1. Übungen für die Handmuskulatur bzw. Traininings-Geräte? # 1
    BlumentoPferde

    Übungen für die Handmuskulatur bzw. Traininings-Geräte?

    Hey alle zusammen!

    Habe mich wegen dieser Frage hier angemeldet, falls ich also im falschen Bereich gelandet bin, verschiebts doch bitte.

    Also, meine Frage...

    Ich bin gerade im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten.

    Ich habe vom andauernden Massieren (sowohl Mitschüler als auch Familie) etwas Probleme mit den Fingern, vorallem mit dem Daumen und auch mit dem Zeige- und Mittelfinger.

    Ich bräuchte daher einfach Übungen bzw. Übungs-Geräte, mit denen man die Hand- und Unterarmmuskulatur stärken kann, damit ich da nicht so leicht Schmerzen bzw. Verletzungen oder Überlastungen reinbekomme.

    Ich habe mir schon den Powerball gekauft, allerdings habe ich das Gefühl, dass der schon kaputt bei mir angekommen ist, denn er schleift relativ heftig und ich kann ihn eigentlich gar nicht auf Geschwindigkeit halten... daher werd ich da wohl Ersatz bestellen bzw. den alten zurückschicken.

    Aber was gibts noch alles, was empfehlenswert ist? Solche Feder-Hanteln zum Zusammendrücken habe ich schon, aber da hab ich ziemlichen Müll gekauft, eventuell sollte da auch mal was gescheites her.

    Wie gesagt, was gibt's noch alles, was man sich besorgen könnte, um solche Probleme vorzubeugen?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

  2. Übungen für die Handmuskulatur bzw. Traininings-Geräte? # 2
    JürgenK
    na, wenn das nicht eine Frage an einen/den Ausbilder wäre, der könnte dann dich bei der praktischen Arbeit kurz beobachten und Dir dann Deine Fehlhaltung bzw. die Fehler aufzeigen die Du bei der Arbeit machst...denn es könnten ja am Anfang der Ausbildung mehr betroffen sein.
    MfG
    JürgenK

  3. Übungen für die Handmuskulatur bzw. Traininings-Geräte? # 3
    JürgenK
    ...auch hier sieht man mal wieder wie jemand für sich eine wichtige Frage einstellt, ein paar Minuten noch einmal hier hineinschaut....keine Antwort findet (erst am nächsten Tag) ja und Nie wieder hineinschaut.
    Warum stellt man dann eine Frage, wenn man doch nicht an einer Antwort interessiert ist???? Langeweile???
    Dann aber muß man sich auch nicht wundern, wenn es hier (leider) sehr oft und lange still ist.
    MfG
    JürgenK

  4. Übungen für die Handmuskulatur bzw. Traininings-Geräte? # 4
    Schwester_Petra
    Hallo Jürgen, da hast du mal wieder den Finger in die Wunde gelegt. Ich kann mich nur damit trösten, dass Facebook den Charakter bei vielen einfach versaut hat.

Ähnliche Themen zu Übungen für die Handmuskulatur bzw. Traininings-Geräte?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Physio-Interessierte! ich möchte...
    von Gast46109
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 19:30
  2. Guten Abend alle zusammen :) Ich bin neu...
    von Thess
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 23:39
  3. Hallo liebe Leute, ich, Physiotherapeut, wollte...
    von M17
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:58
  4. Hallihallo! Habe eine Frage und hoffe, Ihr...
    von chicken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:04
  5. Wer weiß wo man im Landkreis Osnabrück als...
    von Gast3178
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:58
Sie betrachten gerade Übungen für die Handmuskulatur bzw. Traininings-Geräte?.