Hey,

Heiße Daniel, bin 28 Jahre und studier Erziehungswissenschaften.

Mein Problem: Ich bin Fussballer und verletzte mich ende September am rechten Oberschenkel nachdem ich versuchte den Ball abzuqrätschen. Stechender Schmerz mit Knacken im hinteren Oberschenkel...War beim Arzt der nur meinte: "ist wohl ein Muskelfaserriss". Nachdem ich drei Wochen später mir wieder einen zugezogen hatte, veranlasste ich ein Mrt-Untersuchung, welche heute durchgeführt wurde.

Befund: Muskelfaserriss mit ca. 1,2 cm großem Defekt M. biceps femoris rechts und Muskelödem der medialen Muskelanteile.


Kein KN-Ödem.
Ansatztendinopathie M. gluteus minimus rechts. Bursitis trochanterica links.

Nach knapp drei Monaten mit keiner sportlichen Belastung empfinde ich diese Diagnose, welche ich auch(ausser dem Riss) nicht verstehe, als komisch. Muskelfaserrisse sollten ja schneller heilen...

Meine Frage nun: Da grad die meisten Sportärzte frei haben und ich erst in der nächsten Woche zum Arzt kann fände ich es super wenn mir jmnd den kompletten Befund erklären könnte und mir eine Aussicht geben könnte wie es weitergeht. Solang ich keine Schmerzen habe ist joggen oder sportliche Aktivität okay?

>Vielen Danke schonmal im Voraus


Dani