand eine Idee, wie ich diese Zeit überstehen kann. Habe vom PT damals (er hat jetzt 2 Wochen Ferien) Entspannungsübungen (Gymnastikball) bekommen, die auch helfen, aber kann dies ja während dem Arbeiten nicht machen. Ich weiss nicht mehr weiter und bin froh, um jeden Tipp. Vielen Dank.

  2. Erstverschlimmerung normal # 2
    jacy85
    Ich weiss nicht, ob dies relevant ist. Habe von Rheumatologen (Konsil von Neurologen angeordnet) die Diagnose Hyperreflexie, Babinski links negativ, rechts stumme Sohle; lumbovertebrale Schmerzen bei ausgeprägter Hyperlaxität (Beighton Score 6/9) bekommen.

Ähnliche Themen zu Erstverschlimmerung normal

Weitere Themen von jacy85
  1. Wenn ich länger auf der linken Seite liege,...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 10:46
  2. Versuche mich kurz zu halten, so gut dies möglich...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 13:19
  3. Bei einer missglückten Blutentnahme habe ich mir...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, mein rechter Rückenstrecker Höhe...
    von Terence Spencer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 08:40
  2. Hallo, ich leide seit längerer Zeit an...
    von Würzburg91
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 12:37
  3. Hallo zusammen. Ich (32) habe seit einem Jahr...
    von sophie79
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 23:09
  4. Hallo, Ich habe ein Patellaspitzensyndrom im...
    von jtodao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:39
  5. Hi, bereits vor einer Woche habe ich mir...
    von xcite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:35
Sie betrachten gerade Erstverschlimmerung normal.