1. HWS Sekundenschwindel? # 1
    Jaspi

    HWS Sekundenschwindel?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das mir hier etwas geholfen werden kann.
    Ich bin eigentlich seit Jahren sehr verspannt, da ich Angst und Panikpatient bin. Ziehe immer die Schultern hoch, habe Jahre lang in falscher Sitzposition am PC gesessen. Habe wohl jetzt meine Quittung dafür bekommen. Ich habe manchmal einen sehr kurzen Schwindel, der kann von zwei Sekunden bis maximal 30 Sekunden dauern, er fühlt sich schwankend und drehend zugleich an, der Kopf irgendwie leer. Passierte nun schon zweimal vor dem PC als ich mit gesenktem Kopf auf den Laptop gestarrt hatte. Und zweimal im Auto, als mein Mann eine Kurve genommen hatte und einmal beim parken auf den Bordstein, also der Kopf bewegte sich quasi ja dabei. Ich habe dann den Drang aufzustehen, den Nacken zu massieren den Kopf zu bewegen und dann geht es auch weg.
    Bin bisher beim Augenarzt gewesen ok. Internist: Blutdruck ok. EKG ok. Großes Blutbild ok. Schilddrüse ok. Ultraschall Halsschlagader ok. Meine Hausärztin meinte das käme von Verspannungen und hat mich zum Orthopäden geschickt. Da komme ich gerade her. Festgestellt wurde ein Rundrücken, Steilstellung der Halswirbelsäule, irgendwas mit Zervigoken oder so und eine leichte Skoliose. Das komische ist, ich habe Schmerzen nur auf höhe Brustwirbelsäule und vor allem am Übergang Schulter/ Nacken. Manchmal habe ich Gesichtsschmerzen und manchmal wenn ich auf der Seite sehr ein Augenflackern, was auch aufhört wenn ich den Kopf verlagere.
    Ich möchte natürlich jetzt die Leute hier vom Fach fragen, ob sie davon schon oft gehört haben und ob es damit zu tun hat. Denn gerade der Schwindel natürlich macht mir große Angst. Obwohl er nur alle paar Wochen mal auftritt für ein paar Sekunden, fühlt der sich irgendwie sehr bedrohlich an.
    Vielleicht hier noch die Diagnosen von meinem Schein für die Krankenkasse:
    G25.9 / M62.98 G / M54.99 G / M99.89 LG / M54.14 G
    Was das nämlich alles heißt kann ich mir nicht erklären , aber wahrscheinlich das was sie mir gesagt hat nur auf Fachchinesisch

    Liebe Grüße und Danke

  2. HWS Sekundenschwindel? # 2
    JürgenK
    Hallo Jaspi,
    ich würde auch noch einmal zu einem HNO Arzt gehen...oder in eine Schwindelsprechstunde (in HH -UKE) um einen Morbus Meniere`oder andere Schwindelerkrankungen auszuschließen....und von irgend einem Arzt der bisher untersucht hat, eine Verordnung für einen Physiotherapeuten bitten.
    MfG
    JürgenK
    Geändert von JürgenK (19.12.2014 um 15:42 Uhr)

  3. HWS Sekundenschwindel? # 3
    Jaspi
    Hallo und Danke,

    ja könnte ich machen. Ich habe von Morbus Meniere schon gehört. Ich habe allerdings keinen Stundenlang anhalten Schwindel, kein Hörverlust und auch keinen Tinnitus. Würde also nicht so passen.
    Verschrieben bekommen habe ich jetzt 50 Einheiten Reha Sport bisher.

    LG

  4. HWS Sekundenschwindel? # 4
    JürgenK
    ....das muß auch alles was Sie hier aufführen nicht unbedingt sein.
    Bei mir hat es auch mit Sek. angefangen...und den Hörverlust habe ich erst 9 Jahre nach meiner ersten sek. Attacke bekommen...also bei jedem ist es anders...inzwischen (nach 10 Jahren) ist er auf der re. Seite bei mir "ausgebrannt..
    MfG
    JürgenK

  5. HWS Sekundenschwindel? # 5
    Jaspi
    Wenn ich ganz ehrlich bin, macht mir das große Angst. Ich habe schon wie gesagt davon gelesen und ich stelle mir nichts schlimmer vor, als das sich stundenlang der Raum dreht und man sich dabei auch noch erbrechen muss.
    Ich bin Hypochonder und Angstpatient und drehe nur bei dem Gedanken am Rad.
    Wie äussert sich denn das ganze bei Dir wenn Du Attacken hast? Wie untersucht der HNO ob man es hat?
    Hast Du Deinen VItamin D Spiegel mal testen lassen? Morbus Meniere Patienten haben wohl einen sehr geringen Spiegel und bei genügend Zufuhr würden die Patienten wohl nahezu kaum noch Attacken haben. Habe ich schon mehrfach gelesen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu HWS Sekundenschwindel?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hochinteressante Sendung! Es gibt sogar eine...
    von Pettermann
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 23:33
  2. Hallo, wie sieht es mit dem Training des...
    von Terence Spencer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:44
  3. Nach Knie Tep, 3 Wo. Reha erfolgt nun die...
    von Grapsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 17:22
  4. Hallo ich laufe schon seit über 25 Jahren. ...
    von jogger2010
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 23:38
  5. Hallo zusammen Ich wollte wissen ob...
    von Tammy85
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:51
Sie betrachten gerade HWS Sekundenschwindel?.