Hallo .
kurz zu mir. ich bin neu hier und suche dringend rat.
Bin 26 Jahre verheiratet und habe ein Kind von 4 Jahren.
seid langem habe ich immer mal starke Rückenschmerzen gehabt.
vor ca. 3 Wochen in meinem Urlaub wieder und diesmal viel stärker mit schmerzen, kribbeln und Taubheit im linken Bein. da war mir klar diesmal muss ich handeln.
ich zum Hausarzt... diese tippte auf eingeklemmten Ischias....
wurde krankgeschrieben und sollte ibu nehmen. andereMedikamente verschrieb sie mir nicht weil ich in kiwu Behandlung bin und stimmuliere. d.h. ich könnte jeden Monat schwanger sein...
naja ende vom Lied ich beim mrt. der Arzt dort war seeehr mundfaul... außer das Wort BANDSCHEIBE war nichts aus ihm heraus zu kitzeln.
nu habe ich mir den Befund besorgt weil ich durchdrehe mit der Ungewissheit.
nun sitz ich hier und verstehe nichts!!! oder nur sehr sehr wenig... vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen!!

MEIN BEFUND:
L5/S1 breitbasiger, links mediolateraler Bandscheibenprolaps der sich sagittal etwa 7mm ausdehnt und den Duralsack pelottiert.beinträchtigung der linken S1 wurzel.
L4/L5 mediane bandscheibenprotusion bei diskopathisch alterierter BS, leichte pelottierung des duralsackes
L3L4 diskopathische Veränderung mit medianem bulging. touchiert den Duralsack. in der höhe kommt es zu einem intraspongiösem kleinen Prolaps links von der Deckplatte des LWK 4 nach caudal weisend.

ISG keine Auffälligkeiten.

ich hoffe jemand kann mir das "übersetzen"...
im netz hab ich soweit nur herausgefunden das Prolaps vorfall heißt.
was mich sehr beschäftigt wegen meinem Job im Einzelhandel und meinem Kinderwunsch.

ich danke schon mal demjenigen der sich meiner annimmt.
liebe grüße jasmin