1. Kampagne 38,7% mehr Lohn # 1
    Luke14

    Kampagne 38,7% mehr Lohn

    Hallo liebe Therapeuten,
    ich war wirklich sehr traurig, als ich noch keinen Beitrag der Kampagne 38,7% mehr Lohn gesehen habe. Physiotherapeuten waren letztens in Frankfurt am demonstrieren, doch ich las nicht darüber in diesem Forum. Ich will daher, dass ihr davon wisst. Vielleicht kennen manche ja auch gar nicht diese Kampagne. Wie dem auch sei, hier ist der Link zur Kampagne: http://www.physiotherapie-ist-mehr-wert.de/

    Je mehr Stimmen abgegeben werden, desto höher ist die Chance, dass die Kampagne Wirkung zeigt. Und wie ich hier schon oft gelesen habe, seid ihr nicht mit dem Lohn zufrieden. Aber wer ist das auch schon, wenn er nicht zu den Leistungen passt, die man erbringt.
    Auf der Internetseite steht alles was durchgesetzt werden soll. Darunter auch die Abschaffung der Bürokratie. Lest es euch einfach mal durch. Ich bin begeistert.
    Wollte euch nur darüber informieren.
    Vielleicht kann man auch dieses Thema in der Rubrik "News und Neuigkeiten" (ganz oben) verschieben.

  2. Kampagne 38,7% mehr Lohn # 2
    Mätti86
    Grundsätzlich beführworte ich diese Kampagne.
    Ich habe nur ein Problem.
    Ich bin Masseurin und med. Bademeisterin. Und auch ich arbeite in Physiotherapien für einen minimallohn. Ich mache eine Weiterbildung zur Manualtherapeutin, um mein Fachwissen zu erweitern, darf es aber wenn ich fertig bin nicht einmal abrechnen. Weil ich Masseurin bin.
    Wir werden in dieser Kampagne mit keinem Wort erwähnt, obwohl auch wir Teil des Therapeutenkreises sind. Und das finde ich unter aller Sau.
    Deswegen gab es von mir noch keine Unterschrift.
    Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder etwas überlesen haben, möge man mich korrigieren.
    Lieb Grüße Mätti

  3. Kampagne 38,7% mehr Lohn # 3
    okPT
    Es ist leider normal das Physios sich nicht um wichtige Themen kümmern.

    Leider lassen sich Physios wie Lämmer zur Schlachtbank führen und außer ein wenig böcken(jammern) hört man nichts von uns.

    Überlegt mal wie soll es weitergehen?

    Wie wollt ihr eure Familien ernähren wenn ihr selbst mit einem Uniabschluss nur ca. 2000€ Anfangsgehalt z.B. in München bekommt.

    Warum sind alle Verhandlungen unserer Verbände mit den KK geheim und werden nicht öffentlich gemacht so wie es auf breiter Front bei anderen Branchen üblich ist.

    Wer hat Vorteile?

    Wir einfachen Physios sicher nicht.

  4. Kampagne 38,7% mehr Lohn # 4
    Knetomat von Triggerich
    War einer von euch in Leipzig bei der Demo dabei? Hätt mich echt interessiert wie es war, so aus erster Hand. Ich war leider verhindert, hab mich aber gefreut zu hören, dass die Aktion auch in Berlin geplant ist. Da werd ich mir das nicht entgehen lassen.

    Was die Bürokratie angeht, bin ich hin- und hergerissen. Ich finde, dass der Befund generell extra vergütet werden sollte. In anderen Therapieberufen geht das doch auch. Eine Verlaufsdokumentation ist nicht schlecht, weil man weiß was seitens der Kollegen schon alles versucht wurde und welcher Therapieansatz vielleicht daraus resultierend als weitere Möglichkeit der Problemlinderung in Frage käme.

    Von daher würde ich es gut finden die Bürokratie nicht abzuschaffen, sondern zu vereinfachen (besonders die Rezeptabrechnung) und dass wir für den Schreibaufwand eine Zeit von fünf Minuten pro Patient und Behandlung zusätzlich von den Kassen vergütet bekommen sollten. Wie denkt ihr darüber?

    LG, KvT
    Geändert von Knetomat von Triggerich (25.03.2015 um 22:37 Uhr)

Ähnliche Themen zu Kampagne 38,7% mehr Lohn

Weitere Themen von Luke14
  1. Hallo liebes Forum, ich interessiere mich sehr...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 15:55
  2. Hallo liebe Community, ich bin 15 Jahre alt,...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:27
  4. Hallo Leute, ich habe ein Problem, doch bevor...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:09
  5. Hey Leute, ich möchte gerne Physiotherapeut...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 08:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo Community, habe vor 2 Wochen die...
    von physiokite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 16:42
  2. Hallo Forum, eine Frage, welches Gehalt für...
    von Anja1681
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 12:57
  3. Hallo liebe Freunde! folgende Situation: der...
    von horst33
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 11:05
  4. Hey ihr da draußen vlt könnt ihr mir...
    von physio-lindau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 20:55
  5. hallo, da sehr viele kollegen diese studie gern...
    von Sha-ry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 09:26
Sie betrachten gerade Kampagne 38,7% mehr Lohn.